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O2 bucht zu viel ab und ist scheinbar nicht gewillt es zu korrigieren

  • November 26, 2025
  • 6 Antworten
  • 45 Aufrufe

Seit dem Wechsel meines Tarifs im April 24 bekommt O2 es nicht hin meine Rechnung zu korrigieren. Ich hatte eine Multi-SIM, die gekündigt wurde. 

Ich habe mehrfach mit dem Kundenservice telefoniert, um weitergeleitet zu werden, weil niemand scheinbar so richtig zuständig ist. Eine Lösung wurde seitdem nicht gefunden. Eine Gutschrift habe ich ebenfalls noch nicht erhalten.

abgesehen von der Aussage “es meldet sich jemand bei ihnen in den kommenden Tagen”, was nie passiert ist, und der Aufforderung ich solle einen Brief (BRIEF!!!) in der heutigen Zeit schreiben, wo ich dann doch noch mehrfachem Nachfragen eine E-Mail Adresse bekommen habe ist nichts Weiter passiert. in der Mail wurde ich wieder aufgefordert eine Servicenummer anzurufen und hier dreht sich das Rad im Kreis.

Aktuell stehen 19 Monate á 5€ aus, die mir zu viel abgebucht wurden.

Es gibt nicht einmal den Vorschlag einer monatlichen Gutschrift, wenn es technisch nicht zu lösen ist. Einfach nur inkompetent und zermürbend. 

Da ich sonst zufrieden bin mache ich es einmal öffentlich um eine Lösungsvorschlag zu bekommen. Was kann man machen, wenn man nicht zwingend wechseln möchte? Wen muss ich bei O2 ansprechen, damit diese Problematik gelöst werden kann? Wie bekomme ich meine aktuell 95 Euro wieder, die zu viel abgebucht wurden? Gibt es eine Entschädigung, da ich schon Stunden mit dem Service verbracht habe, offensichtlich ohne Erfolg oder dem willen, mein Problem ernst zu nehmen?

Das witzige ist, dass angeblich der Service, der mir noch immer berechnet wir, angeblich kostenfrei in meinem aktuellen Tarif drin ist. 

6 Antworten

Bumer
Legende
  • November 26, 2025

Wende dich an den Chat der nimmt die kaufmännische Deaktivierung vor .

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2025

Wie soll mir der (Bot?) Chat helfen, wo es viele Personen am Telefon und via Mail nicht konnten? Aber ich versuche es mal. 


Bumer
Legende
  • November 28, 2025

Der Chat ist kein Bot.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2025

Wow, scheinbar haben die Kollegen im Chat mehr Ahnung und wissen, welchen Haken man entfernen muss. 

angeblich wurde die Multi Card nun deaktiviert und ich bekomme eine Erstattung. Ich bin gespannt. 
Danke für die Anmerkung mit dem Chat! 


Bumer
Legende
  • November 28, 2025

Die Gutschrift wird dir noch per E-Mail bestätigt.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • December 3, 2025

Hallo ​@DirtBubblE,

schön, dass du erneut den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast und dich hier meldest😊 Dass eine Berechnung der Multicard trotz Kündigung erfolgt ist, ist alles andere als schön. Dein Unmut darüber ist verständlich. Wie ich sehe, hast du hier tolle Unterstützung und Tipps bekommen. Danke dir🫶
Gerne habe ich mir das ansehen können und gesehen, dass die Deaktivierung zwischenzeitlich erfolgt ist und eine Gutschrift beantragt wurde. Diese befindet sich aktuell noch in Bearbeitung. Sobald dies abgeschlossen ist, bekommst du eine Rückmeldung🙂

Viele Grüße
Daniela