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Hallo, habe gerade gemerkt das ich seit 3 Monaten das o2 Music Paket abgebucht bekomme.

Ich habe dieses aber nie abgeschlossen/aboniert. Das hat mich jetzt knapp 50,-€ gekostet und ich 

kann noch nichtmal auf die Lieder zugreifen. Da bedient sich anscheinend jemand über meinen Vertrag an dem Musik Abo :angry: . Ich mochte Die letzten Rechnungen und die kommende widersprechen.

Kann mir jemand sagen wo ich das machen kann?

 

Danke im voraus

 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Entertainment: o2 TV, o2 Sky Ticket & Amazon Music Unlimited

Du musst bitte das Abo kündigen, falls du es nicht mehr nutzen möchtest. Hier mit Mein O₂  Abos&Downloads, können wir das O₂ Music Abo verwalten und auch kündigen. Hast du denn eine Idee,  wer außer dir das tolle Abo gebucht haben könnte ?

Ansonsten müssen wir Reklamationen unserem Vertragspartner bitte schriftlich mitteilen. Ihre Anschrift findest du in deinen Unterlagen.

Viele Grüße von MariaMostrich


Hallo @Corvus901 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

 

Rechnungen sind binnen acht Wochen nach Erhalt zu reklamieren, ansonsten gelten sie als genehmigt. Ich habe dir das Abo nun gekündigt und schreibe dir den Betrag ausnahmsweise in Gänze gut. Es handelt sich hierbei um eine reine Kulanzlösung. Bitte das nächste Mal genauer hinsehen und die Rechnungen zeitnah prüfen.
 

Grüße


Hallo zusammen,

 

ich leide leider auch unter dem gleichen Problem wie Corvus901. Mir wurde jetzt zum zweiten Mal, zusätzlich zu meinen monatlichen Gebühren ein Music Abo in Rechnung gestellt, welches ich nicht gebucht habe. Somit möchte ich auch die letzten Rechnungen widerrufen.

Vielen Dank schon einmal im vorraus :)


Hallo @Queen1 

 

willkommen bei uns in der o2 Commnunity. :slight_smile:

Ich habe dir das Abo gekündigt und die zuviel gezahlten Beträge wieder gutgeschrieben. Die Guthabenbuchung findest du auf der nächsten Rechnung.


Grüße


Hallo zusammen,

Ich habe ganz genau das gleiche Problem. Seit mehreren Monaten auf der Rechnung meiner Partnerkarte ein O2 Music Paket - mehrmals im Monat. Es wurde nie etwas abonniert. Die Nummer nutzt meine 85-Jährige Schwiegermutter, habe gerade zufällig die Einzelverbindungen überprüft. 

Kann mir jemand sagen wohin ich mich wenden kann?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

LiNe


Hallo @Line_88,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Wie ich sehe, hattest du zwischenzeitlich schon Kontakt mit der Hotline aufgenommen.
Konnte dein Anliegen in diesem Gespräch geklärt werden oder benötigst du noch weitere Unterstützung?

 

Gruß
Antje
 


Hallo,

Ich habe auch ganz genau das gleiche Problem. Seit mehreren Monaten wurde mir auf einmal das  O2 Music Paket zusätzlich mit abgebucht. Es wurde nie etwas abonniert, habe es erst zufällig in meinen Einzelverbindungen entdeckt. 

Ich finde es schon sehr komisch das es so vielen Leuten passiert und sich alle sicher sind sowas nicht Abgeschlossen zu haben.

Kann mir jemand sagen wohin ich mich wenden kann?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße Bea


Hallo

Ich bezahle sachen die ich gar nicht bestellt habe erstmal jetzt habe ich das gemerkt,es geht um o2 Music Paket.Bitte kündigen.

Mfg.Kaczi


@Kaczi Kündigen kannst du es unter https://www.o2online.de/entertainment/wallet

 

Grüße


Hallo @o2_Antje,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich hatte mit der Hotline Kontakt. Die Dame meinte, ich erhalte eine Gutschrift über die Fehlabbuchungen und auch alles nochmal per E-Mail bestätigt. 

Eine E-Mail habe ich jedoch bis heute noch nicht erhalten. Kannst Du das bitte einmal prüfen? Ich nehme an, die Gutschrift erhalte ich dann mit der nächsten Rechnung im Januar?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße 

LiNe


Hallo @Line_88

 

vielen Dank für deine Rückfrage. 

 

Ich habe einmal alles für dich überprüft. In diesem Fall ist alles korrekt gelaufen. Am 07.12. wurden dir die Beträge bzgl. des o2 Music-Abos erstattet. Wie du schon vermutet hast, erfolgt die Erstattung in der nächsten Rechnung. 

 

Schön, dass wir eine Lösung für dich gefunden haben. 

 

Übrigens, schaue doch mal in unser digitales Wohnzimmer rein. Dort findest du jede Menge interessanter Themen. Auch z.B. diesen Artikel: 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @Bea X.

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community.

 

Ich bedauere, dass das o2 Music Abo anscheinend ohne deine Zustimmung berechnet wurde. Deshalb ist es immer sinnvoll, die Rechnungen monatlich zu überprüfen. Das Abo läuft ja bereits seit Juni 2020. 

 

Unter Abo kündigen hast du immer die Möglichkeit, deine o2 Abos zu verwalten und auch zu beenden. Schaue dort unter den Reiter “Meine Abos”. 

 

Dein o2 Music Abo ist nun seit dem 23.12.2020 beendet. 

 

Ich hoffe, du bist mit dieser Lösung einverstanden. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @Kaczi

 

schön, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest. 

 

Deinem Wunsch entspreche ich gerne und habe das o2 Music Abo nun zu sofort beendet.

 

Unter Abo kündigen hast du jederzeit die Möglichkeit, deine o2 Abos zu verwalten und auch zu beenden, wie es dir @Sandroschubert bereits mitgeteilt hat. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo o2 Community,

Ich habe heute festgestellt das ich seit fast 7Monaten das o2 Music Paket abgebucht bekomme. 
Ich habe dieses Abo jedoch nicht wissentlich abgeschlossen oder es genutzt in der ganzen Zeit.

Mir ist dadurch ein Schaden von fast 150€ entstanden. Leider habe ich es nicht geschafft meine Rechnungen früher zu reklamieren. 
Ich habe heute sofort die Hotline kontaktiert und die Dame am Telefon meinte nur das sie mir das Abo erst ab dem heutigen Tag kündigen kann😞

Ich habe weder eine Bestätigungsmail oder SMS erhalten das ich ein Abo abgeschlossen habe.

Als langjähriger Bestandskunde hatte ich erst vor kurzem meinen auslaufenden Vertrag verlängert, aber durch den Vorfall mit dem ungewollten o2 Music Abo und den dadurch entstanden Kosten überlege ich mir nun doch ob es noch Sinn macht Teil der o2 Familie zu bleiben.

Was ratet ihr mir in diesem Fall zu tun??

Mit freundlichen Grüßen 

Euer TreuerBestandskunde

 


Hallo @TreuerBestandskunde 

Wenn du dich nach Nürnberg wendest, bekommst du vermutlich nur einen Teil erstattet. 

Es liegt an dir, ob du das akzeptierst.

Gruß

Gmo

 

 


Hallo @TreuerBestandskunde,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :blush:

Gerne haben wir das Abonnement mit sofortigen Wirkung gekündigt. Da es hierbei um eine höhere Erstattung handelt, wende dich bitte schriftlich an:

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

 

Fax  01805 571766

Die Kollegen entscheiden dann über die Höhe der Erstattung.

Sollten noch weitere Fragen offen sein, zögere nicht, dich hier in unserer o2 Community zu melden. 

 

Viele Grüße,

Irma 

 


Hallo

Hallo, meine Mutter hat das O2 music paket auch seit einigen Wochen, aber nie wissentlich abonniert (!) und ich kann es nicht kündigen, weil ich es in ihren Daten nicht angezeigt bekomme! Über die SMS mit STOP ALL hat es nicht geklappt. Es wird in der Rechnung als Mehrwertdienst angezeigt und kostet ~20,-€ im Monat… was ist das???
Bitte kündigen und dann meldet sie sich auch bei O2 mit einem Widerruf?

mfG


Hallo @Shasumoun,

 

schön, dich hier in unserer o2 Community begrüßen zu dürfen. :relaxed:

In der Regel kannst du die o2 Pakete immer im  “Mein o2”  Portal einsehen und abbestellen. Ich empfehle deiner Mutter sich telefonisch an unseren Kundenservice zu wenden, siehe Kontakt.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

 

Viele Grüße,

Irma 


Hallo @Shasumoun 

 

Drittanbietersperre setzen

https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883

 

Kündige das Abo zusätzlich schriftlich,

Widerspreche den Rechnungen und bitte um Rückerstattung mit Begründung.

Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

 

Fax  01805 571766 


Gruß
Gmo

Du kannst versuchen Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden:

https://www.o2online.de/entertainment/portal/home?

Edit o2_Kathi 26.08.24 Vollzitat entfernt


Hallo,

bei mir steht leider auch das ich es abonniert habe ,was ich aber nicht getan habe.Seit 2 Monaten Zahle ich mehr Geld:(.Könnten sie das vielleicht kündigen?.Und meinen Betrag Rückerstatten.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Nazo


 

Hallo O2-Team,

Ich habe auf meiner aktuellen und Vormonat Rechnung 1958067398/06 vom 25.03.2021 und 1905158757/06 vom 25.02.2021 bemerkt, dass jede Woche ein "o2 Music Abo" von Telefónica Germany  für 3,7731 Euro habe. 

 

Sie können sicher nachprüfen, dass ich diese Dienste nicht in Anspruch und keinerlei Downloads vorgenommen habe.

Vom Abo habe ich erst in der Rechnung erfahren, vorher gab es weder Hinweise auf den angeblichen Abschluss des Abos noch eine Widerrufsbelehrung.

Ich bitte daher um  Rückzahlung dieser Summe, hilfsweise möchte ich hinsichtlich des "o2 Music Abos" sowie des anderen Dienstes widerrufen und kündigen, da ich keine Abos abgeschlossen habe. 

Im Bereich "Mein o2" wird mir nirgendwo das Abo angezeigt. Bei o2 Music steht unter "Meine Abos": Du hast keine aktiven Abos.  

Ich bin sicher, es handelt sich hierbei um ein Missverständnis, das Sie schnell aufklären können.

Mit freundlichen Grüßen

nazo


Hallo O2-Team,

Ich habe auf meiner aktuellen und Vormonat Rechnung 1958067398/06 vom 25.03.2021 und 1905158757/06 vom 25.02.2021 bemerkt, dass jede Woche ein "o2 Music Abo" von Telefónica Germany  für 3,7731 Euro habe. 

 

Sie können sicher nachprüfen, dass ich diese Dienste nicht in Anspruch und keinerlei Downloads vorgenommen habe.

Vom Abo habe ich erst in der Rechnung erfahren, vorher gab es weder Hinweise auf den angeblichen Abschluss des Abos noch eine Widerrufsbelehrung.

Ich bitte daher um  Rückzahlung dieser Summe, hilfsweise möchte ich hinsichtlich des "o2 Music Abos" sowie des anderen Dienstes widerrufen und kündigen, da ich keine Abos abgeschlossen habe. 

Im Bereich "Mein o2" wird mir nirgendwo das Abo angezeigt. Bei o2 Music steht unter "Meine Abos": Du hast keine aktiven Abos.  

Ich bin sicher, es handelt sich hierbei um ein Missverständnis, das Sie schnell aufklären können.

Mit freundlichen Grüßen
nazo 


Hallo @Nazo ,

 

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du da bist! :umbrella:

Deine Beiträge habe ich hier zusammengeführt. Bitte verteile dein Anliegen nicht mehrfach hier im Forum. Wir arbeiten jede Anfrage einzelnd ab und Mehrfachpostings verlängert die Bearbeitungszeit für alle Kundenanfragen unnötig. Schau dazu auch gern einmal in unsere Netiquette.

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Das Abo wurde beeits gekündigt. Downloads konnte ich nicht erkennen. Da du dich rechtzeitig gemeldet hast, konnte ich dir alle angefallenen Gebühren erstatten. Sie sollten auf der nächsten oder spätestens übernächsten Rechnung zu finden sein.

 

Viele Grüße,

Andrea


Sehr geehrtes o2 Team,

ich hatte mich schonmal gemeldet und mir wurde gesagt das das musik packet bereits gekündigt ist jedoch wird mir immer mehr Geld abgezogen obwohl ich weder ein packet gebucht habe noch benutze.Meine Rechnungsnummer ist 1996327218/06 vom 23.04.2021

 

Ich bitte daher um  Rückzahlung dieser Summe, hilfsweise möchte ich hinsichtlich des "o2 Music Abos" sowie des anderen Dienstes widerrufen und kündigen, da ich keine Abos abgeschlossen habe. 

Im Bereich "Mein o2" wird mir nirgendwo das Abo angezeigt. Bei o2 Music steht unter "Meine Abos": Du hast keine aktiven Abos.  

Ich bin sicher, es handelt sich hierbei um ein Missverständnis, das Sie schnell aufklären können.

Mit freundlichen Grüßen
nazo 


Hallo,

habe bei mir jetzt auch festgestellt, dass O2 Music Paket seit Februar alle 2 Wochen etwas berechnet wird,obwohl nie gebucht oder genutzt:

Datum Uhrzeit Dienst Einh. Betrag

22.03.2021 07:37:49 O2 Music Paket/Telefónica Germany 1 3,7731

29.03.2021 02:16:25 O2 Music Paket/Telefónica Germany 1 3,7731

05.04.2021 02:17:19 O2 Music Paket/Telefónica Germany 1 3,7731

12.04.2021 02:20:54 O2 Music Paket/Telefónica Germany 1 3,7731

 

was kann ich dagegen tun?

 

MFG Issa


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