Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf meiner letzten Rechnung wurde eine Rufnummerübernahme fälschlicherweise abgerechnet die nicht beauftragt wurde. Mir wurde per Hotline eine Gutschirift für diese Kosten zugesagt und durch Ihren Service aufgenommen.

Auf meiner Aktuellen Rechnung finde ich diese Gutschrift allerdings nicht.
Ich würde sie sehr bitte die entstandenen Kosten für die nicht beauftragte Rufnummernübernahme zu stornieren und meinen Konto gut zu schrieben.
 

Ich würde mich sonst dazu gezwungen sehen die entsprechende Lastschrift zurückzuziehen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Handelt es sich zufällig um 11,44€ für die angebliche Portierung der Festnetznummer? Dann ist das ein Fehler und wird korrigiert, du bist nicht der erste. Wann wurde die Gutschrift versprochen? 

 

Warte bitte hier auf einen Mod. Das kann aktuell aber ca 5-10 Tage dauern. 


Nein, während der Portierung einer zweiten Rufnummer in meinen Vertrag wurde meine Hauptrufnummer freigegeben. Diese wurde nach endlosen Stunden in der Hotline wiederhergestellt. Daraufhin habe ich 2 mal die Portierungkosten in Rechnung gestellt bekommen. Einmal für die gewünschte portierung, einmal für die ungewünschte Portierung nach Freigabe der Hautprufnummer.

Gibt es eine schnellere Möglichkeit mit einem Mitarbeiter von Telefonica der Zugang zu den Kundendaten hat zu Sprechen? Lastschrift wurde hiermit zurückgezogen und Auftrag bis klärung storniert.

 


Du kannst dich an die Hotline wenden:

https://www.o2online.de/kontakt/

 

Lastschrift zurück gehen lassen ist das dümmste was man machen kann, weil das zur berechtigten Sperrung von Internet und co führt. Man muss dem Anbieter schon die Möglichkeit geben einen eventuell vorliegenden Fehler zu beheben.


Nach 5-maligen telefonat mit Ihrer Hotline wurde mir jedesmal eine Gutschrift über die letzten 4 Wochen versprochen diese aber nie erfüllt.

Ich finde es eine Frechheit mich hier von Ihnen mit Dumm bezichtigen zu lassen obwohl Ihnen ja keinerlei Informationen zu diesem Fall vorzuliegen scheint. Ich sehe ebenfalls keinen Grund beleidigend zu werden da Sie ja nicht mit dem Unternehmen verbändelt sind.

Ich dachte eigentlich in dieser Form wenigstens auf Gehör zu stoßen aber der Service wird hier ja anscheinend auf Laien ohne jegliche Kompetenz oder Befugnisse abgewiegelt. Da muss man sich schon wirklich ein wenig Wundern.


Bevor du eine Rücklastschrift veranlasst musst du wirksam widersprechen bzw. reklamieren, und das geht nicht telefonisch.

Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden Forum. Dass andere Kunden keine Entscheidungskompetenz haben dürfte klar sein.


Ich habe niemanden beleidigt oder ähnliches. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass es nicht schlau ist eine Lastschrift zurückgehen zu lassen. Dann kommt in einer Woche der nächste Thread “Warum wurde mein Internet gesperrt?”.

Man sollte sich schon damit auseinander setzen, wie Rechnungen zu beanstanden sind usw. 


Da ich direkt aus meinen “Service” Portal auf diese Seite verwiesen wurde war ich der Annahme das man hier kompetente Hilfe seitens O2 erhalten kann. Da es sich hier nur um ein “Kunden helfen Kunden” Forum handelt war mir nicht klar ersichtlich. Ich landete lediglich auf einer Maske wo ich meine Nachricht eingeben konnte.

Postalisch mit Rückschein wurde der Rechnung bereits wiedersprochen jedoch ohne jede Reaktion seitens O2. Eine Antwort binnen 4 Wochen müsste eigentlich möglich sein. Aus diesem Grund wurde die Lastschrift zurückgezogen und der verbleibende Teilbetrag überwiesen. Wie bereits oben erklärt werde ich nun schon seit 4 Wochen hingehalten mit Versprechen seitens der offiziellen o2 Mitarbeiter eine Gutschrift zu erhalten.
Leider kann man nicht mit o2 Kontakt aufnehmen um eine, jur. korrekte, schriftliche Antwort zu erhalten ausser über den regulären Postweg - sofern diese nicht, wie bei mir, 4 Wochen lang ausbleibt.

Menschen der dummheit zu bezichtigen ist durchaus eine Beleidigung, ebenfalls die unterstellung dieser.
Hier scheint aber leider die Soziale noch fachliche Kompetenz zu existieren dies zu verstehen oder mir helfen zu können wie es scheint. Von der Abwesenheit jeglicher Netiquette ganz abgesehen da meine Beiträge weder Agressiv noch beleidigend formuliert waren. Ich bin mir aber sicher, das Sie Frau Haus, nächste Woche sicherlich eine inkompetente Antwort zu einem anderen frustrierten Kunden hier in diesem Forum verfassen werden, nur werde ich davon zum Glück nichts mehr mitbekommen.

Vielen Dank, an diese die es ohne Beleidigung versucht haben zu helfen.


Hallo @----, schön dich hier in der Community zu lesen, auch wenn der Anlass ein ärgerlicher war. :relaxed:

 

Ich habe einmal nachgeschaut um gegebenenfalls direkt reparierend eingreifen zu können:

Bei deinem Kontakt zu den Kollegen der Hotline wurde die Gutschrift direkt veranlasst, leider hat diese jedoch etwas länger gedauert, bis sie letztendlich erfolgreich verbucht werden konnte.

Dies ist am 08.03. geschehen, der reklamierte Posten findet sich als Guthabenbuchung auf deinem Kundenkonto.

 

Leider wurde bei der aktuellen Lastschrift die Guthabenbuchung berücksichtigt, jedoch noch nicht die zurückgezogen Lastschrift und der überwiesene Teilbetrag, so dass die Lastschrift geringer ausfiel als der Rechnungsbetrag und auf deinem Kundenkonto ein Restbetrag offen ist.

Dieser entspricht der Höhe des reklamierten Rechnungspostens, in Mein o2 ist dies auch einsehbar.

 

Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Ich gehe nicht davon aus, dass @stefanniehaus dich angreifen wollte, ich denke es war eine allgemeine Einschätzung des Lastschrift Zurückziehens, was manchmal eher zu mehr Konfusion als zu Lösungen führt.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Katja :seedling:


Deine Antwort