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O2 Homespot Rechnung nach Vertragsablauf


Guten Tag,

 

Leider kam eine Rechnung nach der Vertragsablauf.

Ich bitte Sie es zu prüfen.

(O2 Homespot)

Beste Grüße,

14 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • March 8, 2022

Hallo @CPER ,

herzlich willkommen in der o2 Community :blue_heart: .

Hast du noch Zugang zu deinem mein o2 Bereich oder hast du dir die Rechnung vielleicht auch so gespeichert? Die Rechnungen werden bei uns immer rückwirkend erstellt. Wenn du nach dem Vertragsende noch eine Rechnung erhalten hast, dann ist dies meistens die Abschlussrechnung die den letzten Zeitraum bis zum Vertragsende abdeckt. Wenn du die Möglichkeit hast, schau einfach einmal auf deine Rechnung ob diese mit Abschlussrechnung betitelt ist und ob der Abrechnungszeitraum zum Vertragsende passt, damit hätte sich dies ja schnell aufgeklärt. :nerd:

Solltest du die Rechnung nicht mehr parat haben oder es sonst noch eine Unstimmigkeit geben, dann melde dich gerne wieder hier bei uns, dann schauen wir einmal gemeinsam was mit der Rechnung los ist. :sunglasses:

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2022

Danke Sven.

Vertragsende war am 25.01.

Rechnungszeitraum 01.02 bis 28.02

 

Kündigung von O2 bestätigt am 29.09.20...


  • March 8, 2022

Kannst du dich in Mein o2 noch anmelden?

Hattest / hast du einen o2 Homespot Router? Gemietet oder ein o2 my Handy Vertrag?

Falls Mietgerät: Bereits zurückgeschickt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2022

Hi,

Ja. Leider siehe ich nur dass die 145€ für die Router schon ausgeglichen sind. Alles andere ist wie fast immer “zur Zeit nicht verfügbar”.

Ich habe eine o2 Homespot Router, gekauft für 145€..

Das muss ich nicht zurück senden wenn ich es kaufe.


  • March 8, 2022

Du kannst die aktuelle Rechnung herunterladen oder kommt eine Fehlermeldung?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2022

Hi,

 

Ne leider nicht. 

Beim “Rechnung einsehen” kommt

“Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Ihr My Handy wurde deaktiviert. Aus diesem Grund stehen Ihnen unsere Dienste nicht zur Verfügung.
Ihr Team von O2”

 

Wenn mich anmelden und auf die Historie zurückschauen will kommt

“Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

 

 


  • March 8, 2022

Hattest du dich damals mit der Mobilfunknummer vom Homspot Tarif bei Mein o2 registriert gehabt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2022

Nein..


  • March 8, 2022

Ok, dann warte einmal auf weitere Hilfe von @o2_Sven oder jemanden anderen von o2.

Man wird dir die letzte Rechnung nach Überprüfung deiner Daten per Briefpost an dich senden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2022

Danke


o2_Jes
  • Moderatorin
  • March 16, 2022

Hallo @CPER,

gern möchte ich mir das einmal näher anschauen. Zwecks Datenaustausch bekommst du gleich eine Privatnachricht von o2Support.

Ich freue mich dort auf deine Rückmeldung.

 

LG

Jes

 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • March 18, 2022

Hallo @CPER,

Ich danke dir für die schnelle Antwort  und einen ganz lieben dank für die Unterstützung @tearsbeforecrying 💙

So wie ich sehen konnte wurde in der Kündigung, welche wir von dir erhalten haben, als Kundennummer nur der Homespot aufgeführt. Daher wurde der Vertrag nicht zum 27.01. beendet sondern nur der Homespot, da unsere Kündigungsabteilung immer nach der hinterlegten Rufnummer/Kundennummer welche in der Kündigung hinterlegt ist, geht.

In deiner Kündigung ist aber ersichtlich, dass du hier eine Beendigung des gesamten Vertrages wünscht, daher habe ich direkt die Deaktivierung zu morgen vorgenommen und die Rechnungen zum 27.01. rückwirkend angepasst 🤗

Wirklich schade, dass du uns verlassen möchtest 😔 Gab es einen besonderen Grund, dass du dich hierfür entschieden hast?
Gern möchte ich dich auch zusätzlich in unser Digitales Wohnzimmer einladen. Hier sind viele Themen rund um alles, was dich gerade interessiert oder wenn dein Thema nicht dabei ist, kannst du dort gern ein eigenes eröffnen und mit der Community in den Austausch gehen.  Ich würde mich freuen dort von dir zu lesen.

LG
Jes

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2022

Hi Jes!

 

Danke,  so habe ich auch gemeint!

Ich habe Glasfaseranschluss bekommen,  deswegen..Ich habe bessere Preis gekriegt für mehr Geschwindigkeit.

Bei O2 hat alles immer einwandfrei funktioniert.

 

Beste Grüße,

Carlos

 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • March 18, 2022

Hi @CPER,

freut mich das wir eine Lösung finden konnten und auch das du mit uns immer zufrieden warst 🤗💙

Mehr Geschwindigkeit ist immer klasse, magst du mir verraten wofür du Hauptsächlich den Glasfaseranschluss nutzt? 
Privat spiele ich viele Games, wo Upload und Download wirklich wichtig sind und möchte auf eine schnelle Verbindung auch nicht mehr verzichten.

LG

Jes