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O2 KASSIERT. Anwalt wird eingeschaltet


 

Liebe Kunden, liebes O2 Team

an dieser Stelle möchte ich mich beschweren und auch "warnen" vor versteckten Kosten und vermeindlichen Systemfehlern.

Ich hatte bei O2 kündigen wollen, da ich bei anderen Anbietern bessere Kondition haben konnte. Entsprechend nutzte ich die nette Funktion von O2, eine Kündigung online anmelden zu können, um diese dann telefonisch zu bestätigen. Via Hotline:040519006658   .

Ich war mir natürlich bewusst, dass O2 da die Chance sieht, einen abtriftigen Kunden mit einem entsprechenden Angebot nochmals für sich zu gewinnen. War mir ja nur recht. ich wollte meine monatlichen Kosten von ca 35 Euro senken. Ein sehr netter Herr hatte mir also bei dieser Hotline (nach 1h Wartezeit) ein für meine Zwecke wirklich gutes Angebot gemacht: 100Freiminuten, Festnetzflat, SMS Flat und 1,5 GB Datenvolumen für 17 Euro. Das Datenvolumen könne ich ganz einfach verdoppeln, indem ich einmal im Monat bei der Hotline anrufe um das Volumen für nur 5Euro zu "resetten". Also unterm Strich 3GB Datenvolumen mit allem Nötigen für meinen ZWeck: 22 Euro. Sehr gut dachte ich mir. Nehme ich dachte ich mir. Gesagt, getan!

Die erste Ernüchterung kam mit dem ersten Telefonat mit der Hotline(wieder 1h Wartezeit) zwecks Datenvolumen resetten. Natürlich war sämtlichen O2 Mitarbeitern dieser Tarif unbekannt. Mein Pech. Ich konnte für die 5Euro 500MB Datenvolumen nachbuchen

. Also 1GB weniger als ursprünglich verkauft.

Nun gut, das hatte ich noch als Mißverständniss abgetan. 

Die nächste Überraschung ereilte mich dann mit der ersten Rechnung : 3Mal höher als meine sonst so konstanten Handyrechnungen. Über 90Euro!! Ein Blick im Detail verrät: Mir wurde natürlich eine Multisimcard berechnet für 30Euro.

Kenne ich nicht. Nie bestellt. Nie erhalten. Nie aktiviert. 

Also? Genau! Wieder lange Wartezeiten bei der Hotline. Ergebnis: Mein Fehler. Meine Kosten. Mein Pech. Natürlich. Aus Versehen auf "Ja, Jetzt bestellen" geklickt. Ich darf dabei kurz erwähnen, dass ich im Vertrieb von Namenhaften PC Systemen tätig bin. Entsprechend kann ich mir nur sperrlich vorstellen, dass mir soetwas versehentlich passiert. Außerdem wurde das verkaufsgespräch, bei dem ich der Tarifverlängerung zugestimmt habe, mit über 6 Euro berechnet. Und noch diverse kleinere Telefonate, die falsch berechnet wurden, die ich hier nicht näher aufführen möchte.

Heute kam die nächste Abbuchung.

Natürlich wieder viel zu hoch.

Wieder auf die Rechnung geschaut.

Wieder festgestellt, dass die Verbindungen falsch berechnet wurden.

Beinahe gelangweilt über die immerselbe Situation habe ich wieder angerufen.

Dieses Mal habe ich sogar nur 15 Minuten auf eine Mitarbeiterin warten müssen. 

Sie war sehr nett aber ich habe gemerkt, dass sie deutlich genervt von meiner Dauerbeschwerde war. Angeblich soll es jetzt eine Gutschrift für falsch berechnete Telefonate geben. 

Ich bin die Rennerei jetzt allerdings leid, deshalb werde ich meinen Anwalt kontaktieren um irgendwie aus dem Vertrag zu kommen. 

Das ist die schlechteste Kundenbetreuung die ich bisher erlebt habe.

Zu Hotlines kaum ein Durchkommen.

Keine Emailadresse für Kontakt mehr verfügbar.

Ich muss wirklich diese Beschwerde hier öffentlich aussprechen. Ist vielleicht aber auch nicht verkehrt um andere aufmerksam zu machen. 

Grüße

N.Schreiber

 

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Lösung von o2_Marc 5 November 2014, 11:20

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22 Antworten

Es klingt sehr unschön wenn man das hier liest. Ein Tip von mir, Rechnungen sind schriftlich zu reklamieren das wird dir ein Anwalt auch sagen.

 

Und wenn du weisst nicht falsches bestellt zu haben dann wird die Reklamation auch auf fruchtbaren Boden fallen. Das gilt auch für fehlerhaft berechnete Verbindungen, wenn du hier Hilfe benötigst dann musst du mit ein paar Daten rausrücken, wie zum Beispiel welchen Vertrag hast du was ist vereinbart worden, welche Verbindungen wurden aus deiner Sicht falsch berechnet.

 

Gruß

Benutzerebene 1
  • Sandroschubert hat geschrieben
[...] Und wenn du weisst nicht falsches bestellt zu haben dann wird die Reklamation auch auf fruchtbaren Boden fallen. [...]


 

 

Das kann ich so auf gar keinen Fall bestätigen. Mehr noch: In meinem Fall habe ich nachweislich und dem Gesetz entsprechend argumentiert. o2 hat gegen TKG (Telekommunikationsgesetz) und BGB (Verfassung der BRD) verstoßen, worauf ich sie in einer Beschwerde hingewiesen habe. Als Antwort auf meine Beschwerde, wurde sich über mich lustig gemacht. Und zwar in der Form, dass auf meine sehr genauen und richtigen Ausführungen nicht eingegangen worden ist, stattdessen ein standardisiertes Schreiben an mich gesendet wurde. Nach drei Monaten Wartezeit versteht sich. Dieses Schreiben geht nur zu einem extrem kleinen Prozentteil auf meine Beschwerde ein, löst diese aber auf keinen Fall zufriedenstellend oder ist überhaupt auf einem Weg dahin, die Beschwerde zu lösen.


 

An Nadine:

Glaube auf keinen Fall den Blödsinn, dass o2 auf jeden Fall dein Problem lösen wird, wenn du sicher bist, im Recht zu sein. Glaube den Leuten in der Hotline kein Wort, denn dort scheinen in der Regel nicht sehr kompetente Personen zu sitzen. Du solltest alles über den schriftlichen Weg klären und dich auf keinen Fall von o2 und deren mehr als lächerlichen Hinhaltetaktiken von deinem Weg abbringen lassen. Und ich finde es eine gute Idee, dass du einen Anwalt einschalten möchtest oder eingeschaltet hast. Auch wenn das natürlich mit Kosten für dich verbunden ist, so wird es über kurz oder lang wohl der einzige Weg sein, um zu deinem Recht zu kommen. Auf o2 zu vertrauen, ist wie Perlen vor die Säue zu werfen. Selbst wenn du ein jahrelanger Kunde bist, so zählt das Nullkommanull für die Leute von o2. Eher machen sie sich über dich lustig, als dass sie dir helfen wollen. Das zumindest ist meine Erfahrung seit Februar 2014 bis zum heutigen Tag. Und ich bin mir sicher, dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Edin- schrieb: Mehr noch: In meinem Fall habe ich nachweislich und dem Gesetz entsprechend argumentiert. o2 hat gegen TKG (Telekommunikationsgesetz) und BGB (Verfassung der BRD) verstoßen, worauf ich sie in einer Beschwerde hingewiesen habe.
Du hast aber hoffentlich genaue Paragrafen dieser Gesetze genannt und hoffentlich auch nicht wirklich geschrieben, das BGB wäre die Verfassung der BRD 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Warum macht ihr euch das so schwer?: Wenn der Vertrag so nicht abgeschlossen wurde ist o2 in der Beweispflicht, daher muss man den falschen Vertrag anfechten und eine angemessene Frist zur Klärung setzen (natürlich schriftlich und nicht in einem Forum). In diesem Zug kann man den Vertrag auch für nichtig erklären, wenn o2 den Vertragsschluss zu den Konditionen nachweisen kann. Ob dafür ein Anwalt sinnvoll ist bleibt jedem selbst überlassen - wenn man eine RSV hat ist das sicherlich nicht verkehrt.

 

@nadineschreiberIn deinem anderen Thread wurdest du darauf hingewiesen, deine Reklamationen schrioftlich einzureichen. Es sieht hier aber nicht so aus, als ob du das bereits getan hast. Oder doch? Für solche Angelegenheiten ist die Hotline nicht die richtige Anlaufstelle.

Benutzerebene 1
@bs0 

Es tut mir leid, dass ich als in Deutschland lebender Ausländer ohne deutschen Pass, nicht so viel Ahnung von der deutschen Geschichte und dergleichen habe. Ebenso entschuldige ich mich, dass ich das BGB als die Verfassung der BRD bezeichnet habe. In dem Ganzen verworrenen Wirrwar um Deutschland, deren Besatzungsmächte und das gültige Recht in der Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH blicke ich als Ausländer leider nicht ganz so durch. Und nochmals die Entschuldigung dafür, dass ich das BGB als Verfassung bezeichnet habe, wo doch jeder wissen sollte, dass das GG sowas wie die Verfassung der BRD ist.

 

Und ja, ich habe Paragraphen genannt. Hier ein Auszug, eines noch längeren Schreibens:

 

  • [...] Die in den genannten Rechnungsposten aufgeführten Leistungen habe ich zu keinem Zeitpunkt bestellt oder in Anspruch genommen. Bis zur Vorlage eines gültigen qualifizierten Prüfprotokolls gemäß § 45i TKG bestreite ich darüber hinaus vorsorglich, einen tk-gestützten Mehrwertdienst oder Premiumdienst angewählt zu haben. Schon jetzt verweise ich vorsorglich auf das Urteil des AG Papenburg, 30.10.2008, Az. 4 C 247/08, wonach ich ein Prüfprotokoll, das lediglich in unqualifizierter, lapidarer Form vorgetragen wird, nicht akzeptieren werde. Die angeblich von mir in Anspruch genommenen "Leistungen" sind auch erkennbar keine berechnungsfähigen Mehrwert-Dienstleistungen nach TKG. Es handelt sich nicht um telekommunikationsgestützte Dienste, die ich als TK-Endkunde selbst angewählt hätte bzw. die als unteilbare Dienstleistungen an einem Stück erbracht würden. Sondern es handelt sich um ein sogenanntes "Abo" und damit um ein angebliches Dauerschuldverhältnis, welches schon gemäß der in diesem Punkt ganz eindeutigen Legaldefinition aus § 3 TKG kein tk-gestützter Dienst sein kann. Die Verrechnung nicht tk-gestützter Dienste über die Telefonrechnung stellt eine Mißachtung des Umgehungsverbots aus § 66m TKG dar. [...]
 

Die Antwort, welche ich auf dieses Schreiben seitens o2 hätte erhalten habe, wurde wohl von einem 5-jährigen verfasst. Ein etwas fortgeschrittener 5-jähriger vielleicht, aber der Eindruck bleibt bestehen. Ein Eingehen auf die genannten Paragraphen und gesetzlichen Bestimmungen seitens o2? Ganz und gar nicht. Auf gar keinen Fall sogar.


Benutzerebene 7
Hi nadineschreiber,

 

ich habe dir bereits hier geantwortet und dein Anliegen wurde nun auch geklärt. Die Rabattierungen sind berücksichtigt und die Kosten bekommst du erstattet.

 

Bitte bleibe bei einem Thread wenn es sich um das gleiche Thema handelt und halte das Forum somit übersichtlich.

 

Gruß,

Marc

Edin- schrieb:Das kann ich so auf gar keinen Fall bestätigen.

Das können wir gerne in deinem Thread besprechen, dafür ist es nicht notwendig zig andere Threads zu kapern und immer wieder das gleiche zu schreiben.

 

Gruß

Benutzerebene 1
Andere Threads kapern? So seht ihr das? Ich finde, dass ich mich in jedem Thread an den Thread-Erstellern orientiert habe und ihnen vermittelt habe, wie meine Erfahrungen waren. Dass das als Kapern angesehen wird, ist doch sehr verwunderlich für mich. Wenn ich vollkommen am Thema vorbei argumentieren oder Lügen erzählen würde, dann ok. Aber so kann ich es nicht nachvollziehen, dass ich diesen Beitrag von dir erhalte.

 

Aber in Ordnung. Hier: http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Vertrag/AW-K%C3%BCndigung/m-p/790176#M63956

 

Diesen Beitrag könnt ihr aus dem Thread da loslösen, zu einem neuen Thread machen und dann kann die Diskussion losgehen. Ich bin gespannt, was ihr dazu zu sagen habt.


 

Aber in Ordnung. Hier: http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Vertrag/AW-K%C3%BCndigung/m-p/790176#M63956

 

Diesen Beitrag könnt ihr aus dem Thread da loslösen, zu einem neuen Thread machen und dann kann die Diskussion losgehen.

Habe ich gemacht. Ich bitte dich, in anderen Threads ausschließlich zu den dortigen Themen zu schreiben und dein Anliegen in deinem Thread zu bearbeiten.

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Service/AW-K%C3%BCndigung/m-p/790176#U790176

Benutzerebene 1
Und nochmals der Hinweis: In anderen Threads habe ich mich an die dortigen Themen gehalten. Ich versuche den Leuten Tipps zu geben, damit sie nicht das gleiche Schicksal wie ich erleiden. Demnach bitte ich darum, mir nicht zu unterstellen, ich würde in anderen Threads nur Ärger machen wollen und mich nicht an das Thema halten. Denn das ist für mich eine dreiste Lüge!

Du schreibst natürlich was zum Thema und fängst dann aber immer deine Geschichte an. Das ist gemeint. Das hilft aber keinem.

 

Wenn dir zu deinem Thema jemand dann hier oder woanders antwortet und du dann wieder antwortest, dann ist alles im Forum verteilt, wo man sich zu deinem Problem ein Bild machen kann. Daher ist das eher ungünstig. Verweise dann einfach auf deinen Thread.

 

 Demnach bitte ich darum, mir nicht zu unterstellen, ich würde in anderen Threads nur Ärger machen wollen und mich nicht an das Thema halten. Denn das ist für mich eine dreiste Lüge!
Du musst nicht immer glauben, dass dir immer einer was schlechtes will. Wir wollen hier einfach nur Übersicht.

Benutzerebene 1
Falsch. Du setzt voraus, dass ich mir Hilfe hier im Forum erhoffe. Und das ist nicht der Fall. Ich vertraue nicht auf das Forum oder die Hotline. Für mich zählt nur der postalische Weg und da hat o2 mir gezeigt, wieviel wert ich ihnen bin und wie sie mich veralbern wollen.

 

Mir geht es darum, anderen Kunden ihre Möglichkeiten klarzumachen. Wenn der Vertrag eines Kunden ausläuft, dann soll er am besten erst kündigen und sich nicht auf das verlassen, was die o2-Mitarbeiter ihm sagen. Denn ohne Kündigung wird er niemals das Angebot erhalten, wie mit Kündigung. Wenn man Probleme mit unrechtmäißgen Rechnungsposten hat, enzieht man o2 als erstes die Einzugsermächtigung, denn ein Anruf bei der Hotline und der Hinweis, dass das Geld nicht abgebucht werden soll, wird nichts bringen. Solche und noch viele anderen Dinge müssen die Kunden und die Leute hier im Forum wissen und ich weise sie darauf hin.

 

Also danke für deinen Hinweis. Aber ich kann diesen nicht akzeptieren und für gut befinden, da ich mich absolut im Recht sehe.

 

Edit: Wenn ich also immer etwas zum Thema schreibe, dann leidet die Übersichtlichkeit auf keinen Fall darunter.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Edin- schrieb:
Wenn der Vertrag eines Kunden ausläuft, dann soll er am besten erst kündigen und sich nicht auf das verlassen, was die o2-Mitarbeiter ihm sagen. Denn ohne Kündigung wird er niemals das Angebot erhalten, wie mit Kündigung.

Das ist schlichtweg falsch. Ob der Vertrag gekündigt ist oder nicht spielt, zumindest in Sachen Vertragsverlängerung, absolut keine Rolle. Solltest du wissen, wenn du dich hier im Forum bereits ein bisschen umgeschaut hast.

 

Edin- schrieb:
 

Edit: Wenn ich also immer etwas zum Thema schreibe, dann leidet die Übersichtlichkeit auf keinen Fall darunter.

Dann schaue nochmal in die anderen Beiträge rein. Du reißt Dinge völlig aus dem Zusammenhang, sodass das eigentliche Anliegen des jeweiligen Threaderstellers untergeht!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Edin- schrieb: Wenn man Probleme mit unrechtmäißgen Rechnungsposten hat, enzieht man o2 als erstes die Einzugsermächtigung, denn ein Anruf bei der Hotline und der Hinweis, dass das Geld nicht abgebucht werden soll, wird nichts bringen
Das bringt rein gar nichts. Mit Erstellung der Rechnung ist auch bereits der Einzug initiiert worden. Der Entzug der Einzugsermächtigung wirkt sich erst auf die folgende Rechnung aus. Der "strittige" Betrag wird trotzdem eingezogen.

Der Zug für einen Widerruf der Einzugsermächtigung ist dann bereis abgefahren.

Benutzerebene 1
Ich berichte nur von meinen eigenen Erfahrungen.

 

Kündigung: Ohne Kündigung wurde mir gesagt, dass man mir nicht entgegenkommen kann. Eine Vertragsübernahme hätte mich 20,00 Euro gekostet. Mit Kündigung habe ich das umsonst bekommen. Ergo: Mit Kündigung bekommt man immer und überall mehr raus, als ohne. Dass ihr das hier jetzt behauptet ist selbstverständlich, ihr wollt ja keine Kündigungen haben. Allerdings sind meine Erfahrungen bezüglich der Kündigung jene, die ich geschildert habe. Edit: Das gleiche bei meinem Tarif, welchen ich zunächst für 29,99 Euro angeboten bekommen habe und mit Kündigung für 24,99 Euro. 

 

Entzug der Einzugsermächtigung: Es bringt nichts für die aktuelle Rechnung, richtig. Aber es bringt etwas für die zukünftige Rechnung in der man den bestrittenen Betrag aus der vorherigen Rechnung abziehen kann und nur das überweist, was seiner Meinung nach auch rechtens ist. Edit: Mit der postalischen Zusendung einer Rechnungseinwendung an o2 versteht sich.

 

In andere Threas schauen: Habe ich gemacht und ich sehe kein Fehlverhalten von mir. Hat sonst noch jemand etwas?

Edin- schrieb:
Andere Threads kapern? So seht ihr das? Ich finde, dass ich mich in jedem Thread an den Thread-Erstellern orientiert habe und ihnen vermittelt habe, wie meine Erfahrungen waren. Dass das als Kapern angesehen wird, ist doch sehr verwunderlich für mich. Wenn ich vollkommen am Thema vorbei argumentieren oder Lügen erzählen würde, dann ok. Aber so kann ich es nicht nachvollziehen, dass ich diesen Beitrag von dir erhalte.

Dann sprich mich dich einfach nicht in einem artfremden Topic an, deine Geschichte hat mit dem TE nicht zu tun und hilft ihr auch keinen Meter weiter. Ich hatte meinen Beitrag übrigens geschrieben und danach erst gesehen das du gestern wahllos in Topics deine Geschichte verteilt hast. Und ja ich sehe das so das du fremde Threads kaperst um Aufmerksamkeit zu erhaschen, dabei gehen die Anliegen der ursprünglichen TEs unter bzw. werden kaputtgeredet und zum Teil verschlimmert. Das muss nicht sein.

 

Wenn du helfen willst, wie auch immer, beschränke dich einfach auf den Sachverhalt des TEs.

 

Gruß

Benutzerebene 1
Es tut mir leid, aber ich kann deinen Ausführungen leider gar nicht folgen. Zumal ich mir sehr sicher bin, mich immer am Thema gehalten zu haben. Dass ich hier wahllos in Threads schreibe ist auch eine mehr als einfache und plumpe Unterstellung deinerseits. Ich wähle mir die Threads immer bewusst aus, lese mir die Anliegen der Leute durch, berichte dann von meinen Erfahrungen und versuche den Leuten zu helfen oder zumindest zuzustimmen. Bei dir hingegen kann und werde ich den Vorwurf äußern, dass du dich nicht mit meinen Beiträgen auseinandergesetzt hast. Vielmehr geht es dir darum, mich in welcher Art und Weise auch immer, in ein schlechtes Licht zu rücken. Desweiteren ist die Aussage, mir gehe es um Aufmerksamkeit, welche ich erhaschen möchte, schlicht und ergreifend aus der Luft gegriffen. Nur, weil ich es wage hier und in anderen Threads wahre Dinge auszusprechen, hat das noch lange nicht mit dem Erhaschen von Aufmerksamkeit zu tun. Natürlich wäre es dir und vor allem den o2-Verantwortlichen lieber, ich würde mich gänzlich hier raus halten oder es wäre euch lieber, ich würde mich nur melden, wenn ich positive Dinge zu berichten hätte. Allerdings sehe ich es als meine Verpflichtung an, die o2-Kunden darüber aufzuklären, was bei o2 alles schief läuft. Und da es hier so viele Leute gibt, denen es so wie mir ergangen ist, unterstütze ich diese mit meinen Hinweisen und Erfahrungen.

 

Also sorry, dass ich deinen Worten rein gar nichts abgewinnen kann. Sie zeigen mir nämlich nicht, dass du dich mit meinen Beiträgen auseinandergesetzt hast. Hättest du das nämlich gemacht, würdest du nicht zu dem Schluss kommen, sie würden am Thema vorbeigehen. Für die Zukunft kann ich dir den Tipp geben, dass du mir jedes Mal den Hinweis gibst, wenn ich am Thema vorbeiargumentiere. Ausgenommen dieser Thread hier, da irgendwann jemand die Diskussionsrichtung verlassen hat und mit mir über andere Dinge als die im Thread-Titel sprechen wollte. Vielen Dank für das Lesen und ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.

 Nur, weil ich es wage hier und in anderen Threads wahre Dinge auszusprechen, 

Sagen wir mal, du schreibst deine Sicht der Dinge.

Benutzerebene 1
Das sind Dinge, die mir, so wie ich sie geschildert habe, passiert sind. Demnach sind es wahre Dinge oder von mir aus meine wahre Sicht der Dinge.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Diese solltest du aber ganz deutlich als deine Ansicht und deine Erfahrungen kennzeichnen, denn sowas als allgemeingültig darzustellen (wie du das in bezug auf den Kundenservice machst) ist ganz einfach falsch.

 

Übrigens: Natürlich gibt es hier gefühlt mehr negative Komentare als positives. Wann hast du das letze Mail im Forum eines Unternehmens gemeldet um zu schreiben wie toll alles ist, der einfach, dass du gerade keine Probleme hast?

Benutzerebene 1
zu 1. Ich war und bin eigentlich immer noch der Annahme, dass ich es kennzeichne, dass ich ausschließlich über meine eigenen Erfahrungen berichte. Falls das in einigen Beiträgen nicht der Fall ist oder der Eindruck erweckt wird, dass es nicht so ist, dann bitte ich dies zu entschuldigen. Desweiteren gebe ich dir die Erlaubnis unter jeden meiner Beiträge einen Satz zu setzen, welcher in etwa "Die oben geschilderten Dinge spiegeln nur die eigenen Erfahrungen des Verassers wider." lautet. Desweiteren verspreche ich zukünftig zu versuchen darauf zu achten, dass ich meine Beiträge einzig und alleine als meine Meinung und meine Erfahrung kenntlich mache. Für den Fall, dass mir das nicht gelingt, bitte ich schon im Voraus um Entschuldigung.

 

zu 2. Ja, da hast du sicher Recht. Ich habe das letzte Mal öffentlich EA-Sports für die Entwicklung des Fussball Manager 2006 gelobt. Aber so ist nun mal unsere Gesellschaft. Solange alles seinen normalen Gang nimmt, braucht man sich nicht zu  bedanken. Aber wehe, einem wird Unrecht getan. Dann wird er zur  Furie, überdramatisiert alles und reagiert über. Ich für meinen Teil behaupte von mir, dass ich nicht jemand bin, der überdramatisiert. Die Frage sollte jetzt noch lauten: Was muss ein Unternehmen alles verbrochen haben, damit ich nun so angefressen bin?

Edin- schrieb:
Die Frage sollte jetzt noch lauten: Was muss ein Unternehmen alles verbrochen haben, damit ich nun so angefressen bin?

Ach, wenn Du wüsstest...

 

Manch einer ist schon tierisch angefressen und schreit hier Zeter und Mordio, wenn er mal 10 Minuten kein Netz hat.

 

In Deinem Fall ist aber anscheinend schon einiges mehr zusammengekommen. 😉