Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

NIE gebuchte Connect Option

  • March 15, 2021
  • 20 Antworten
  • 131 Aufrufe

Habe soeben festgestellt, dass ohne meine Einwilligung 5Euro connect Option dazugebucht wurden. NIE OHNE MEINE EINWILLIGUNG! GEHTS NOCH?!?! Die Angelegenheit liegt bei meinem Anwalt. xy! xy - Wenn mein Fall nicht bis 18.03.2021 gelöst ist, werde mich dafür einsetzen, dass mein Fall in den Medien erscheint!

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von SIM zu Rechnung und Beleidigungen entfernt

Lösung von Anonym1709

Hallo Katja, wie gesagt - es ist bereits so oft passiert, dass ich mit O2 schlechte Erfahrungen gemacht habe, so dass sich mein Frust sehr schnell auf 180 katapultiert.

Ich habe die Angelegenheit mit der Hotline soeben klären können. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Reakton auch hier im Forum.

20 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 15, 2021

Hallo,

rufe die Hotline an und lasse die Option deaktivieren. Hier dauert das ein bisschen.

LG


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 15, 2021

Wegen 5 Euro und ohne den Versuch das mit dem Vertragspartner zu klären sofort zu einem Anwalt rennen? Unglaubwürdig. Ich denke auch nicht, dass sich die Medien für deinen Vertrag interessieren wird. Aber mach das was du für richtig hältst. Denke eher, dass du Frust abbauen möchtest.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 15, 2021

5 Euro im Monat wohlgemerkt - mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.

Zudem geht es hier ums Prinzip - auch bei einem Euro pro Monat finde ich es eine absolute Frechheit.

 

Und Hotline? Kein Vertrauen mehr! Es wird zugesagt, dass einem geholfen wird bis man feststellt, dass außer der verlorenenen Zeit in der Warteschleife nichts passiert ist!


Vilureef
Legende
  • March 15, 2021

Hallo,

wenn eine Option gebucht wurde, wird das immer per Email bestätigt. Du hättest das widerrufen können. Lass dich nicht bei der Hotline abwimmeln.

LG


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 15, 2021

Dann schicke deine Reklamation per Einschreiben an die Kundenbetreuung. Stand die Option in der Auftragsbestätigung? Wenn ja, warum hast du nicht gleich widerrufen?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 15, 2021

NUR ÄRGER mit diesem Drecksladen!?!? Warum soll ich jetzt schon wieder meine kostbare Zeit aufwenden, um deren versuchten Betrug wieder aufzudecken!!?!? Frage mich immer aufs Neuste, wie man solche Machenschaften dulden kann!?!?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 15, 2021

Und vergesse nicht aufgrund deiner (öffentlichen) Betrugsvorwürfe Anzeige zu erstatten.

Gehst du eigentlich immer so mit Vertragsunstimmigkeiten um?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 15, 2021

Dann schicke deine Reklamation per Einschreiben an die Kundenbetreuung. Stand die Option in der Auftragsbestätigung? Wenn ja, warum hast du nicht gleich widerrufen?


Ich habe NIE eine Auftragsbestätigung erhalten!! Ich habe heute die ERSTE Rechnung erhalten, nachdem ich zwei Nummern gekündigt habe und diese zu Mitte Februar ausgelaufen sind. Eine Nummer habe ich hier noch. Aber eine Connect Option wird von mir weder verwendet noch gebraucht. Und eine Auftragsbestätigung gab es wie erwähnt, NIE.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 15, 2021

Und vergesse nicht aufgrund deiner (öffentlichen) Betrugsvorwürfe Anzeige zu erstatten.

Gehst du eigentlich immer so mit Vertragsunstimmigkeiten um?

Wenn es bereits über 10 Unstimmigkeiten gab, JA!

Irgendwann ist die Geduld am Ende!


Vilureef
Legende
  • March 15, 2021

Hallo,

am schnellsten lässt sich das über die Hotline klären, du kannst aber auch hier auf einen Moderator warten.

Mäßige bitte deine Wortwahl, wir versuchen dir nur zu helfen.

LG


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 15, 2021

Ohne Auftragsbestätigung und Widerrufsbelehrung hast du noch ein Widerrufsrecht. widerruf@cc.o2online.de.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 15, 2021

Hallo,

wenn eine Option gebucht wurde, wird das immer per Email bestätigt. Du hättest das widerrufen können. Lass dich nicht bei der Hotline abwimmeln.

LG


Wie gesagt: Es wurde NIE bestätigt - auch im Spamordner keine Spur einer Bestätigung!


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 15, 2021

Hallo,

am schnellsten lässt sich das über die Hotline klären, du kannst aber auch hier auf einen Moderator warten.

Mäßige bitte deine Wortwahl, wir versuchen dir nur zu helfen.

LG


Meine “Wut” geht auch nicht gegen euch - natürlich nicht (ihr könnt ja nichts dafür!). Bin aktuell leider sehr gefrustet, was O2 angeht.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 15, 2021

Ohne Auftragsbestätigung und Widerrufsbelehrung hast du noch ein Widerrufsrecht. widerruf@cc.o2online.de.

Vielen Dank. Ich probier’s.


o2_Katja
  • Moderatorin
  • March 15, 2021

Hallo @Anonym1709, schön, dass du dich hier meldest, allerdings würde auch ich mich über eine angemessenere Wortwahl freuen.

 

Gemeinsam bringen wir sicher Licht ins Dunkel und finden eine Lösung. :ballot_box_with_check:

 

Magst du uns eben noch auf die Sprünge helfen um welche Rechnungsposition welcher Rufnummer (letzte zwei Zahlen) es dir geht? Ich habe einen Blick reingeworfen und keine Option für 5 Euro/ Monat entdecken können.

 

Viele Grüße,

Katja :seedling:


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • March 15, 2021

Hallo Katja, wie gesagt - es ist bereits so oft passiert, dass ich mit O2 schlechte Erfahrungen gemacht habe, so dass sich mein Frust sehr schnell auf 180 katapultiert.

Ich habe die Angelegenheit mit der Hotline soeben klären können. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Reakton auch hier im Forum.


Vilureef
Legende
  • March 15, 2021

Hallo,

na siehste.😉

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 15, 2021

Hallo @Anonym1709 ,

 

schön, dass sich dein Anliegen dann doch so schnell klären ließ.

 

Das freut mich :relaxed:

 

Melde dich einfach hier bei uns, wenn du Fragen hast, dann mußt du dich nicht so ärgern.

 

Gruß, Solveig


Sandroschubert
Legende

 

Ich habe die Angelegenheit mit der Hotline soeben klären können. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Reakton auch hier im Forum.

So viele Wendungen und das innerhalb einer Stunde. Da kannst du ja “deinen” Anwalt zurückpfeifen, sofern das noch möglich ist.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 15, 2021

Ich denke nicht, dass ein Anwalt beauftragt wurde. Hoffe ich jedenfalls.