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Warum O2 Service
Gelöst

O2 Free Starter Flex


Hallo liebes O2 Team und alle O2 Leser des Forums,

ich habe am 30.09 O2 Free Starter Flex für meinen Sohn bestellt. Der nette Kollege bei der Hotline hat mir erklärt, das ist die beste Variante. Der Vertrag soll 4,99€ pro Monat Kosten.

Kurz danach bekam ich auch eine Eingangsbestellung.

Hier stand alles wie bestellt:

Versandkosten

 

GRATIS

Anschlusskosten

 

9,99  €

Gesamtkosten

monatlich

einmalig

Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt.

4,99  €

9,99  €

 

In einer weiteren e-Mail kam eine Überraschung: der Vertrag soll keine 4,99€ sondern 24,99€ pro Monat kosten. 

Daraufhin Anruf bei der Hotline. Aussage: Da wurde etwas nicht durchgeleitet, passiert aber heute im Laufe des Tages. OK, alles in Ordnung.

Da es auch nach paar Tagen keine Anpassung gab, wieder ein Anruf bei der Hotline (heute)

Hier kam die große Überraschung: mir stünde gar kein Rabatt zu und ich soll den vollen Betrag monatlich bezahlen. Auch wenn ich die Bestätigung per Mail bekommen habe, scheint es keine Rolle zu spielen.

Gesagt wurde auch, es wird sich jemand bei mir heute im Laufe des Tages melden (ist leider nicht passiert :-( )

Jetzt bin ich als wirklich mehrjähriger Kunde überrascht und ehrlich gesagt enttäuscht. 

Was kann ich in dem Fall noch machen?

PS. Bei der Bestellung dachte ich: cooler Schachzug von O2, so funktioniert Kundenbindung… leider bist jetzt auf ganzer Linie eine Enttäuschung

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und kennt Abhilfe. Ich wäre sehr dankbar…

Tomek

 

Lösung von o2_Manuela

Hallo @Tomasz278 , 

ich habe mir das Ganze gerne für dich angeschaut und das war echt alles ein ganz schönes Kuddelmuddel, wofür du aber natürlich nichts kannst.

Demnach habe ich den Rabatt auf deinem o2 Free M bei dir wieder eingefügt. :white_check_mark:

Der Kombi-Vorteil auf dem Starter Flex bleibt bestehen, wie vereinbart.

Soll die Kündigung für den Starter Flex demnach einmal storniert werden?

Es wäre sehr schön, wenn du bei uns bleibt.:hugging:

Danke an Vilureef und Sandroschubert für die nette Hilfe hier im Beitrag:slight_smile:

Eine Sache fällt mir noch ein: Wie ich sehe hast du aktuell 2 Accounts. Kommst du in den @Tomasz27 nicht mehr rein?

Da laut unserer Netiquette keine doppelten Accounts bestehen dürfen, würde ich @Tomasz27 nach deinem “Go” einmal löschen. 

Beziehungsweise den Account, den du nicht mehr behalten möchtest von den beiden.

Liebe Grüße:hibiscus:

Manuela

 

Edit by o2_Manuela: Beitrag ergänzt

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28 Antworten

Bollermann
Star
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  • 27385 Antworten
  • 15. Oktober 2021

Moin @Tomasz27 

 

Hast du noch mindestens 1 weiteren Tarif bei o2, wenn ja, welchen genau? 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 15. Oktober 2021

Hallo,

und läuft der Starter Flex unter der gleichen Kundennummer (sprich siehst du beide Tarife unter „Mein o2“)?

LG


  • 0 Antworten
  • 15. Oktober 2021

Hallo @Bollermann 

ich habe sogar noch 2… der Hauptvertrag von mir heißt: O2 Free M Online

Dann noch einen von meiner Frau.

VG

 


  • 0 Antworten
  • 15. Oktober 2021

Hallo @Vilureef 

nein, für jeden der drei Tarife muss ich mich separat mit der jeweiligen Nummer und Passwort anmelden.

Die Kollegin von der Hotline sagte auch swas wie: ich hätte schon ein Rabatt auf meinen Hauptvertrag und mehr geht nicht (wenn ich das richtig verstanden habe)

Grüße

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 15. Oktober 2021

Hallo,

dass ist der Knackpunkt, alle Verträge müssen unter einer Rechnung laufen, damit der Kombi-Vorteil gewährt werden kann.

LG

 


  • 0 Antworten
  • 15. Oktober 2021

Danke @Vilureef 

ich habe ja bei keinem der Verträge darauf geachtet, unter welcher Rechnung die laufen. Ich bezahle ja sowieso alle :) Auf dem von meiner Frau ist ja auch ein Rabatt.

Der Kollege, der mir den Vertrag angeboten hat, hätte es auch unter einer Rechnung laufen lassen. 

Da fühlt man sich etwas auf den Arm genommen: 

Hier dein Vertrag, hier die Bestätigung und dann statt 4,99€ kommen 24,99€

Kann da noch was gemacht werden? Oder bleibt mir nur noch Kündigug? Und dann im zweiten Schritt auch die Kündigung der anderen Verträge?

Danke!!!

 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 15. Oktober 2021

Hallo,

man kann die Kundenkonten zusammenlegen, zumindest den Starter Flex zum o2 Free M. Dann steht dem Kombi nichts mehr im Wege. Probiere es morgen früh ab um 10:00 Uhr im Chat zu veranlassen: https://www.o2.de/kundenservice-chat 

LG


  • 0 Antworten
  • 15. Oktober 2021

Hi,

danke!  Ich versuche das und berichte dann.

VG


  • 0 Antworten
  • 26. Oktober 2021

Hi,

habe es versucht. Mir wurde vorgeschlagen, dass ich einen anderen Tarifen “hochstufe” damit ich das Beworbene bekommen kann. Mit Zusammelegen der Tarif hat es nichts zu tun.

Hochstufen bedeutet natürlich um einiges mehr zahlen mit gleicher Leistung… von 7,99 auf 14,99€ meine ich.

Mir wurde auch gesagt, da läuft bereits die Kündigung für den “Starter”. Es war schon vor einigen Tagen. Ist aber nichts passiert…

Ich habe den Vetrag heute gekündigt. 2 weitere die ich habe werden auch gekündigt, wenn die zu Ende sind.

Schade, richtig schlechte Leistung… Es hätte doch einfach gereichtmir zu sagen, es geht nicht, statt diesen Zirkus. Aber gut..,.

Aber danke für die Unterstützung. 

Gruß


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 4. November 2021

Hi @Tomasz27,
herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:
Da hast du ja ein ordentliches Durcheinander in deinem Datensatz :sweat_smile: Also, wenn ich das richtig sehe, wurde dir über unsere Kollegen der Rabatt eingerichtet, indem die Verträge zusammengelegt wurden.
Die Bestätigung dazu solltest du auch zwischenzeitlich per Mail erhalten haben. Allerdings liegt mir zu der Rufnummer nun noch eine Kündigung vor, die zu Anfang Dezember durchgeführt wird. Willst du die SIM-Karte mit dem Tarif o2 Free Starter Flex weiterhin nutzen oder soll sie wirklich deaktiviert werden?

Liebe Grüße
Larissa


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 4. November 2021

 

 Hi @o2_Larissa 

 

leider kann ich mich mit dem Nutzernamen Tomasz27 nicht anmelden. Ich denke, es spielt keine große Rolle.

Der Rabatt wurde ursprünglich für die “Hauptnummer” 179 XXXX 3546 gewährt, lief auch paar Monate ganz normal. Danach kam eine Mail, der Rabett wurde deaktiviert. Einfach so, ohne Erklärung: statt 14,99€  nun 24,99€.

 Den Rabatt habe ich ja bei der Verlängerung des Vertrags bekommen…

Den Flex habe ich gekündigt, weil es mir ursprünglich auch 4,99€ versprochen wurden und dann letztendlich 24,99€ daraus wurden, schon heftig, oder? Jetzt wurde es zwar auf 4,99€ angepasst aber der Hauptvertrag ist nach wie vor um 15 Euro teurer, was für mich 300€ mehr für die Laufzeit des Vertrags bedeutet. Du verstehst sicher, dass es für einen Kunden richtig krass ist. Ich habe ja alles als Bestätigungen per Mail bekommen…

Damit ich bei o2 bleibe müsste ich den mir gewährten Rabatt für die “Hauptnummer” zurückbekommen und dann das “O2 Free Starter Flex” Preis hier oben in der Unterhaltung für 4,99€. 

Aber ganz ehrlich, ich glaube dem ganzen nicht mehr. Es ist wie im schlechten Film gewesen.

Du rufst bei der Hotline an, die Kollegin sagt ja, ich mache das so und so und dann kommt die Info, dass es genau umgekehrt gemacht wurde. Und zwar bei JEDEM Anuf 🙂 Wäre es nicht so teuer für mich, wäre es schon fast lustig.

Würde mich mal interessieren, ob sowas nur bei mir nach über 10 Jahren O2 Zugehörigkeit passiert ist.

Aber echt nett, dass Du dir das mal angesehen hast. Und: ich habe den Chaos nicht verursacht.

Grüße

Tomasz


Sandroschubert
Legende

Ich muss mal nachfragen, wie kommst du auf 15 Euro teurer? Ich denke 10 Euro. Was für ein Rabatt war das genau, welcher deaktiviert wurde?


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. November 2021

Hi

Mein Fehler.

Statt 14,99€ wurden es 29,99€

es war ein kombirabatt bei Vertragsverlängerung 

die Mail kam dann, einfach so ohne Erklärung:

O2 Mobilfunkverträge 
O2 Free M Online    29,99 €
Roaming Basic (2018)    0 € 
5G Zugang    0 € 
15 EUR Kombi-Vorteil
wurde deaktiviert 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 5. November 2021

Hallo,

ein Hauptvertrag kann auch selber keinen Kombi-Vorteil bekommen, da dieser als Geber fungiert.

LG


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. November 2021

Hi,

Der wurde mir ja gewährt und dann einfach nach 2 Monaten wieder abgenommen.

ich hätte den Vertrag zu den Konditionen ja gar nicht geschlossen.

schade, dann steht man im Regen.

 


Sandroschubert
Legende

Ich frage auch noch einmal, weil immer noch essentielle Info fehlen.

Wie viele Verträge hast du aktuell? Was für Tarifnamen haben diese?


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. November 2021

Ich habe aktuell 3 Verträge.

1. den mit dem verschwundenen Kombi Vorteil 

  1. Vertrag von meiner Frau, wie der Name ist weiß ich gar nicht :( 
  2. und den Starter Flex, für meinen Sohn, der am Anfang 4,99€ kosten soll, dann 24,99€ und vor paar Tagen wurden es hier doch 4,99€ nach unzähligen anrufen. Den Vertrag habe ich per Post gekündigt. 

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 5. November 2021

Hallo,

gebe in dem Tastenfeld vom Handy der Frau *140# und die grüne Hörertaste ein. Dann wird dir der Tarifname angezeigt.

LG


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. November 2021

Hi,

der Tarifname lautet

o2 Blue All-in Special

danke


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 5. November 2021

Hallo,

damit klärt sich einiges, der ist nicht Geberberechtigt. Jetzt ist es der Free M, der für den Starter den Kombi gibt. Der Special war bestimmt vorher ein anderer Tarif.

LG


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. November 2021

Also für mich klärt sich ja nicht wirklich was… ich muss ja 15€ mehr für meinen Vertrag bezahlen. 2 Monate gab es ja den Rabatt und dann mir nichts dir nicht: nö, den kriegst du nicht, Wie kann man das erklären?

danke echt, dass ihr euch das anseht. Ich kenne mich nicht wirklich aus, rufe bei der Hotline an, mir wird was angeboten ich stimme zu, es wird berücksichtigt und dann plötzlich nicht mehr.

ich hätte auf keinen Fall den Vertrag für 29,99€ geschlossen. Bedeutet für mich wirklich 300€ mehr die ich irgendwie besorgen muss. Vertrauen wird so nicht gerade aufgebaut 

grüsse

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 5. November 2021

Hallo,

der Special war mit großer Wahrscheinlichkeit, bis zu dem Tag wo der 15€ Kombi-Vorteil beim Free M weggefallen ist, ein anderer Tarif. Deshalb wird es zu den Verschiebungen gekommen sein. Da ich nicht sehen kann, was wann wie bei dir gebucht (verlängert) wurde, musst du auf eine offizielle Antwort der Moderation warten. Vielleicht kann man aus dem Blue All-in Special einen Blue All-in Extra machen, in dieser Konstellation ist der 50% Kombi beim Free M berechtigt.

LG


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. November 2021

Habe hier vor einiger Zeit ein bisschen aus Verzweiflung geschrieben, ohne großartig zu hoffen, dass es jemand liest oder antwortet.

ich finde es richtig klasse dass ihr euch das angesehen habt!

schauen wir mal.

DANKE


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • Lösung
  • 16. November 2021

Hallo @Tomasz278 , 

ich habe mir das Ganze gerne für dich angeschaut und das war echt alles ein ganz schönes Kuddelmuddel, wofür du aber natürlich nichts kannst.

Demnach habe ich den Rabatt auf deinem o2 Free M bei dir wieder eingefügt. :white_check_mark:

Der Kombi-Vorteil auf dem Starter Flex bleibt bestehen, wie vereinbart.

Soll die Kündigung für den Starter Flex demnach einmal storniert werden?

Es wäre sehr schön, wenn du bei uns bleibt.:hugging:

Danke an Vilureef und Sandroschubert für die nette Hilfe hier im Beitrag:slight_smile:

Eine Sache fällt mir noch ein: Wie ich sehe hast du aktuell 2 Accounts. Kommst du in den @Tomasz27 nicht mehr rein?

Da laut unserer Netiquette keine doppelten Accounts bestehen dürfen, würde ich @Tomasz27 nach deinem “Go” einmal löschen. 

Beziehungsweise den Account, den du nicht mehr behalten möchtest von den beiden.

Liebe Grüße:hibiscus:

Manuela

 

Edit by o2_Manuela: Beitrag ergänzt


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 17. November 2021

Hallo Manuela,

Das ist ja Wahnsinn.

danke!

Wenn es so ist, wie du es oben beschreibst, dann möchte ich meine Kündigung für den Starter Flex zurückziehen.

danke auch an die Kollegen @Sandroschubert und @Vilureef  echt klasse.

Ja, ich komme nicht mehr auf tomasz27. Es kann gelöscht werden.

nochmal danke und viele Grüße 

Tomasz


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