Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 my handy


Hallo liebe community,

ich habe eine Frage zwecks dem my Handy Vertrages. Ich habe für meinen Freund und mich zwei Handys bestellt. Ihm gefällt das Handy nicht, weil es zu klein ist. (iPhone 13 Mini)

ich werde es zurück schicken , wollte eigentlich auch gleich ein neues bestellen, leider funktionierte das nicht. Wurde abgelehnt. 
Sollte ich vielleicht warten bis das iPhone 13 Mini bei o2 angekommen ist? Und dann erst ein neues bestellen ? 
oder hat man eine bestimmt Anzahl an myhandy Verträgen , die man nicht überschreiten darf? 
hab noch zwei weitere laufen (sind keine Smartphones ). Ich wäre mit den zwei neuen bei 4 Verträgen 

 

liebe Grüße 

Lösung von Jochen Stierle

Hi @Lilaa0710 das hängt mit der Bonitätsprüfung und dem Kreditlimit zusammen, das ein jeder von uns hat, der eine mal mehr, der andere mal weniger. Wenn du es zurück geschickt, und der Widerruf bestätigt ist, warte eine oder 2 Wochen bis es wirklich im System “angekommen” ist und dann bestelle neu, sonst gibt es wieder und wieder eine Ablehnung.

 

VG,

Jochen

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

Jochen Stierle
Star

Hi @Lilaa0710 das hängt mit der Bonitätsprüfung und dem Kreditlimit zusammen, das ein jeder von uns hat, der eine mal mehr, der andere mal weniger. Wenn du es zurück geschickt, und der Widerruf bestätigt ist, warte eine oder 2 Wochen bis es wirklich im System “angekommen” ist und dann bestelle neu, sonst gibt es wieder und wieder eine Ablehnung.

 

VG,

Jochen

 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 11. Juli 2023

Vielen Dank 🙏🏽 dann warte ich mal. 😊


Jochen Stierle
Star

Viel Spaß und viel Erfolg, was soll es denn werden, statt dem 13 mini ?


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 11. Juli 2023

Das normale iPhone 13 😂


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 11. Juli 2023

Also das größere sozusagen 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 15. Juli 2023

Hallo @Lilaa0710 ,

erst einmal herzlich willkommen in der o2 Community. ☀

Super, dass @Jochen Stierle dir hier schon hat weiterhelfen können. Ich drücke die Daumen, dass es dann mit der neuen Bestellung klappt. 😉

Melde dich gern wieder bei uns, wenn wir dir bei Fragen oder Problemen hier in der Community weiterhelfen können.

Bleib gern bei uns aktiv. Hier geht es in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Themen für dich. Wir freuen uns auf dich!

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 16. Juli 2023

@o2_Andrea mittlerweile ist das Handy wieder bei o2 angekommen. Leider kann ich trotzdem kein neues bestellen. 😥


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27386 Antworten
  • 16. Juli 2023

@Lilaa0710 

Hattest du lediglich iPhone oder auch einen Vertrag dazu abgeschlossen? 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 16. Juli 2023

@Bollermann nur Handy, hab schon so 3 Verträge. 
und wollten jetzt gerne Neue Smartphones. Eins hab ich behalten und das andere war zu klein , wollten dafür ein größeres bestellen. iPhone 13 und 13 mini sind ja vom Preis her fast gleich. 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27386 Antworten
  • 16. Juli 2023

@Lilaa0710 

Habe nur gefragt, da im Falle eines Tarifes mit Handy, der ggf Hardwarerabatt auf diesen entfallen wäre. 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 21. Juli 2023

Hallo @Lilaa0710 ,

es kann leider manchmal ein wenig dauern bis die Bonitätsprüfung wieder klappt.

Sollte es in der nächsten Zeit weiterhin nicht klappen, können wir versuchen die Kolleg:innen von der Fachabteilung einmal um eine manuelle Prüfung zu bitten. Das ist aber nicht die Regel.

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort