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Noch nie O2 Kunde dennoch Rechnung

  • November 10, 2022
  • 5 Antworten
  • 105 Aufrufe

Ich erhalte seit einiger Zeit Aufforderungen Rechnungen von O2 zu begleichen, obwohl ich noch nie Kunde bei O2 war. 

Ich soll mich einloggen und dann den Rechnungsbetrag begleichen.

Da die mail von mailservices-sc kam und ich wie beschrieben kein Kunde bin, dachte ich zu Beginn dass es sich um die üblichen Spam Nachrichten handelt.  

Wie beschrieben war und bin ich KEIN Kunde von O2. 

Der erste Kontakt/Registrierung meinerseits fand HEUTE statt, da es keinerlei gescheite Möglichkeiten der Kontaktaufnahme gibt, musste ich mich hier registrieren.

Bitte um Mithilfe seitens O2.

Ist das eine Spam-Nachricht, oder wurde meine mail-adresse für ein Konto bei euch benützt.?  

 

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Kein_02_Kunde,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Das ist natürlich sehr verwunderlich, dass du eine Email mit einer Rechnungsbenachrichtigung erhältst, obwohl du kein Kunde bei uns bist. Natürlich sollte man in solchen Fällen immer besonders vorsichtig sein und keine Anhänge öffnen oder Links in der Email anklicken.

Auf den ersten Blick scheint es sich um eine Email von uns zu handeln. Aber auch der Absender einer Emailadresse kann gefälscht sein. Unsere Rechnungsbenachrichtigungen kommen in der Regel von der Absenderadresse no-reply@rechnung.o2online.de

Hin und wieder kommt es auch vor, dass sich ein Kunde bei Angabe seiner Emailadresse vertippt und unsere Emails dann bei jemand Anderem landen. Das können wir dann aber schnell aufklären und natürlich auch abstellen.

Ich habe dir zwecks Datenabgleich eine private Nachricht geschickt, die du in deiner persönlichen Inbox findest.

Viele Grüße

Giulia

5 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 10, 2022

Hallo,

wird denn auch was abgebucht?

LG


MichaAnja
Legende
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  • Legende
  • November 10, 2022

Um welchen Service soll es denn eigentlich gehen ?
DSL oder Mobilfunk ?

In der Rechnung müsste doch eine Kundennummer / Rechnungsnummer stehen.
Auch eine Telefonnummer sollte auf der Rechnung ersitlich sein ( wenn ich mich nicht irre )


Versuch damit mal bei der Hotline was zu Erreichen bzw. Heraus zu finden.

Alternativ kannst Du auch auf einen o2 Mitarbeiter hier warten. Erfahrungsgemäß kann dies aber etwas dauern bis Du eine Antwort bekommst da die Jungs- und Mädels immer viel um die Ohren haben 😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2022

Hallo, erstmal Danke für die Antworten. 

Nein es wird nichts abgebucht. Ich soll mich einloggen, die Rechnung abrufen und den fälligen Betrag überweisen. Da ich aber gar kein Kunde bin, kann ich mich ja überhaupt nicht einloggen. 

Ob es sich um mobilfunk oder Festnetz oder ähnlich handelt, kann ich aus der mail nicht erkennen.

Text lautet.:

Guten Tag,

ihre aktuelle Rechnung liegt ab sofort in ihrem persönlichen Servicebereich Mein o2 für Sie bereit

Zum Abrufen der Rechnung loggen Sie sich einfach mit ihrer Rufnummer/Ihrem Benutzernamen und ihrem Kennwort ein. 

Ihr Konto weißt einen Rückstand auf. Bitte überweisen Sie den offenen Betrag in Höhe von XXX € bis zum 14.11 unter Angabe der Kundennummer auf unser Konto….Unicreditbank XXx

 


Vilureef
Legende
  • November 10, 2022

Hallo,

in der Email steht auch noch eine Kundennummer. Rufe am besten bei der Kundenbetreuung 089787979400 an, bei einer Rufnummernabfrage weiter sagen, bis jemand ran geht.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 10, 2022

Hallo @Kein_02_Kunde,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Das ist natürlich sehr verwunderlich, dass du eine Email mit einer Rechnungsbenachrichtigung erhältst, obwohl du kein Kunde bei uns bist. Natürlich sollte man in solchen Fällen immer besonders vorsichtig sein und keine Anhänge öffnen oder Links in der Email anklicken.

Auf den ersten Blick scheint es sich um eine Email von uns zu handeln. Aber auch der Absender einer Emailadresse kann gefälscht sein. Unsere Rechnungsbenachrichtigungen kommen in der Regel von der Absenderadresse no-reply@rechnung.o2online.de

Hin und wieder kommt es auch vor, dass sich ein Kunde bei Angabe seiner Emailadresse vertippt und unsere Emails dann bei jemand Anderem landen. Das können wir dann aber schnell aufklären und natürlich auch abstellen.

Ich habe dir zwecks Datenabgleich eine private Nachricht geschickt, die du in deiner persönlichen Inbox findest.

Viele Grüße

Giulia