Skip to main content

Hallo zusammen, hab heute bei meinen Kontoauszügen bemerkt, daß O2 wohl 3 mal den gleichen Betrag in Höhe von 37 Euro abgebucht hat. Das komische daran ist, daß ich genau weiß wie viel ich monatlich an O2 bezahle. Desweiteren sind die genannten Abzüge, alle mit verschiedenen Kunden sowie Rechnungsnummern versehen.

Ich gehe mal von einer Betrugsmasche aus und wollte Fragen, ob O2 diese Kundennummern überprüfen kann und diese sperrt? Oder ob ich da über die Bank das Geld zurückgehen lassen soll. 

 

Gruß 

 

edit o2_Solveig 10.01.2024, 14:51 Uhr verschoben von Austausch rund um die Community → o2 Mobilfunk: Rechnung

Hast du bereits geprüft, ob über dein Kundenkonto bestellt wurde?


Moin,

hier mal prüfen

Und hier mal lesen

Mit Glück hat da jemand ein schönes iPhone bestellt oder 2.

 


Hast du bereits geprüft, ob über dein Kundenkonto bestellt wurde?

Ja. Kundenkonto weißt keine Auffälligkeiten vor...alles normal. Handyvertrag und Kopfhörervertrag wie gehabt.

Gruß 


@Florian.93055 

da es hier einige Tage dauern kann bis ein O2 Moderator mit reinschaut,

solltest du dich an den Kundenservice wenden.

Chat bzw. Hotline gehen schneller.


Hallo @Florian.93055,
vielen Dank, dass du dich hier meldest. Du solltest auf jeden Fall deine persönlichen Daten unter “Mein o2” prüfen und dein Passwort ändern. Auch eine Änderung deiner persönlichen Kundenkennzahl ist ratsam. In diesem Beitrag Sicherheit im Internet - Account gehackt? haben wir alle Informationen zum weiteren Vorgehen zusammengefasst. Du kannst uns das Formular zur Vertragsanzweiflung über unser Kontaktformular einreichen. Wenn klar ist das über Dritte ein Vertrag auf deinem Namen abgeschlossen wurde, solltest du auch Anzeige bei der Polizei erstatten und uns ebenfalls über das Kontaktformular einreichen. Alle Links zu den Formularen und dem Kontaktformular findest du in dem oben verlinkten Beitrag.
Viele Grüße Bianca


Oh man wenn man erstmal im Flow ist antwortet man auch gerne mal über den falschen Community Account.🙄 Entschuldigt bitte ich wollte euch nicht verwirren.🤗
Liebe Grüße Bianca


Hallo @Florian.93055,
bis jetzt haben wir nichts mehr von dir gehört. Wie sieht es denn aktuell aus? Können wir dich noch weiter unterstützen?🙂
Viele Grüße Bianca


Hallo,

Danke der Nachfrage. 

Nach Rücksprache mit dem O2 Kundenservice wurde wohl 3 mal ein IPhone 15 plus Air pods inkl. Vertrag bestellt. Das Formular bzgl eines Identitätsmissbrauch hab ich bereit ausgefüllt und geht heute noch raus. Zudem wurde mir die Adresse genannt, wohin die Geräte wohl geliefert wurden. Anzeige wird diese Woche noch gestellt.

Lastschriften hab ich erstmal zurückgehen lassen.

 

Gruß 


@Florian.93055 

die Anzeige geht auch online.😉

schau in den Beitrag

❗️ To-do-Liste für gehackte Accounts ❗️ was kann ich tun?

 


@Florian.93055 Danke für die Rückmeldung.
Das Formular zum Identitätsdiebstahl inklusive der Anzeige kannst du auch über unser Kontaktformular einreichen, so kann eine noch schnellere Bearbeitung stattfinden.
Gib am besten auch die jeweiligen Kundennummern für eine bessere Zuordnung an, diese finden sich in den Abbuchungen im Verwendungszweck und beginnen in der Regel immer mit einer “6”.
Ich möchte mir den aktuellen Bearbeitungsstand auch einmal ansehen, dazu benötige ich allerdings noch ein paar Angaben und schreibe dir für den Austausch gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

Gruß
Antje


@Florian.93055 Lieben Dank für die PN.
Ich habe dir auch gerade noch einmal geantwortet, schau gerne einmal in deinen Posteingang.

Gruß
Antje


@Florian.93055 Hat dich meine private Nachricht erreicht und konntest du die Unterlagen jetzt noch einmal über unser Kontaktformular einreichen?

Gruß
Antje


Hallo @Florian.93055,

hast du inzwischen auch die Anzeige nachreichen können?
Diese wird in jedem Fall für die weitere Bearbeitung benötigt.
Es wäre super, wenn du uns hier noch einmal Feedback geben würdest.

Gruß
Antje


@Florian.93055 Da ich keine weitere Rückmeldung erhalten habe, habe ich den PN Kanal nun vorerst wieder geschlossen.
Solltest du noch weitere Unterstützung benötigen, melde dich bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje


Deine Antwort