Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Gekündigt - Alle Rechnungen weg

  • August 12, 2025
  • 6 Antworten
  • 67 Aufrufe

Guten Tag,

ich war für eine knappe Dekade Kunde bei o2 und hatte 2023 meinen Mobilfunkvertrag gekündigt, was zur folge hatte dass ich darauf hin mein Login mitsamt meinen Rechnungen verloren hatte. Jetzt benötige ich die Jahre 2022/2023 für meine Steuererklärung und bin nicht in der Lage an diese ranzukommen. Dies ist besonders ärgerlich, da es sich hier um einen hochpreisigen Unlimited Vertrag handelt. Ich habe bereits dem Support geschrieben, welcher mir allerdings nur Antwortete, dass meine Kunden und Mobilfunknummer nicht mehr vergeben ist. Ist es noch irgendwie möglich diese alten Rechnungen zu “bergen”?

 

Viele Grüße,

Denny

6 Antworten

Bumer
Legende
  • August 12, 2025

Rufe die Rechnungsabteilung 089 78 79 79 456 Mo-Fr 8-18 Uhr an, und frage dort nach kostenpflichtigen Kopien. Deine Kundennummer soweit nicht mehr bekannt, findest du in deinen Kontoauszügen.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 12, 2025

Hallo ​@DennyS50,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist ein guter Tipp von Bumer, dich an unsere Rechnungsabteilung zu wenden.

Halte uns gerne hier kurz weiter auf dem Laufenden.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2025

Vielen Dank für die Hilfe! Ich hatte mich an die Rechnungsabteilung gewendet, allerdings ohne erfolg. Von der Rechnungsabteilung wurde ich zu einer anderen Abteilung weitergeleitet, bei der mir mitgeteilt wurde, dass ich mich schriftlich per Post an o2 wenden solle. Darauf hin wurde dann noch versucht, mir einen Mobilfunk Vertrag aufzuschwatzen, was ich ziemlich daneben fand im Bezug zum Kontext. :/

Da ich morgen meine Steuererklärungen abgebe ist es leider jetzt eh zu spät. Aber danke für die Hilfe!


poales
Legende
  • Legende
  • August 14, 2025

@DennyS50 

Eigentlich weißt O2 daraufhin,

dass der Kundenbetreuung nur 90 Tage nach Vertragsende zugänglich ist.

falls du die Rechnungen noch bestellen möchtest,

nutze das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/Rechnungskopie


poales
Legende
  • Legende
  • August 14, 2025

edit

ich meinte den  Kundenbereich

 


o2_Manga
  • August 15, 2025

Hallo ​@DennyS50 

willkommen in der o2 Community. 🙂

Es tut mir leid, dass du bei der regulären Kundenbetreuung keinen Erfolg mehr hattest, aber die Kundendatensätze werden nach einem Jahr gelöscht. 

Wende dich bitte per Kontaktformular an uns und frag nach den Rechnungen. Die Abteilung hilft dir gern weiter.

Grüße und Danke an poales

Manga