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o2 erhebt Rücklastschriftgebühr bei Änderung der Bankverbindung

  • December 9, 2021
  • 2 Antworten
  • 202 Aufrufe

Guten Tag .

Habe meine Änderung der Bankverbindung Anfang Oktober 2021 in my o2 eingegeben,diese wurde sofort mit Häkchen bestätigt. Dennoch versuchte o2 den Rechnungsbetrag von 34,99 Euro von der alten Bankverbindung Mitte Oktober einzulösen,was natürlich nicht funktionierte,da das alte Konto aufgrund eines Todesfalls geschlossen wurde. Nunmehr stellt mir o2 diese 4 Euro Rücklastschriftgebühr plus Mahngebühren in Rechnung.

Die Begründung der Hotline war,dass die Zeit nicht ausreichte. Hallo? Dann bitte auch den Hinweis in der Maske geben,dass eine gewisse Vorlaufzeit benötigt wird und das die Änderungen nicht sofort gültig werden. Diesen Hinweis habe ich nicht erhalten und somit kommt es jetzt zu unnötigen Rücklastschriften und Mahngebühren. Für Versäumnisse von o2 bin ich nicht verantwortlich,also bitte die Rücklastschriftgebühr nebst Mahngebühr erstatten

Viele Grüße

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Chaconne,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Offenbar war deine Bankdatenänderung für die laufende Rechnung zu spät eingereicht worden. Wenn die Rechnung bereits erstellt war, ist auch die Lastschrift bereits an die Bank weitergeleitet worden.

Es tut mir leid, dass wir in diesem Fall die Gebühren nicht erstatten können.

Viele Grüße

Giulia

2 Antworten

bielo
Legende
  • December 9, 2021

Guten Tag .

Habe meine Änderung der Bankverbindung Anfang Oktober 2021 in my o2 eingegeben,diese wurde sofort mit Häkchen bestätigt. Dennoch versuchte o2 den Rechnungsbetrag von 34,99 Euro von der alten Bankverbindung Mitte Oktober einzulösen,was natürlich nicht funktionierte,da das alte Konto aufgrund eines Todesfalls geschlossen wurde. Nunmehr stellt mir o2 diese 4 Euro Rücklastschriftgebühr plus Mahngebühren in Rechnung.

Die Begründung der Hotline war,dass die Zeit nicht ausreichte. Hallo? Dann bitte auch den Hinweis in der Maske geben,dass eine gewisse Vorlaufzeit benötigt wird und das die Änderungen nicht sofort gültig werden. Diesen Hinweis habe ich nicht erhalten und somit kommt es jetzt zu unnötigen Rücklastschriften und Mahngebühren. Für Versäumnisse von o2 bin ich nicht verantwortlich,also bitte die Rücklastschriftgebühr nebst Mahngebühr erstatten

Viele Grüße

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 28, 2021

Hallo @Chaconne,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Offenbar war deine Bankdatenänderung für die laufende Rechnung zu spät eingereicht worden. Wenn die Rechnung bereits erstellt war, ist auch die Lastschrift bereits an die Bank weitergeleitet worden.

Es tut mir leid, dass wir in diesem Fall die Gebühren nicht erstatten können.

Viele Grüße

Giulia