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Warum O2
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O2 musik Abo

  • January 14, 2022
  • 13 Antworten
  • 145 Aufrufe

Hallo,

 

mir ist aufgefallen, das ich seit 3 Monaten höhere Rechnungen habe. Die ersten beiden Monate war ich stutzig aber hatte auch Apps für die Fotografie gekauft. Heute habe ich bei O2 angerufen und nachgefragt. 
Angeblich soll ich ein Musik Abo abgeschlossen haben. 
,,Das passiert so schnell, da klickt man einmal einen Banner und schon ist es passiert…“
Ich hatte erst meinen Sohn in Verdacht aber der müsste erstmal die FaceID für die O2 App entsperren.
Ich hatte eine SMS das ich Mehrwert in Höhe von 20€ nutze. Aber die hatte mich nicht misstrauisch gemacht, weil O2 mir 5 GB im Monat auf meinen Vertrag geschenkt hatte und ich dachte, das hängt damit zusammen. 
 

Wenn ich das hier so lese, gibt es aber ja ne Menge Leute, denen es ähnlich gegangen ist. 
Seid ihr damit zum Verbraucherschutz oder wohin gegangen? Finde nicht, das man das einfach hinnehmen sollte, nur weil man einen Teil zurück erstattet bekommt. 

13 Antworten

Vilureef
Legende
  • January 14, 2022

Hallo,

schau mal bitte hier: 

 

und hier:

LG


  • January 14, 2022

Hallo @Schneckenfett 

O2 setzt das Redirektverfahren nicht korrekt um.

als Betroffener würde ich eine Beschwerde mit Fallbeispielen einreichen bei 

https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form14Drittanbieter/node.html

https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde

Die meisten geben sich zufrieden, wenn O2 einen Teil erstattet und scheuen den Aufwand. So hôrt das nie auf.

Manche Discounter im gleichen Netz haben die Drittanbietersperre vorab gesetzt. Offenbar hat O2 kein Interesse daran seine Kunden vor Abzocke zu schützen.

Gruß

Gmo


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 14, 2022

Hallo @Schneckenfett 

O2 setzt das Redirektverfahren nicht korrekt um.

als Betroffener würde ich eine Beschwerde mit Fallbeispielen einreichen bei 

https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form14Drittanbieter/node.html

https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde

Die meisten geben sich zufrieden, wenn O2 einen Teil erstattet und scheuen den Aufwand. So hôrt das nie auf.

Manche Discounter im gleichen Netz haben die Drittanbietersperre vorab gesetzt. Offenbar hat O2 kein Interesse daran seine Kunden vor Abzocke zu schützen.

Gruß

Gmo

Lieben dank. 
 

Ich werde mich morgen direkt dran setzen. Möchte nicht wissen, wie vielen das wirklich erst später auffällt und dann steckt O2 sich das Geld schön ein… unmöglich. 


o2_Micha
  • Team
  • January 24, 2022

Hallo @Schneckenfett,
vielen Dank für deinen Beitrag. Leider war es mir nicht möglich, deinen anderen Post hierher zu verschieben.
Das Thema Drittanbieter ist leider sehr heikel und in den meisten Fällen wurde ein solches Abo vom Handynutzer ausgelöst. Wie es in diesem Fall war, vermag ich nicht zu urteilen.
Magst du uns kurz berichten, was in der Zwischenzeit passiert ist. Hattest du Kontakt mit der Kundenbetreuung?

LG
Michael
 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 17, 2022

Ja,

ich hatte Kontakt mit der ,,Kundenbetreuung“. Angeblich wollte man mir die Beträge gut schreiben. Sehe ich nur leider nichts von, wenn ich mir meine aktuelle Rechnung so anschaue. Seit 10 Jahren 02 Kunde. Zeit zum wechseln. Meine Kündigung ist schon unterwegs. 
👍🏻

Morgen versuche ich dann nochmal die ,,Kundenbetreuung“ zu erreichen.

Das ist ja auch komisch. Da müssen ja ganz schön viele eurer Kunden zu do*f sein ein Telefonat zu bedienen. 


bielo
Legende
  • February 18, 2022

Du hast schriftlich reklamiert oder rufst du nur an? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 18, 2022

Ich habe angerufen. 
Das Abo ist auch gekündigt und die Drittanbietersperre ist drin. Aber es ist keine Gutschrift wie versprochen erfolgt. Man hat mich jetzt schon bestimmt 7x weiter verbunden. Der letzte Mitarbeiter meinte jetzt, man hätte die Gutschrift abgelehnt. Ohne Begründung. Aber auch hier wurde ich jetzt wieder weiter geleitet und hänge aktuell  in der Schleife seit knapp 20 Minuten. Nie wieder O2! Es gibt genug Anbieter auf dem Markt. Hoffentlich lassen sich das nicht all zu viele gefallen. 
Ich werde nochmal den Verbraucherschutz einschalten. Hatte ich schon mal aber nachdem alles geklärt schien, meinten die, wäre ja auch alles gut. 


bielo
Legende
  • February 18, 2022

Solange du nicht nachweisbar schriftlich innerhalb der 8 Wochen-Frist der Rechnung widersprichst, kannst du auch den Papst mit einbinden. Da kann keiner was machen. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 18, 2022

Solange du nicht nachweisbar schriftlich innerhalb der 8 Wochen-Frist der Rechnung widersprichst, kannst du auch den Papst mit einbinden. Da kann keiner was machen. 


angeblich schon. Ich soll jetzt eine Gutschrift über 32,97€ bekommen. Verrechnet mit der Rechnung die Montag fällig ist. Ich schicke es aber gleich schriftlich nach. 


bielo
Legende
  • February 18, 2022

Eine Gutschrift wird per Email bestätigt.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • February 23, 2022

Hallo @Schneckenfett!

Das Abo ist auch gekündigt und die Drittanbietersperre ist drin. Aber es ist keine Gutschrift wie versprochen erfolgt. 

Das tut mir leid. Hast du zwischenzeitlich die Bestätigung zur Gutschrift erhalten? 

Gut, dass du bereits die Drittanbietersperre gesetzt hast. :thumbsup_tone2:

Viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 23, 2022

Hallo,

ja ich habe die Bestätigung der Gutschrift als Mail erhalten. 

Danke. 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • February 24, 2022

Super, schön dass alles geklappt hat @Schneckenfett:thumbsup_tone2:

Sollten nochmal Fragen zu deinem Vertrag auftreten, melde dich gerne wieder bei uns (z. B. bei Themen zu Vertrag & Tarife oder Handys, Tablets & Smart Devices). Hier in der Community ist für jeden was dabei, auch privates ist in unserem digitalen Wohnzimmer zu finden. Vielleicht magst du dort ja auch mal vorbeischauen. :blush:

Viele Grüße

Vivian