Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 bucht jeden Monat auf eine andere Kundennummer 4,86€ ab

  • November 13, 2020
  • 2 Antworten
  • 379 Aufrufe

Heike.81
Besucher:in

Liebes o2 Team,

Mir ist beim Durchschauen meiner Kontoauszüge jetzt seit mehreren aufgefallen, dass eine Tarifrechnung monatlich auf eine Kundennummer abgebucht wird die mir völlig unbekannt ist, ich kann nicht einmal sagen wie lange diese Beträge abgebucht wurden. Selbst wenn ich jeden Monat den Betrag wieder zurück buche wird er einen Monat später erneut gebucht. Da man per Telefon anscheinend keine Chance bei Ihnen durch zu kommen frage ich jetzt in diesem Hilfe-Forum. Ich hoffe Sie können mich darüber aufklären was das für eine Rechnung sein soll und dafür sorgen, dass ich diese nicht mehr bezahlen muss.

 

Edit o2 Antje: Verschoben von Mobilfunkvertrag zu Rechnung

 

Lösung von Anonymous

hi, könnte es ein Vertrag sein der ursprünglich mal kostenfrei war?

Du kannst diesenauch, nur mit der Kundennummer vom Bankkonto-Auszug schriftlich kündigen,

wenn du wissen möchtest was das für ein Vertrag ist, rufe den Kundenservice an,

bei der Rufnummer Abfrage immer “ weiter” sagen,

bis du einen Mensche dran hast,

dann bittest du um Rechnungszusendung per Post,

dann hast du alle Unterlagen für eine Nutzung oder Kündigung.

oder hier mit viel Geduld einige Tage warten, dann schaut ein O2 Moderator drauf.

mfg

 

2 Antworten

  • Lösung
  • November 13, 2020

hi, könnte es ein Vertrag sein der ursprünglich mal kostenfrei war?

Du kannst diesenauch, nur mit der Kundennummer vom Bankkonto-Auszug schriftlich kündigen,

wenn du wissen möchtest was das für ein Vertrag ist, rufe den Kundenservice an,

bei der Rufnummer Abfrage immer “ weiter” sagen,

bis du einen Mensche dran hast,

dann bittest du um Rechnungszusendung per Post,

dann hast du alle Unterlagen für eine Nutzung oder Kündigung.

oder hier mit viel Geduld einige Tage warten, dann schaut ein O2 Moderator drauf.

mfg

 


o2_Manga
  • November 19, 2020

Hallo @Heike.81 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

@fritz04 hat mit seinen Vorschlägen schon die richtige Richtung eingeschlagen. Es handelt sich offenbar um einen Vertrag, der möglicherweise in Vergessenheit geraten ist, z.B. ein alter Eplus/Base/o2Basic/o2 Data Vertrag. Diese waren in der Vergangenheit mit ca. 5 EUR Grundgebühr bepreist. Vielleicht ist in meiner Aufzählung etwas dabei, an das du dich erinnerst. Diese Verträge haben eine monatlich bzw. dreimonatige Kündigungsfrist. Kontaktiere hierzu gern einmal die Kundenbetreuung oder den Live-Chat/Whatsapp für nähere Informationen.


Grüße