Hallo @Bettibau ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Das hört sich alles gar nicht gut an.
Natürlich werden wir versuchen, dein Anliegen hier zu klären.
Zunächst einmal müssen wir klären, um welche Kundendaten es geht.
Ich denke mal, dass ich über die hier in der Community hinterlegte Rufnummer, nicht die Daten deines Sohnes finde, oder ?
Dann müßten wir einmal in die privaten Nachrichten wechseln, um die Daten auszutauschen.
Nur als Hinweis: ein Mitschnitt ist aus datenschutzrechtlichen Gründen nur erlaubt, wenn dein Sohn Diejenigen vorher um Erlaubnis dafür gefragt hat.
Gruß, Solveig
Hallo Solveig, gerne können wir in den Austausch gehen und sehr gerne würde ich dir die Emailadresse meines Sohnes und die Kundennummern bzw. Auftragsnummern, die auf seinen Rechnungen vermerkt sind,geben. Bitte schreibe mir auf meine Emailadresse.
LG
Gemeint sind private Nachrichten hier im Forum, nicht E-Mail.
Wenn der Vertrag auf deinen Sohn läuft, dann wäre es bestimmt einfacher, er würde sich selber hier melden.
Er kann sich ja nicht hier im Forum melden. Das hatte ich bereits erklärt. Wie kann ich hier privat im Forum sprechen?
@Bettibau
Dein Sohn kann sich auch mit einem Interessen-Account ohne Kundenkonto melden.
https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start
Wie kann ich hier privat im Forum sprechen?
Dazu muss @o2_Solveig dich freischalten.
Hallo @Bettibau, ich schaue mir das ganze sehr gerne einmal an.
Falls sich dein Sohn hier noch nicht selbst angemeldet hat, oder das Thema bereits bei unseren Kolleg:innen von der Kundenbetreuung komplett klären konnte, lass uns gerne in die PNs wechseln.
Gebe mir hierzu einfach nur kurz eine Antwort und du wirst eine Pn von unserem o2Support-Account erhalten.
Vielen Dank
LG Steffen
Hallo Steffen, mein Sohn hat mittlerweile auch die lachhaft frechen Mahngebühren in Höhe von 5 Euro bezahlt, weil er einfach keine Kraft mehr hatte, sich mit einem Konzern wie 02 anzulegen, zumal er sich in einer Prüfungsphase befindet. Ich selbst bin es auch leid. Wie ich bereits geschrieben habe, ist O2 sehr gut darin, der Kundschaft die Problemlösung schwer zu machen. Gerne kontaktiere ich Sie zum letzten Mal in dieser Sache.
LG
Danke für die kurze Rückmeldung @Bettibau.
Du wirst gleich eine PN von unserem o2Support-Account erhalten.
Bis gleich
LG Steffen
So, der Spaß geht weiter. Nach mehreren pn Nachrichten, teilte man mir mit, die Zahlung wird aus Kulanzgründen erstattet. Am 10.12 sei angeblich die Überweisung erfolgt. Nichts ist passiert! Auf dem Konto ist bis heute.8 Tage später, keine Zahlung von 02 angekommen! Ich schreibe jetzt seit Wochen hin und her. So etwas habe ich noch nie erlebt....Ich kann nur eindringlich vor dem Anbieter warnen. Meine Kündigung folgt.
Bettina
Hey @Bettibau,
danke für deine Rückmeldung Meinst du die PNs hier in der Community? Was ist denn genau veranlasst worden? Eine Auszahlung oder eine Guthabenbuchung? Das sind zwei “unterschiedliche paar Schuhe”.
Viele Grüße,
Flo
@o2_Flo Macht o2 bei einem gekündigten Vertrag, ohne laufende Produkte, echt eine Guthabenbuchung und erzeugt so für beide Seiten den Aufwand eine Auszahlung einzureichen, die o2 dann noch mal prüfen muss?
@Denner o2 überweist ja auch bestehendes Guthaben nach Vertragsende nicht von selbst auf die vom Kunden hinterlegte Bankverbindung (von welcher abgebucht wurde) zurück ... Kunde bekommt dann ggf. noch monatelang Rechnungen mit dem Guthabenbetrag und muss um Auszahlung auf sein Konto "bitten".
@Denner Das kann natürlich passieren, auch wenn es blöd ist. Deshalb frag ich ja noch einmal nach.
Zunächst wurde gesagt, es erfolgt ein Gutschrift, die mit der nächsten Rechnung verrechnet wird. Das habe ich bemängelt. Es war ja bereits gekündigt und deswegen ist auch keine Rechnung zu erwarten gewesen. Ich habe um Auszahlung auf das Konto gebeten. Das lief alles per PN mit einem Steffen. Keine Ahnung, ob das ein Mensch oder KI war. Jedenfalls teilte besagter Steffen mir mit, er habe die Auszahlung auf das genannte Konto veranlasst. Da kam aber bis heute kein Geld an. O2 lässt Kunden in der Warteschleife rotieren, vertröstet im Chat ein ums andere Mal und schreckt letztendlich auch vor Lügen nicht zurück. Das kann doch wohl nicht sein!
Hallo @Bettibau,
ich kann dir versichern, dass du hier bei uns in der Community in den besten Händen bist.
Gerne habe ich einmal nach der Auszahlung geschaut, offenbar hat es hier eine kleine Verzögerung gegeben, dies bitte ich zu entschuldigen.
Die Auszahlung wird nun so schnell wie möglich durch die zuständige Fachabteilung veranlasst und das Guthaben auf das Konto deines Sohnes überwiesen.
Viele Grüße
Giulia
So, heute nach 11 Tagen ist immer noch nichts überwiesen worden. Wie lange dauert es wohl jetzt, bis der nächste freundliche Mensch aus der O2 Community mir vergewissert, dass ich bei Ihnen in den besten Händen bin und das Geld schon angewiesen ist?
Nochmal: O2 hat unrechtmäßig knapp 150 Euro eingezogen und sitzt frech drauf.
Bettina
Hallo @Bettibau, ich habe gerade noch einmal für dich nachgeschaut die Auszahlung soll zum Anfang Februar stattfinden.
LG Steffen
Bei mir sind jetzt auch 8.38€ abgebucht worden obwohl der Vertrag am 31.12.23 beendet war.Für den Zeitraum 18.12.23-17.01.24
Ich hatte eine Allnetflat
Wofür 8,38€
Herzlich willkommen in der Community @Maxe1996.
Wenn es sich hier um eine anteilige Berechnung 18.12.23 - 17.01.2024 handelt, sollte dies ja passen, somal dein Vertrag erst am 31.12.23 beendet war.
Sprich vom 18.12. - 31.12. wurde dein Allnetflat-Tarif ja noch berechnet.
Sehe ich das so korrekt?
LG Steffen
Wofür 8,38€
Konntest du dir die Rechnung ansehen? Schau da auf Seite 2. Falls was unklar ist, poste die Seite ohne deine persönlichen Daten.
Wenn der Vertrag am 31.12.23 beendet ist kann nicht bis zum 17.01.24 berechnet werden.
Oder
Leider kann ich meine Rechnung nicht einsehen
Wenn der Vertrag am 31.12.23 beendet ist kann nicht bis zum 17.01.24 berechnet werden.
Die E-Mail gibt immer den normalen Zeitrahmen an. Daher der Hinweis, dass du dir die Rechnung ansiehst.
Leider kann ich meine Rechnung nicht einsehen
Dann fordere sie an.
Seit der Vertrag gekündigt ist kann ich mich nicht mehr einloggen