Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nicht gerechtfertigte Kosten auf Rechnung wegen Vertragsverlängerung

  • October 22, 2025
  • 6 Antworten
  • 72 Aufrufe

Cabal3
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img

Hallo o2 Team,

ich habe vor ein paar Tagen meine Rechnung erhalten und darauf sind Kosten für einen Tarifwechsel einer Multisimkarte in Höhe von 39,99 € und eine weitere Simkarte in Höhe von 9,99 € verbucht. Diese Kosten wurden jedoch weder bei meiner Vertragsverlängerung meines iPhone 17 Pro Max noch bei der Bestellung des iPhone Air angezeigt. Das iPhone Air inkl. Vertrag wurde innerhalb der gesetzlichen Frist storniert, sodass keine Kosten aufgrund der Nichtnutzung entstanden sein können, zumal es sich hierbei auch um eSims handelt. Daher bitte ich um Erstattung der Kosten.

6 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • October 22, 2025

hast du den Mobilfunkvertrag  zum IPhone denn widerrufen? 

das hört sich  nach  einem  neuen zusätzlichem Mobilfunkvertrag  an. 


Cabal3
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 22, 2025

Hallo poales,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe ein iPhone Air mit neuem Vertrag bestellt und zusammen mit dem Tarif „Wiederrufen“ auch das iPhone Air wurde zurückgeschickt.

Das iPhone 17 Pro Max habe ich im Rahmen einer Vertragsverlängerung inklusive Tarif bestellt. Daher verstehe ich die Gebühr für eine SIM-Karte nicht, die ich nicht bestellt habe. Ich habe ja nur eine eSIM für beide Handys erhalten, und die eSIM vom iPhone Air habe ich nie aktiviert oder genutzt. Es wäre toll, wenn sich jemand dieses Thema mal anschauen könnte.

 

 


poales
Legende
  • Legende
  • October 23, 2025

@Cabal3 

bitte schau mal genau in die Auftragsbestätigungen,

der myHandy Ratenkaufvertrag under Mobilfunkvertrag sind bei O2 immer 2 getrennte Verträge.

 

eine neue SIM-Katre und Anschlussgebühr spricht für einen neuen zusätzlichen Mobilfunkvertrag.

wie ganau hast du widerrufen?

gibt dazu eine schriftliche Bestätigung?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 27, 2025

Hallo ​@Cabal3 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Der Widerruf für den o2 Mobile Starte Flelx Tarif und das iPhone Air sind bearbeitet worden. 
Hier fehlte allerdings noch die Gutschrift für die anteilig berechnete Grundgebühr und den Anschlußpreis. 
Diese habe ich dir gerade wieder erstattet. 
Ebenso den Anschlußpreis für die 2. Multicard für den o2 Mobile M Tarif. 
Hier wurde die Karte anscheinend erst kurz nach der Berechnung deaktiviert. 
Entschuldige bitte das Versehen. 💐
Das Guthaben wird mit der nächsten Rechnung verrechnet werden. 
Ansonsten stimmt alles ? 
Gruß, Solveig 


Cabal3
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 27, 2025

Hallo ​@o2_Solveig,

Vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung ein O2 Mitarbeiter hat dies mir per Telefon heute bestätigt, da ich noch nicht wusste das sie bereits die Gutschrift veranlasst hatten.

Gruß Cabal3


o2_Manga
  • November 1, 2025

@Cabal3 

sehr gern geschehen. 🙂

Wenn es noch Fragen oder Anmerkungen gibt, komme gern hier wieder auf uns zu. 

Grüße

Manga