Hallo,
Bei meinem Vertrag mit der 015122…. wurde schon wieder die Multicard berechnet obwohl diese seit Februar gekündigt ist.
Ich bitte um endgültige Deaktivierung und Gutschrift der 10€ für die letzten zwei Monate.
Seit Februar bin ich jeden Monat mit dem Service über WhatsApp oder Chat in Kontakt und die sagen jedes Mal Sie leiten es weiter aber die Multicard wird trotzdem jeden Monat wieder berechnet.
Gruß,
Udo
Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Rechnung
Lösung von o2_Dennis
Hallo
danke für die Infos.
Ich habe mir das alles einmal angeschaut. Du hattest dich dazu ja auch schon einige Mal an die Kollegen gewandt. Es scheint so gewesen zu sein, dass nach der Deaktivierung deiner zweiten Karte, diese zwar aus der Übersicht geflogen ist und auch nicht mehr verwendbar war, die Option jedoch, die für die Berechnung verantwortlich ist, in deinem Tarif weiterhin aktiv war. Das zog sich die letzten Monate dann durch, bis am 20.08.2020 eine Fehlermeldung aufgenommen wurde, welche auch inzwischen erfolgreich abgeschlossen wurde.
Das auf der aktuellen Rechnung die Berechnung noch stattgefunden hat, hängt mit dem Abrechnungszeitraum zusammen. Die Multicard wird noch aufgeführt, weil die Option mit der Berechnung dort immer noch aktiv war.
Wie ich sehe, wurden für dich in der Vergangenheit und auch für die letzte Rechnung, Guthabenbuchungen eingerichtet, womit die Kosten aufgehoben wurden.
Auf der nächsten Rechnung findet nun also keine Berechnung mehr stattfinden. Sollte das dennoch der Fall sein, dann sage uns hier bitte noch einmal bescheid. Laut System passt jetzt jedoch alles.
VG
Dennis