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o2 Info: Bezahlen per Handyrechnung steht Ihnen zur Zeit nicht zur Verfügung.


Was bedeutet diese SMS weil och bekomme sie Täglich 3-4mal wenn nicht sogar öfter und das Obwohl ich diesen Monat kein Geld über Handyrechnung ausgegeben habe

bitte um Hilfe denn es stört mich seher 

 

EDIT: verschoben in Rechnung   o2_Maria

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Roxon,

 

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest :grinning:

 

Zur deiner Sicherheit haben wir die Anwahl von Drittanbieterdiensten über deine SIM-Karte gesperrt.

Diese Angebote sind kein Bestandteil der Dienste von Telefónica Germany. o2 bietet lediglich die Infrastruktur zur einfachen und sicheren Abrechnung per Handy-Rechnung oder Prepaid-Guthaben an.

An oberster Stelle steht für uns, dich als unseren Kunden vor hohen Kosten zu schützen, die du mit deiner Karte verursachen könntest. Genau aus diesem Grund haben wir die Sicherheitssperre veranlasst.

Bitte habe dafür Verständnis. Eine Entsperrung ist nicht möglich. Im Falle von Prepaid-Kunden kann eine Aufladung des Guthabens zur Entsperrung führen.

 

Alternativ kannst du dir eine Aufladekarte z.B. für den APP-Store & iTunes holen und darüber Dienste erwerben.

 

Gruß, Solveig

11 Antworten

Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • May 27, 2021

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Roxon,

 

Hast du versucht etwas über die Handyrechnung zu bezahlen oder Spiele etc. mit InAppKäufen genutzt, wo du ggf. auf die Kaufoption drauf gekommen sein kannst?

Diese Nachrichten können u.U. auch zeitverzögert eintreffen.

Hast du jemandem deine Zugangsdaten zur Bezahlung über Handy/Rufnumemr gegeben?

 

 

VG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2021

Ich habe wie gesagt diesen Ganzen Monat kein Geld über Handyrechnung ausgegeben….  Darum glaub ich nicht das das Zeitverzögert ist


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 7, 2021

Hallo @Roxon,

 

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest :grinning:

 

Zur deiner Sicherheit haben wir die Anwahl von Drittanbieterdiensten über deine SIM-Karte gesperrt.

Diese Angebote sind kein Bestandteil der Dienste von Telefónica Germany. o2 bietet lediglich die Infrastruktur zur einfachen und sicheren Abrechnung per Handy-Rechnung oder Prepaid-Guthaben an.

An oberster Stelle steht für uns, dich als unseren Kunden vor hohen Kosten zu schützen, die du mit deiner Karte verursachen könntest. Genau aus diesem Grund haben wir die Sicherheitssperre veranlasst.

Bitte habe dafür Verständnis. Eine Entsperrung ist nicht möglich. Im Falle von Prepaid-Kunden kann eine Aufladung des Guthabens zur Entsperrung führen.

 

Alternativ kannst du dir eine Aufladekarte z.B. für den APP-Store & iTunes holen und darüber Dienste erwerben.

 

Gruß, Solveig


  • Besucher:in
  • May 26, 2022

o2 Info: Bezahlen per Handyrechnung steht Ihnen zur Zeit nicht zur Verfügung.

Warum habe ich diese Nachricht bekommen?


Vilureef
Legende
  • May 26, 2022

Hallo,

Drittanbieter gesperrt?

LG


  • Besucher:in
  • May 26, 2022

Google Play. Aber bis heute war alles in Ordnung. Was kann ich machen?


Vilureef
Legende
  • May 26, 2022

Hallo,

nur abwarten. o2 wird es eingeschränkt haben. Gründe wirst du hier keine erfahren.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 1, 2022

Hallo @Hesto,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Du hast versucht einen Kauf vorzunehmen und die genannte Info erhalten?
Hast du es in der Zwischenzeit noch einmal probiert und klappt es jetzt vielleicht bereits wieder?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 3, 2022

@Hesto Benötigst du noch Unterstützung?

Gruß
Antje


Nici05
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 30, 2022

Aber warum müssen diese SMS 3-4 mal am Tag und mitten in der Nacht kommen, das ist doch nicht normal. Selbst wenn es eine Sperre gibt, reicht dann nicht eine SMS, ich fühle mich schon belästigt, weil ich mehrfach nachts geweckt wurde die letzten Tage. Ich muss sowieso um 4 Uhr morgens aufstehen, da brauche ich sowas echt nicht. Für mich ein Grund zur Kündigung!


o2_Steffen
  • Team
  • July 10, 2022

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Nici05.

Das tut mir leid und sollte natürlich nicht passieren. Erhälst du noch weiterhin vermehrt SMS von der Info?
LG Steffen