Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 nicht mehr als payment Methode verfügbar

  • September 1, 2025
  • 13 Antworten
  • 116 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Moin moin, habe seit 2 Wochen das Problem das bezahlen über handyrechnung nicht verfügbar ist. Rechnungen sind alle bezahlt, war deshalb sogar extra im Shop bei mir in der Nähe aber der Verkäufer meines vertrauens konnte mir da auch nicht weiterhelfen. Hab dann o2 als Bezahlmethode ausm Playstore entfernt und wollte es wieder hinzufügen, ging leider auch nicht die sagen mir ich soll meinen Anbieter kontaktieren. Auch mein google play Diamond support konnte nicht helfen. Blöd das netflix und co so wie meine ingame käufe über o2 laufen (Rechnungen immer ca 150€ - +200€ aber das ok sind auch immer pünktlich bezahlt und skins und co kosten halt haha) kann mir da einer erklären woran das aktuell liegt oder sogar ne Lösung parat. Hab dadurch schon mehrere ingame Events verpasst die diverse gaming account Werte gesteigert hätten, ich verlier dadurch im Endeffekt Geld und das ist sehr ärgerlich. Wäre super und danke schonmal im Voraus. 

13 Antworten

schluej
Legende
  • September 1, 2025

Moin,

O2 sperrt zeitweise die Option. Die Sperre kann man nicht beeinflussen.

Hole Dir sonst eine prepaid Kreditkarte.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 1, 2025

@schluej 

Nen Plan warum die das einfach so random machen ohne Vorwarnung oder Benachrichtigung? Muss ja irgendeinen triftigen Grund geben.


poales
Legende
  • Legende
  • September 1, 2025

@JustFabi 

theoretisch solltest du dazu eine SMS bekommen haben,

falls es sich um eine prepaid SIM Karte handelt,

könnte es mit der Plattform Umstellung zusammenhängen.

da hakelt manches.

 

Ergänzung

deine  Zahlung sind vielleicht einfach zu viel.

immer ca 150€ - +200€

 


Sandroschubert
Legende

Das kann tausend Gründe haben. Im Prinzip will o2 damit seine Kunden schützen und du fällst damit durch das Raster. Ist nicht gewöhnlich das man einen 3-stelligen Betrag im Monat für Drittanbieter ausgibt. 

Daher den Tip annehmen eine andere Zahlungsmethode nutzen.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 1, 2025

@poales ​@Sandroschubert ist ein Vertrag, mit dem Betrag kann das nichts zu tun haben, ich hab Freunde die geben weitaus mehr aus über die o2 Rechnung, da gehts in den vierstelligen Bereich. Und ich selber hatte auch schon höhere Rechnungen wie die der letzten Monate, und hatte davor auch nie Probleme oder Sperrungen. Und scheint ja auch keine Möglichkeit zu geben das ganze rückgängig zu machen toll. Hab kein bock mir wegen jedem ingame kauf jetzt ne google play karte zu holen. Tja aber was soll man machen


Sandroschubert
Legende

Das bestreite ich alles nicht. Ich will nur beschreiben was ich denke was o2 denkt. Tut mir leid das es bei dir nicht funktioniert.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 1, 2025

Doch, das kann durchaus damit zu tun haben - oder auch nicht. Ist letztendlich ein Algorithmus. Nein, es kann leider nicht rückgängig gemacht werden, aber es kann sein, dass die Sperre nach einer Weile wieder aufgehoben wird. Du musst aber keine Guthabenkarten kaufen, es gibt ja andere Zahlungsmöglichkeiten.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 1, 2025

Hallo ​@JustFabi,

das Bezahlen per Handyrechnung kann durch uns eingeschränkt werden, eine Abrechnung von Drittanbieterdiensten wie Google Play, Apple App Store ect. ist dann nicht möglich. 

Wir haben leider keinen Einfluß auf diese Sperren und können sie auch nicht entfernen.

Ggf. muss dann eine andere Zahlungsmethode gewählt werden.

Weitere Informationen findest du auch in unserem Artikel zum Thema:

Viele Grüße

Giulia


schluej
Legende
  • September 1, 2025

Nimm eine prepaid Kreditkarte 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • September 10, 2025

Hallo ​@JustFabi,

gerne wollte ich mich nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen. Haben dir die Antworten hier weitergeholfen oder sind noch Fragen offen?

Lass uns gerne wissen, wenn noch Fragen offen sind🙂

Viele Grüße
Daniela


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 10, 2025

@o2_Daniela 

Moin, ja das Problem hat sich mittlerweile gelöst mit Abbuchung der letzten Rechnung vor ein paar Tagen. hab jetzt meinen Boku betrag ab dem man immer ne warn sms bekommt selbst erhöht und nen höheren Grenzbetrag bei google. im shop hab ich vermerken lassen das alles in ordnung ist wenn die Rechnung mal höher ausfällt, hoffe das system berücksichtigt das. war ja nie im Verzug oder hab nicht gezahlt. Ma schauen bleibt spannend mit o2 :)


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 10, 2025

Das System berücksichtigt nichts was ein Shop-Mitarbeiter als Notiz in dein Kundenkonto einträgt. Ob es erneut zu einer Sperre kommt wirst du dann sehen. Wenn ja und du regelmäßig über Google höhere Beträge zahlen möchtest, wäre wie bereits vorgeschlagen eine Prepaid-Kreditkarte die bessere Wahl.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • September 13, 2025

Hallo ​@JustFabi 

danke für deine Rückmeldung. Super, dass sich dein Anliegen zwischenzeitlich gelöst hat🙂 Zudem entsprechenden Eintrag vom Shop Mitarbeiter, kann ich mich da bs0 nur anschließen.
Halte uns da aber gerne auf dem Laufenden😊

Viele Grüße
Daniela