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Warum O2
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Mein Sohn hat im September 2023 bei 02 einen DSL Vertrag abgeschlossen.Der dazugehörige Route hieß Homespot 5. Gleich zweimal hat der Router nicht funktioniert,  mein Sohn hing stundenlang in der Hotline, der Technik Support konnte ihm auch nicht helfen. Daher kündigte er innerhalb der 14tägigen Frist und sendete natürlich auch die kaputten Router zurück. Er bekam eine Kündigungsbestätigung und eine Rechnung über 146 Euro. Er sollte Anschlusskosten, Routerbereitstellung und Internetkosten für den Monat bezahlen. Er legte direkt schriftlich per Einschreiben Widerspruch ein, da die genannten Leistungen von 02 nicht erbracht wurden.Trotzdem wurde das Geld abgebucht. Er veranlasste die Rückbuchung, bekam daraufhin natürlich wieder eine Mahnung. Wieder stundenlange Telefonate mit der Hotline. Er selbst fertigte Mitschntte an. Er bekam unterschiedliche Rückmeldungen. Aus Angst der zu erwartenden ansteigenden Mahnkosten bezahlte er so unter Druck und unter Vorbehalt den geforderten Betrag und hoffte darauf, dass die Aussage einer ihrer Mitarbeiter nun greifen würde. Dieser meinte, dass das Geld zurückerstattet werden sollte. Stattdessen kam eine neue Mahnung über 5 Euro. Mein Sohn sollte sich einloggen in sein Kundenkonto, das aber wegen seiner Kündigung ich mehr existierte. Also keine Chance für ihn.Daher schreibe ich das nun für ihn und werde mich von meinem Rechtsanwalt beraten lassen. Hier drängt sich der Eindruck übelsten Abzocke auf . Vielleicht fällt Ihnen nun doch noch eine Lösung zur Beilegung des Konfliktes ein!

VG

Hallo @Bettibau ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das hört sich alles gar nicht gut an. 
Natürlich werden wir versuchen, dein Anliegen hier zu klären. 
Zunächst einmal müssen wir klären, um welche Kundendaten es geht. 
Ich denke mal, dass ich über die hier in der Community hinterlegte Rufnummer, nicht die Daten deines Sohnes finde, oder ? 
Dann müßten wir einmal in die privaten Nachrichten wechseln, um die Daten auszutauschen.
Nur als Hinweis: ein Mitschnitt ist aus datenschutzrechtlichen Gründen nur erlaubt, wenn dein Sohn Diejenigen vorher um Erlaubnis dafür gefragt hat. 
Gruß, Solveig 

 


Hallo Solveig, gerne können wir in den Austausch gehen und sehr gerne würde ich dir die Emailadresse meines Sohnes und die Kundennummern bzw. Auftragsnummern, die auf seinen Rechnungen vermerkt sind,geben. Bitte schreibe mir auf meine Emailadresse.

LG


Gemeint sind private Nachrichten hier im Forum, nicht E-Mail.

Wenn der Vertrag auf deinen Sohn läuft, dann wäre es bestimmt einfacher, er würde sich selber hier melden.


Er kann sich ja nicht hier im Forum melden. Das hatte ich bereits erklärt. Wie kann ich hier privat im Forum sprechen?


@Bettibau 

Dein Sohn kann sich auch mit einem  Interessen-Account  ohne Kundenkonto melden.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

 

Wie kann ich hier privat im Forum sprechen?

Dazu muss @o2_Solveig dich freischalten.


Hallo @Bettibau, ich schaue mir das ganze sehr gerne einmal an.

Falls sich dein Sohn hier noch nicht selbst angemeldet hat, oder das Thema bereits bei unseren Kolleg:innen von der Kundenbetreuung komplett klären konnte, lass uns gerne in die PNs wechseln.

Gebe mir hierzu einfach nur kurz eine Antwort und du wirst eine Pn von unserem o2Support-Account erhalten.

Vielen Dank

LG Steffen


Hallo Steffen, mein Sohn hat mittlerweile auch die lachhaft frechen Mahngebühren in Höhe von 5 Euro bezahlt, weil er einfach keine Kraft mehr hatte, sich mit einem Konzern wie 02 anzulegen, zumal er sich in einer Prüfungsphase befindet. Ich selbst bin es auch leid. Wie ich bereits geschrieben habe, ist O2 sehr gut darin, der Kundschaft die Problemlösung schwer zu machen. Gerne kontaktiere ich Sie zum letzten Mal in dieser Sache.

LG


Danke für die kurze Rückmeldung @Bettibau. 😊

Du wirst gleich eine PN von unserem o2Support-Account erhalten.

Bis gleich 👋

LG Steffen


So, der Spaß  geht weiter. Nach mehreren pn Nachrichten, teilte man mir mit, die Zahlung wird aus Kulanzgründen erstattet. Am 10.12 sei angeblich die Überweisung erfolgt. Nichts ist passiert! Auf dem Konto ist bis heute.8 Tage später, keine Zahlung von 02 angekommen! Ich schreibe jetzt seit Wochen hin und her. So etwas habe ich noch nie erlebt....Ich kann nur eindringlich vor dem Anbieter warnen. Meine Kündigung folgt.

Bettina


Hey @Bettibau,

danke für deine Rückmeldung 🙂 Meinst du die PNs hier in der Community? Was ist denn genau veranlasst worden? Eine Auszahlung oder eine Guthabenbuchung? Das sind zwei “unterschiedliche paar Schuhe”. 

Viele Grüße,
Flo


@o2_Flo Macht o2 bei einem gekündigten Vertrag, ohne laufende Produkte, echt eine Guthabenbuchung und erzeugt so für beide Seiten den Aufwand eine Auszahlung einzureichen, die o2 dann noch mal prüfen muss?


@Denner o2 überweist ja auch bestehendes Guthaben nach Vertragsende nicht von selbst auf die vom Kunden hinterlegte Bankverbindung (von welcher abgebucht wurde) zurück ... Kunde bekommt dann ggf. noch monatelang Rechnungen mit dem Guthabenbetrag und muss um Auszahlung auf sein Konto "bitten".


@Denner Das kann natürlich passieren, auch wenn es blöd ist. Deshalb frag ich ja noch einmal nach. 


Zunächst wurde gesagt, es erfolgt ein Gutschrift, die mit der nächsten Rechnung verrechnet wird. Das habe ich bemängelt. Es war ja bereits gekündigt und deswegen ist auch keine Rechnung zu erwarten gewesen. Ich habe um Auszahlung auf das Konto gebeten. Das lief alles per PN mit einem Steffen. Keine Ahnung, ob das ein Mensch oder KI war. Jedenfalls teilte besagter Steffen mir mit, er habe die Auszahlung auf das genannte Konto veranlasst. Da kam aber bis heute kein Geld an. O2 lässt Kunden in der Warteschleife rotieren, vertröstet im Chat ein ums andere Mal und schreckt letztendlich auch vor Lügen nicht zurück. Das kann doch wohl nicht sein!


Hallo @Bettibau,

ich kann dir versichern, dass du hier bei uns in der Community in den besten Händen bist.

Gerne habe ich einmal nach der Auszahlung geschaut, offenbar hat es hier eine kleine Verzögerung gegeben, dies bitte ich zu entschuldigen.

Die Auszahlung wird nun so schnell wie möglich durch die zuständige Fachabteilung veranlasst und das Guthaben auf das Konto deines Sohnes überwiesen.

Viele Grüße

Giulia


So, heute nach 11 Tagen ist immer noch nichts überwiesen worden. Wie lange dauert es wohl jetzt, bis der nächste freundliche Mensch aus der O2 Community mir vergewissert, dass ich bei Ihnen in den besten Händen bin und das Geld schon angewiesen ist?

Nochmal: O2 hat unrechtmäßig knapp 150 Euro eingezogen und sitzt frech drauf. 

Bettina

 


Hallo @Bettibau, ich habe gerade noch einmal für dich nachgeschaut die Auszahlung soll zum Anfang Februar stattfinden.

LG Steffen


Bei mir sind jetzt auch 8.38€ abgebucht worden obwohl der Vertrag am 31.12.23 beendet war.Für den Zeitraum 18.12.23-17.01.24

Ich hatte eine Allnetflat

Wofür 8,38€


Herzlich willkommen in der Community @Maxe1996.

Wenn es sich hier um eine anteilige Berechnung 18.12.23 - 17.01.2024 handelt, sollte dies ja passen, somal dein Vertrag erst am 31.12.23 beendet war.

Sprich vom 18.12. - 31.12. wurde dein Allnetflat-Tarif ja noch berechnet.

Sehe ich das so korrekt?

LG Steffen


Wofür 8,38€

 

Konntest du dir die Rechnung ansehen? Schau da auf Seite 2. Falls was unklar ist, poste die Seite ohne deine persönlichen Daten.


Wenn der Vertrag am 31.12.23 beendet ist kann nicht bis zum 17.01.24 berechnet werden.

Oder


Leider kann ich meine Rechnung nicht einsehen


Wenn der Vertrag am 31.12.23 beendet ist kann nicht bis zum 17.01.24 berechnet werden.

 

 

Die E-Mail gibt immer den normalen Zeitrahmen an. Daher der Hinweis, dass du dir die Rechnung ansiehst. 

 

Leider kann ich meine Rechnung nicht einsehen

Dann fordere sie an. 


Seit der Vertrag gekündigt ist kann ich mich nicht mehr einloggen


Dann fordere sie an.

 

Kontaktformular (o2online.de)


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