Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

neuer Vertrag

  • June 30, 2023
  • 5 Antworten
  • 52 Aufrufe

Petra_76
Einsteiger:in

Hallo liebe Community 

Ich hab am 05.06.23 einen neuen Vertrag abgeschlossen müsste da nicht ab 05.07.23 dazu die Rechnung fällig werden? 

Weil im der App die offene Rechnung vom alten Vertrag fällig ist 

Grüße Petra 

5 Antworten

o2_Flo
  • Team
  • June 30, 2023

Hey @Petra_76,

willkommen in der o2 Community :)

Was meinst du jetzt genau mit “neuem Vertrag”? Geht es um eine Vertragsverlängerung oder einen “Neuvertrag”? Hast du diesen auf der gleichen Kundennummer wie deinen alten Vertrag? Falls er dort nicht auftaucht, musst du dich mit der neuen Nummer registrieren und die Rechnung separat aufrufen. 

Viele Grüße,
Flo


Petra_76
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 30, 2023

Hallo Flo 

Sorry das ich mich umständlich ausgedrückt hab es geht um den neuen Mobilfunkvertrag dieser wurde am 05.06.23 abgeschlossen da der alte Mobilfunkvertag ausgelaufen ist 

Nun hab ich in der App gesehen das die Rechnung vom alten Mobilfunkvertag zum 04.07.23 fällig wird 

Und nicht vom neuen Mobilvertag der am 05.06.23 per Telefon geschlossen wurde 

Ich hoffe jetzt ist es verständlich 

Grüße Petra 


Sächsin
Legende
  • June 30, 2023

Sorry das ich mich umständlich ausgedrückt hab es geht um den neuen Mobilfunkvertrag dieser wurde am 05.06.23 abgeschlossen da der alte Mobilfunkvertag ausgelaufen ist 

 

Das beantwortet immer noch nicht die Frage

Was meinst du jetzt genau mit “neuem Vertrag”? Geht es um eine Vertragsverlängerung oder einen “Neuvertrag”? Hast du diesen auf der gleichen Kundennummer wie deinen alten Vertrag? 

 

Verträge laufen nicht einfach aus, sie müssen gekündigt werden.

Wenn du also wirklich einen Neuvertrag abgeschlossen haben solltest, müsstest du auch eine neue SIM mit einer neuen Rufnummer bekommen haben ... ist dem so?

 

Wenn nicht, dann war es eine Vertragsverlängerung und dann bekommst du auch die Rechnung zu deiner bisherigen Kundennummer.

Zudem ist auch der Abrechnungszeitraum auf der Rechnung zu beachten (anteilige Berechnung alter und neuer Tarif).


Petra_76
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 1, 2023

Guten Morgen Flo 

 

Es war eine Vertagsverlöngerung und meine Frage konnte telefonisch im Kundenservice beantwortet werden

Trotzdem vielen Dank für deine Antworten 

Schönes Wochenende 

Grüße Petra 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 1, 2023

Hallo @Petra_76,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir hätten dir hier auch gerne weitergeholfen. Das du dein Anliegen auf einem anderen Weg klären konntest, freut mich dennoch sehr für dich. Wenn du noch etwas auf dem Herzen hast, melde dich gerne noch einmal.
Viele Grüße Bianca