Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

nicht gebuchte Abos

  • September 25, 2025
  • 14 Antworten
  • 130 Aufrufe

 

Hallo zusammen,

 

Ich habe leider festgestellt, dass  mehrer Mehrwertdienst-Gebühr abgebucht wird. Hierbei handelt es sich wohl um einen Drittanbieter Dienst - welchen ich NICHT abgeschlossen habe.

 

Wie kann ich die gezahlten Beiträge zurückfordern da ich diesen Dienst von cookies Factory,abgebucht von Dimoco Payments,nicht benutzt und auch nicht abgeschlossen habe,Das waren bis jetzt 3 eine Zahlung über 8,97€

 

und bei dem weiteren Vertrag waren es Zahlungen in Höhe von 44,98 

Bitte um Klärung und Rückbuchung des entstanden Schadens.

Habe bereits die Drittanbietersperre in der O2 App aktiviert,und das Abo das ich nie abgeschlossen habe gekündigt!

 

Bitte um Klärung

14 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 26, 2025

Hallo ​@Smaug2025,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast, auch wenn uns ein schönerer Anlass natürlich lieber gewesen wäre.
Ich habe gerade gesehen, dass du mehrere Verträge bei uns hast, magst du einmal die Rufnummernendungen der betroffenen Verträge angeben?
Bitte nur die jeweils letzten zwei Ziffern, das reicht vollkommen für den Abgleich.
Im Anschluss nehme ich gerne eine Reklamation zur Überprüfung für den Fachbereich auf, von den Kollegen und Kollgeinnen wirst du im Anschluss auch direkt Feedback erhalten.
Eine kurze Frage noch zum besseren Verständnis, nutzt du die beiden betroffenen Verträge selbst oder könnte der Abschluss auch vom jeweiligen Nutzer des Vertrages veranlasst wordens sein?
Schau dir in diesem Zusammenhang auch gerne einmal folgenden Artikel an.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2025

Es handelt sich um 2 Nummer einmal 07 & 02

 

ich habe bereits geprüft und niemand hat etwas veranlasst 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 26, 2025

@Smaug2025 Danke für die schnelle Rückmeldung.
Bei der Rufnummer mit der Endung 02 sehe ich regelmäßige Zahlungen in den letzten Monaten.
Sind alle Beträge aus deiner Sicht strittig oder gibt es auch Käufe, die bewusst veranlasst worden sind und aus der Reklamationsanfrage rausgenommen werden sollten?

Bei der Rufnummernendung 07 sind es insgesamt fünf Zahlungen für den Monat September. Alle Buchungen werden hier reklamiert, korrekt?

Gruß
Antje 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 27, 2025

@Smaug2025 Kann ich dich noch unterstützen oder konnten sich die Buchungen vielleicht doch bereits klären?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 27, 2025

Bei der 02 sind es 3 Buchungen wi ich nicht strittig machen die habe ich selbst veranlasst, 

bei der 07 müssen alle reklamiert werden 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 27, 2025

@Smaug2025 Verstehe, könntest du für die 02 noch einmal angeben an welchem Datum die nicht strittigen Buchungen erfolgt sind damit ich das entsprechend unterschieden kann.
Die genauen Daten stehen auch im Einzelverbindungsnachweis oder unter Mein o2.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 27, 2025


Das genaue Datum kann ich nicht ersehen 

Edit o2_Antje: Details entfernt / 27.09.2025 / 14:00 Uhr


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 27, 2025

@Smaug2025 Diese Buchungen passen also?
Schau mal in den Einzelverbindungsnachweis, dort ist auch immer das Datum angegeben.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 27, 2025

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 29, 2025

@Smaug2025 Danke dir, ich fasse nochmal zusammen, die Buchungen vom 03.09.2025, 10.09.2025 und 17.09.2025 über jeweils 2,99 EUR sind von dir veranlasst worden und passen?
Die beiden Buchungen von 06.09.2025 und 18.09.2025 über 29,99 EUR und 14,99 EUR reklamierst du, ist das richtig?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2025

Nein das ist nicht richtig 

 

es sind alle Buchungen zu reklamieren.

 

die Buchungen vom 03.09.2025, 10.09.2025 und 17.09.2025 über jeweils 2,99 EUR Sind von der Nummer 07 und nicht veranlasst worden 

Die beiden Buchungen von 06.09.2025 und 18.09.2025 über 29,99 EUR und 14,99 Sind auf der Nummer 02 und auch nicht veranlasst worden 

 

daher bitte alle Buchungen reklamieren 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 29, 2025

@Smaug2025 Verzeih, jetzt bin ich etwas verwirrt. Für die 07 hatte ich die Reklamation bereits aufgenommen.
Hier werden ja alle Buchungen aus der letzten Rechnung reklamiert,  das ist weiterhin richtig?

Bei der 02 sind es 3 Buchungen wi ich nicht strittig machen die habe ich selbst veranlasst, 

Bei der 02 reklamierst du aber nicht alle Abbuchungen oder?
Hier müsste ich einmal wissen welche nicht bzw. welche genau reklamiert werden damit ich das auch richtig angeben kann
Dein letzter Screenshot hier im Beitrag ist auch von der 07 oder?
Vielleicht liegt da das Missverständnis, ich müsste nur noch zur 02 wissen was genau in die Reklamation eingebunden werden muss bzw. was nicht.
Für diese Rufnummer erhältst du auch einen separaten Einzelverbindungsnachweis, magst du da noch einmal reinschauen?

Gruß
Antje

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2025

Bei der 02 sind es folgende Punkte 

 

Die  Buchungen von 06.09.2025 und 18.09.2025 über 29,99 EUR und 14,99 EUR

 

wo zu reklamieren sind 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 30, 2025

@Smaug2025 Danke, dann hab ich jetzt alles zusammen und auch für die 02 ist nun eine Reklamation aufgenommen worden.
Unser Fachbereich übernimmt die Prüfung und wird dir im Anschluss direkt Feedback geben.

Viele Grüße
Antje