Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hi Guten Tag,

ich habe seit 26.01.2022 einen Neuvertrag bei O2. Hierzu habe ich meine erste Rechnung erhalten. Ich habe den Free M Boost Tarif mit 40 GB im Monat gebucht. Mir wurde gesagt, dass ich kostenlos im ersten Monat den O2 my Data unlimited Tarif dazu bekomme. Wie ich hier bereits im Forum gelesen hab schrieben viele, dass dieser Tarif automatisch nach einem Monat abläuft (steht so auch in meiner App). Leider finde ich nun in meiner Rechnung neben den Anschlussgebühren von 39,99€ auch noch weitere 39,99€ für den O2 my Data unlimited Tarif vor. Von einer Gutschrift ist leider auch nichts auf der Rechnung zu erkennen. Warum wird mir dieser Tarif nun doch in Rechnung gestellt?

Vielen Dank.

Mir wurde gesagt, dass ich kostenlos im ersten Monat den O2 my Data unlimited Tarif dazu bekomme.

Hallo,

wer hat das gesagt bzw. wo hast du das abgeschlossen? Was steht dazu in deinen Vertragskonditionen? Wenn du am 26.01.22 abgeschlossen hast, kann noch kein ganzer Monat abgerechnet sein. Sondern wird anteilig berechnet, und rabattiert.

LG


Mir wurde gesagt, dass ich kostenlos im ersten Monat den O2 my Data unlimited Tarif dazu bekomme.

Hallo,

wer hat das gesagt bzw. wo hast du das abgeschlossen? Was steht dazu in deinen Vertragskonditionen? Wenn du am 26.01.22 abgeschlossen hast, kann noch kein ganzer Monat abgerechnet sein. Sondern wird anteilig berechnet, und rabattiert.

LG

Vielen Dank erstmal für die schnelle Rückmeldung. Ich habe den Vertrag persönlich in einem O2 Shop abgeschlossen, nur leider schaffe ich es vor nächster Woche zeitlich nicht dort vorbei zuschauen. Da mich solche Sachen aber total nervös machen wollte ich mir hier eventuelle Abhilfe schaffen. Anbei mal meine Rechnung. Ich werde leider nicht schlau draus. Lauf App zum 09.02. fällig. Könnte es sein das hier nochmal eine neue Rechnung gestellt wird?

LG

 


Hallo,

in deinen unterschriebenen Vertragsunterlagen steht drin, dass der 1.Monat kostenlos ist? 
In deiner Rechnung ist es jedenfalls nicht mit aufgeführt, wie du schon selbst festgestellt hast. 
Deine nächste Rechnung kommt erst in 1 Monat, dein Abrechnungszeitraum ist vom 28.-27. und dort wird der Rabatt auch nicht mit aufgeführt sein.

LG


Hi @MML98 ,

 

grundsätzlich haben wir die Aktion “o2 my Data Unlimted” im ersten Monat kostenfrei; Dies gilt für Neukunden. Dein Tarif wurde aber fälschlicherweise als Kombi gebucht, auch wenn dies die Rechnung nicht zeigt. Ich vermute, dass der Rabatt daher nicht griff. Ich habe also eine Guthabenbuchung über die Kosten beantragt. Auf der nächsten Rechnung sollte dies zu sehen sein. Danke für deine Geduld und danke für deine Antworten, @Vilureef !

Viele Grüße,
Kurt


Hallo! In meinem Vertrag sieht es genauso aus. Nur das mein Haustarif O2 Free Unlimited Smart ist. Bei einmal Gebühren stehen die 39.99 Euro für O2 my Data unlimited mit drin, was bei meinem Haustarif fast schon Blödsinn ist. Vielleicht wäre ja eine Klärung möglich.

 

Danke


Hallo @sipocity,

danke für deinen Beitrag bei uns in der Community! 😊
Schön, dass du bei uns bist.

Du hast dich hier an einen mehrere Monate alten Beitrag rangehängt.
Magst du uns nochmal genau dein Anliegen beschreiben und erklären, wozu du Hilfe bzw. Klärung benötigst?

Liebe Grüße
Jessi


@o2_Kurt 

hatte da auch nen Problem mit dem Tarif. Hab da verstanden das meine alten Kosten ersetzt werden 29,99 und ich halt 10€ mehr zahle für Unlimeted. 
 

„Guter Deal“ dacht ich mir und buchte es. 
 

habs schnell gekündigt als ich die email bekam die mir das Gegenteil erzählt hat 😅

 

kann man das buchen rückgängig machen ? Also als ob  ich es GARNICHT gebucht hätte ? 
 

währe nett ist gerade nicht in meinem Budget drinne 60€ dafür zu zahlen. 
 

bin sonst echt zufrieden mit O2 (war vorher bei 1und1 hahah) 

 

liebe Grüße 


Hallo @YoungGreed,

widerrufe die ungewollte Packbuchung an: widerruf@cc.o2online.de 

LG


Hallo @YoungGreed ,

schön, dass du dich wieder hier bei uns gemeldet hast. 🌺

@Vilureef hat dir hier genau den richtigen Tip gegeben. Danke dafür.

Konntest du das Pack bereits innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist widerrufen?

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort