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Hallo O2 Team,

 

ich habe ein Iphone 14 Pro max über my Handy mit Ratenzahlungsplan ( 1. Rate 01.12.2022) und Vertragsverlängerung gekauft.

Vor kurzem kam eine Mahnung - nein, keine Zahlungserinnerung, sondern wirklich gleich eine Mahnung -, obwohl per Lastschrift eingezogen sollte.

Seit eh und je werden meine beiden Verträge per Lastschrift eingezogen, ohne irgendwelche Probleme oder Rücklastschriften…

 

Ein O2 Mitarbeiter konnte mir im Chat nicht sagen, warum ein Einzug nicht möglich gewesen ist. 

Das Konto ist dauerhaft mehr als Ausreichend gedeckt und es taucht auch keinerlei Abbuchung oder Rücklastschrift oder ähnliches in meinem Kontoauszug auf - wie auch - das Konto ist wie gesagt mehr als ausreichend gedeckt!!

Am 13.12 wurde z.b. wieder was abgebucht - also müssen die Kontoinformationen ja korrekt sein.

 

kann sich die Sache mal jemand angucken, der auch weiss was Sache ist? Servicechat konnte leider nichts dazu sagen….. auf meine letzte Frage hin wie ich rausfinden kann ob die nächste Abbuchung auch funktionieren wird, kam nur dir Antwort „ wenn Sie keine Mahnung bekommen“ - Respekt hier für - ich sehe es nur leider nicht ein mich um so etwas banales zu kümmern, wenn es eine Lastschrift gibt…

 

Danke

Hallo,

rufe mal dort an:

Da wird man dir Auskunft geben.

LG


Hallo @Dantical1 ,

mh, das ist schon komisch. 
Denn wenn die Bankverbindung hier korrekt hinterlegt ist, dann sollte es auch mit der Abbuchung klappen. 

Hast du dich, wie von Vilureef geraten, schon an die Kolleg:innen der Rechnungsabteilung gewandt?
Dort haben sie mehr Einsicht in die Daten und den Buchungsvorgang.
Hier hätte ich dir auch nur den Tipp mit der Rechnungsabteilung geben können. 😊

Liebe Grüße und guten Rutsch

Maria


@Dantical1 

Hast du für die myHandy Raten ebenfalls eine Ermächtigung erteilt? 


Hast du deine Kontodaten für das myHandy geprüft? Evtl ein Zahlendreher in der IBAN? 


Hi @Dantical1 ,
hoffe du bist gut ins neue Jahr gekommen. 😍
Hattest du einmal bei der Rechnungs- und Mahnabteilung nachgefragt? 
In der Regel sollte deine Bank dir Infos geben können, warum eine Abbuchung fehl geschlagen ist. Hast du da bereits nachgefragt? 
Es wäre sehr cool, wenn du uns auf den aktuellen Stand bringen könntest.

LG
Michael


Hi @Dantical1 ,
hoffe du bist gut ins neue Jahr gekommen. 😍
Hattest du einmal bei der Rechnungs- und Mahnabteilung nachgefragt? 
In der Regel sollte deine Bank dir Infos geben können, warum eine Abbuchung fehl geschlagen ist. Hast du da bereits nachgefragt? 
Es wäre sehr cool, wenn du uns auf den aktuellen Stand bringen könntest.

LG
Michael

Hallo,

 

wie soll mir meine Bank was sagen, wenn ich hier nicht einmal einen Vorgang auf meinem Konto sehen kann? 


Hast du deine Kontodaten für das myHandy geprüft? Evtl ein Zahlendreher in der IBAN? 

Und das sehe ich wo? Es gibt doch nur eine Iban in myo2


@Dantical1

Hast du für die myHandy Raten ebenfalls eine Ermächtigung erteilt? 

Woher soll ich das wissen? Das geht doch alles beim Bestellvorgang automatisch?


Hallo,

rufe mal dort an:

Da wird man dir Auskunft geben.

LG

Das werde Ich morgen mal machen, danke


Hallo @Dantical1

Hast du schon ein Update für uns ? Konnte man dir in der Hotline weiterhelfen? 

Liebe Grüße, 

Anna


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