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O2 konnte nicht abbuchen


Benutzerebene 1
Hallo! Mir ist heute aufgefallen, dass O2 den letzten Rechnungsbetrag nicht von meinem Konto abbuchen konnte. Bekomme ich jetzt im nächsten Monat einfach eine Rechnung über 2 Monate + die 19€ Rücklastschriftgebühr, und damit ist die Sache dann gegessen, oder muss ich jetzt selbst aktiv werden, und das Geld beispielsweise überweisen?

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8 Antworten

Du solltest, wenn du nicht gesperrt werden willst, den Betrag sehr schnell überweisen. Setze dich vorher noch mit der Kundenbetreuung in Verbindung und sage, dass du überweist. Die 19 EUR kommen dann in der nächsten Rechnung.

Benutzerebene 1
Und an welches Konto muss ich den Betrag überweisen (Kontonummer, Verwendungszweck etc.)?
Kontonummer    5713153

BLZ                   70020270

Empfängername Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Verwendungszweck ist deine Kundennummer

 

Gruß Sandroschubert

 

http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/account/rechnung/zahlung/zahlungsmodalitaeten.html

Benutzerebene 6
Abzeichen
bielo schrieb:
Du solltest, wenn du nicht gesperrt werden willst, den Betrag sehr schnell überweisen. Setze dich vorher noch mit der Kundenbetreuung in Verbindung und sage, dass du überweist. Die 19 EUR kommen dann in der nächsten Rechnung.

Gesperrt wird aber nur das Internet 😉 . Dank neuem TKG dürfen Telefonate und SMS erst ab 75 Euro Rückstand nach vorheriger Ankündigung gesperrt werden und bei widersprochenen Forderungen gar nicht 😛 .

Ob die Internetsperre und 19 Euro Rücklastschrift rechtmäßig sind, wird man wohl erst erfahren, wenn jemand dagegen klagt.

Benutzerebene 2
zündi schrieb:
bielo schrieb:
Du solltest, wenn du nicht gesperrt werden willst, den Betrag sehr schnell überweisen. Setze dich vorher noch mit der Kundenbetreuung in Verbindung und sage, dass du überweist. Die 19 EUR kommen dann in der nächsten Rechnung.

Gesperrt wird aber nur das Internet 😉 . Dank neuem TKG dürfen Telefonate und SMS erst ab 75 Euro Rückstand nach vorheriger Ankündigung gesperrt werden und bei widersprochenen Forderungen gar nicht 😛 .

Ob die Internetsperre und 19 Euro Rücklastschrift rechtmäßig sind, wird man wohl erst erfahren, wenn jemand dagegen klagt.

Ergo O2 sperrt erst ab 99 € , mehrfach von der Rechnungsabteilung bestätigt.

Benutzerebene 1
Habe den Rechnungsbetrag jetzt überwiesen und die Rücklastschriftgebühr zahle ich dann wohl mit der nächsten Rechnung. Hoffe, die Sache ist damit durch, das war nämlich ein ziemlich blöder Zufall, dass das Komto genau an diesem Tag nicht gedeckt war :frowning
Mir ist diesen Monat das selbe passiert und würde das jetzt gerne überweisen. Was muss ich denn beim Kreditinstitut angeben?

Und beim Zahlungsempfänger kriegt man das OHG nicht mehr rein, weil der Name zu lang ist, ist das schlimm?

 

Bitte um schnelle Antwort! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
http://www.bankleitzahlen.de/component/content/article/154-ergebnis-bankleitzahlen-suche-.html?name=&ort=&plz=&blz=70020270

 

Steht aber auch auf der Rechnung!

 

CaroLine445 schrieb:
 

Und beim Zahlungsempfänger kriegt man das OHG nicht mehr rein, weil der Name zu lang ist, ist das schlimm?

 

Nein, ist nicht wichtig.