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Warum O2
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Hallo,



ich habe einen meiner Verträge bei o2 (im Moment laufen noch drei weitere) fristgerecht im November letzten Jahres zum 28.02.2015 gekündigt, da ich längere Zeit ins Ausland gehe. Die Kündigungsbestätigung habe ich auch per Post erhalten. Leider wurde seitdem, das heißt für die Monate März, April und Mai, weiterhin die Grundgebühr des bereits gekündigten Vertrages in Höhe von 9,99 Euro von meinem Konto abgebucht, was ich nicht nachvollziehen kann. Ich verlange deshalb eine sofortige Einstellung der Abbuchungen sowie eine Rückbuchung der seit März abgebuchten Beträge.



Hatte jemand schon einmal ähnliche Probleme nach der Kündigung?



Viele Grüße



Christine



Hey,



auch ich hatte mich im Forum wegen einem ähnlichen Fall schon beschwert. (siehe



https:///thread/60775)



Mir wurde dann im Forum bestätigt, dass der Vertrag sofort gekündigt wird und mir die Mehrkosten auch erstattet werden. Trotzdem habe ich aber eine neue Rechnung bekommen in Höhe von 17,99€ (Abbuchung am 11.06.15). Wie kann das sein, wenn die Mitarbeiter doch bestätigt haben, dass sie den Vertrag deaktivieren? Außerdem sehe ich auf der neuen Rechnung eine Guthabenbuchung und Erstattung, die beide das entgegengesetzte Vorzeichen haben, wie kann das sein?



(Guthabenbuchung (19%) - 28.05.2015 -139,93



Erstattung - 28.05.2015 139,93)



Mein Fall ist wohl noch nicht endgültig abgeschlossen....



und deiner fängt grade erst an...



Viele Grüße



Nguyen




Hallo Christine,



wie ich sehe hast du heute mit meinen Kollegen gesprochen. Konntest du alles klären?



huyberlin, bei dir ist es nur noch die anteilige Grundgebühr. Die abgesprochene Guthabenbuchung ist zur Auszahlung beauftragt.



Lieben Gruß,



Chantal




Hallo Chantal,



ja, laut den Kollegen am Telefon wird jetzt alles in die Wege geleitet. Ich bin allerdings gespannt, ob das so klappt wie vereinbart und ich mein Geld zur nächsten Rechnungsstellung zurückbekomme.



Schade nur, dass ich jetzt viel Zeit und Nerven investieren musste und mir auch noch anhören durfte, ich wäre doch selbst daran schuld, nur weil o2 nicht in der Lage ist, eine Kündigung ordentlich zu bearbeiten. Würde o2 Wert auf Kundenservice legen, müssten sie mir als Entschädigung für meine Zeit mehr gutschreiben als nur das zu viel abgebuchte Geld.



huyberlin, ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch klappt!



Liebe Grüße



Christine




Hallo Christine,



wieso wurde wieder ein Betrag von 17,99€ abgebucht, wenn ich zugestimmt habe, dass der Vertrag sofort deaktiviert/gekündigt werden soll? Ich versteh euch nicht. Die Erstattung sagt eindeutig 139,93€; das sind 19,99€ mal 7 Monate und dann wurde die Erstattung einfach wieder aufgehoben? Deshalb versteh ich auch nicht deine Erklärung mit anteiliger Grundgebühr, wenn deine Kollegin Carina mir gesagt hat, dass meine Mehrkosten mir erstattet werden und der Vertrag sofort gekündigt wird...



Grüße



Nguyen




Weil es sich überschnitten hat? Die einfachsten Erklärungen sind manchmal die besten...



Gruß




Hallo huyberlin,



es handelt sich in der Tat um die letzte anteilige Berechnung bis zum Deaktivierungsdatum.



Diesen Betrag werden wir selbstverständlich auch auszahlen.



Ich habe die Buchung gerade vorgenommen.



Auszahlungen können, wie bereits geschrieben, allerdings bis zu 6 Wochen in Anspruch nehmen.



Diesen Vorgang kann auch ich leider nicht beschleunigen.



Gruß



Antje




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