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Warum O2 Service
Gelöst

o2 Music Paket widerrufen


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56 Antworten

  • 0 Antworten
  • 22. Mai 2021
mis8989 schrieb:

Hallo,

habe bei mir jetzt auch festgestellt, dass O2 Music Paket seit Februar alle 2 Wochen etwas berechnet wird,obwohl nie gebucht oder genutzt:

Datum Uhrzeit Dienst Einh. Betrag

22.03.2021 07:37:49 O2 Music Paket/Telefónica Germany 1 3,7731

29.03.2021 02:16:25 O2 Music Paket/Telefónica Germany 1 3,7731

05.04.2021 02:17:19 O2 Music Paket/Telefónica Germany 1 3,7731

12.04.2021 02:20:54 O2 Music Paket/Telefónica Germany 1 3,7731

 

was kann ich dagegen tun?

 

MFG Issa

Hallo Issa,

Abos beenden,

Rechnungen widersprechen und um Erstattung bitten.

Drittanbietersperre setzen.

Beschwerde bei Verbraucherzentrale und Bundesnetzagentur.

Steht alles hier..

 

Gruß

Gmo


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22479 Antworten
  • 1. Juni 2021

Hallo @mis8989 ,

 

hast du das Paket schon widerrufen/beendet?

Danke @Gmo für deinen Link dazu. :blush:

 

Hast du eventuell auch schon über die Kollegen der Hotline/Chat eine Erstattung dazu erhalten?

Wenn du diese bereits beantragt hast, dann siehst du die Gutschrift auf der nächsten Rechnung. 

 

Oder brauchst du hier noch unsere Unterstützung?

 

Liebe Grüße Maria


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 24. September 2021

Hallo,

ich habe heute gesehen, dass bei mir ebenfalls seit 2 Monaten das Abo abgebucht wird - es handelt sich somit um Kosten von ca 35€, obwohl ich das Abo nie gebucht habe!

Ich bitte um dringende Rückerstattung der Kosten, da ich auch nie über die angebliche Buchung informiert wurde, noch eine Widerrufsbelehrung erhalten habe.

Das Abo habe ich bereits eben in der App deaktiviert. Es dürfte nachvollziehbar sein, dass ich dieses Abo auch niemals genutzt habe. 
 

Ich bitte nochmals eingehend um die Erstattung der Kosten. 
 

mit freundlichen Grüßen Svenja 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. September 2021

Hallo,

2 Beiträge über dir steht alles, was du machen solltest. Drittanbieter sperren etc. 
Antworten der Moderation dauern mehre Tage.

LG


miez
Lehrling
  • Lehrling
  • 56 Antworten
  • 8. März 2022

Hallo! Gerade habe ich zufällig gesehen, dass wir angeblich ein Music-Abo über die Partnerkarte abgeschlossen haben. Anscheinend bezahlen wir das seit 1,5 Jahren! Keiner von uns hat aber irgendetwas abgeschlossen! Aber wir sind ja anscheinend nicht die Einzigen hier.

 

Die Mehrwertdienste sind gesperrt bis auf Apps.

 

Wie kann das bitte sein?? Dass die Rechnungen unübersichtlich sind, ist eins. Dass ich aber in Zeiten von Flatrates noch die Einzelverbindungen monatlich prüfen muss, ist unglaublich! Obwohl ich Drittanbieter gesperrt habe.

Jetzt kann ich mir noch nicht einmal die Einzelverbindungsnachweise von Januar ansehen, weil ich nur die letzten 6 aufrufen kann!

Was mache ich jetzt? Könnte mir bitte jemand helfen?

Verzweifelte Grüße 😔


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. März 2022
miez schrieb:

Die Mehrwertdienste sind gesperrt bis auf Apps.

Hallo,

man kann sich nur schützen, in dem man „alles“ sperrt. 

LG


miez
Lehrling
  • Lehrling
  • 56 Antworten
  • 8. März 2022

Aber das kommt von o2, und wir haben ganz sicher nichts abonniert!

 

Außerdem betrifft es ja nicht nur uns, wie man auf den vorherigen Seiten lesen kann


miez
Lehrling
  • Lehrling
  • 56 Antworten
  • 8. März 2022

Gerade nochmal nachgesehen: Es ist alles gesperrt außer App Stores/Software. Der Punkt “Information/Unterhaltung” war schon immer gesperrt!

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. März 2022

Hallo,

nochmal, nur wenn alle Drittanbieter gesperrt sind, ist man absolut Save. Das du nichts aktiv abonniert hast, bestreitet niemand. Lies dir bitte den Link durch.

LG


miez
Lehrling
  • Lehrling
  • 56 Antworten
  • 8. März 2022

Jetzt wird es interessant: Ich bin auf die Seite, um das ggf. existierende Abo zu kündigen wg. Folgekosten und musste feststellen, dass es gar keine Abos gibt 😨 Das Problem betrifft ja wie bei allen hier die Partnerkarte. Muss ich mich da irgendwie anders einloggen?

 

Mensch, ich habe echt keine Zeit für dowas 😠


miez
Lehrling
  • Lehrling
  • 56 Antworten
  • 8. März 2022

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. März 2022

Hallo,

mit der Rufnummer der Partnerkarte einloggen.

LG


miez
Lehrling
  • Lehrling
  • 56 Antworten
  • 8. März 2022

Danke.

Drittanbietersperre jetzt komplett gesetzt


miez
Lehrling
  • Lehrling
  • 56 Antworten
  • 8. März 2022

Boah, was für eine Sauerei!! Tatsächlich war da ein Abo, angeblich seit dem 01.01.2022 für 4,49 €


miez
Lehrling
  • Lehrling
  • 56 Antworten
  • 8. März 2022

Auf die Antwort vom Kundenservice bin ich mal gespannt…

Abo habe ich gleich gekündigt.


miez
Lehrling
  • Lehrling
  • 56 Antworten
  • 12. März 2022

Vor 4 Tagen habe ich nachgefragt  bis heute keine Reaktion. Muss ich denn tatsächlich meinen Anwalt einschalten?? 🤨


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. März 2022

Hallo,

dann wird hier keine Antwort mehr kommen. 
Antworten seitens der Moderation dauern mehrere Tage. Bei einen dauert es 5 Tage, bei anderen fast 2 Wochen. Musst Geduld haben.

LG

Edit o2_Kathi 26.08.24 Vollzitat entfernt


miez
Lehrling
  • Lehrling
  • 56 Antworten
  • 20. März 2022

Danke. Geduld mit o2 habe ich keine mehr 🤬

Edit o2_Kathi 26.08.24 Vollzitat entfernt


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 28. März 2022

Hallo @miez,

ich bedaure, dass ihr unwissentlich ein o2 Music Abo abgeschlossen habt. 

Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass du dich vor einigen Tagen zu diesem Thema schon mit der Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt hast und der Sachverhalt geklärt bzw. auch eine Lösung für dich gefunden werden konnte. 

Viele Grüße

Vivian 


miez
Lehrling
  • Lehrling
  • 56 Antworten
  • 28. März 2022

Hallo Vivian!

Danke, dass sich doch noch jemand meldet.

Und ja, erst, nachdem ich mich an den Kundenservice per Chat gewandt habe, wurde eine Gutschrift bzgl des ominösen Abos erstellt.

Und ich möchte nochmal betonen, dass ich KEIN Abo abgeschlossen hatte, weder bewusst, noch unbewusst!!

Leider hat das seitens o2 Methode, so ein kostenpflichtiges Abo bei der Partnerkarte zu buchen… Siehe mehrere Threads zu diesem Thema. Wirklich enttäuschend


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 30. März 2022

Hallo @miez,

natürlich melden wir uns hier 😊 Je nach Aufkommen kann es jedoch manchmal ein paar Tage dauern, bitte entschuldige.

Es tut mir leid, dass dieser Eindruck bei dir entstanden ist. 

Unter Drittanbieter & Mehrwertdienste sind viele Informationen zusammengestellt und auch die Drittanbietersperre kann dort gesetzt werden (das hast du aber ja bereits erfolgreich durchgeführt). 

Viele Grüße

Vivian 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 24. Juni 2024

Hello, I just noticed that the o2 Music package has been debited from my account. I want to cancel the service.

I get extra 15.9 euro bill with this month invoice. So I need to cancel this service 


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 24. Juni 2024

Hello @Darwinsrt

you can manage and cancel your subscriptions yourself in the Entertainment Wallet. It is important that you are logged in with the corresponding telephone number. If you have not yet registered it, you can do so here.

Please let us know, if everything worked out :) 

Best regards
Cora


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 23. August 2024

Hello, I just noticed that the o2 Music package has been debited from my account. I want to cancel the service.

 

I get extra 22.45 euro bill with this month invoice. So I need to cancel this service 

Edit:o2_Lea/23.08.2023/15:43/ Multiple postings merged


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 23. August 2024

Hello, I just noticed that the o2 Music package has been debited from my account. I want to cancel the service.

 

I get extra 22.45 euro bill with this month invoice. So I need to cancel this service

Edit:o2_Lea/23.08.2024/15:00/Vollzitat entfernt

 


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