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Neuer Router versteckte Kosten

  • September 9, 2022
  • 8 Antworten
  • 231 Aufrufe

Tag, ich habe vor kurzem einen neuen Router bestellt. 
Dieser wurde auch pünktlich geliefert. Im Gespräch mit Ihrem Berater wurde mir nur eine Miete von 4,99 € pro Monat genannt.

Es wurden mir nun zusätzlich 49,99 € Anschlussgebühr und 9.99 € Versand belastet, von den die Beraterin trotz Nachfrage kein Wort sagte.

Ich bin Ihnen dankbar wenn Sie diesen Betrag meinem Bankkonto wieder gutschreiben.

Ich habe meinen aktuellen Vertrag seit ca. 13 Jahren (ein alter Alice Vertrag) und werde jetzt das zweite mal von o2 hinterlistig um Geld erleichtert. Das erste mal hatte ich 2 Monate kein Internet u. Festnetz, durfte aber fleißig bezahlen. Der Berater sagte das ich eine Gutschrift dafür erhalte, die habe ich aber nie bekommen. ~Vergeben, nicht vergessen.

 

Entweder regelt sich das jetzt ganz schnell und ich bekomme mein Geld wieder (keine o2-Gutschrift für die nächsten Rechnungen) oder ich war die längste Zeit Kunde bei o2. Es, reicht, mir!

 

Lösung von DanAndKrö

Habe meinen o2 Vertrag gekündigt, Thema ist geklärt.

 

8 Antworten

schluej
Legende
  • September 9, 2022

Moin Moin,

zunächst für eine falsche Rechnung schriftlich an die Kundenbetreuung wenden!

Das Forum ist da schon mal nicht korrekt.

Dann würde ich erstmal sage einen Router für 4,99 gibt es nicht… zumindest nicht nach Preisliste

https://static2.o9.de/resource/blob/69456/89dc17a21a25912c809d7cce754d9150/dsl-preisliste-consumer-pdf-download-data.pdf

Man müsste jetzt klären ob Du ggf. eine FRITZ!Box, statt der HomeBox bestellt hast.

Dann wäre alles richtig. Und ich behaupte mal Kosten die in der Preisliste stehen sind nicht versteckt. Die FRITZ!Box für DSL kostet aber 5,99€ nicht 4,99€.

Wenn Du nur die defekte geliehene HomeBox, austauschen wolltest dürfen Dir keine Kosten entstehen.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2022

Kundenbetreuung ist wie immer unfähig, kann nichts machen, will nichts machen.

Es wurde alles telefonisch abgewickelt, dadurch habe keinerlei Tabellen oder sonstiges bekommen und deutlich nach sämtlichen Kosten für den Router gefragt. Der Router sollte lediglich 4.99€ Miete im Monat kosten und deutlich besser wie mein alter sein, der nicht mal WLAN durch eine 13 cm starke Innenwand drücken konnte.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 9, 2022

Dann reklamierst du schriftlich und bittest um eine Gutschrift auf Kulanz. Die Kosten stehen in der Preisliste aber du hättest natürlich widerrufen können wenn du nicht einverstanden warst. Die Gesamtkosten stehen doch in der Auftragsbestätigung.

Ein Router der besser ist wie der alte Router ist besser als was? ;-)


schluej
Legende
  • September 9, 2022

Kundenbetreuung ist wie immer unfähig, kann nichts machen, will nichts machen.

Der Router sollte lediglich 4.99€ Miete im Monat kosten und deutlich besser wie mein alter sein, der nicht mal WLAN durch eine 13 cm starke Innenwand drücken konnte.

Dann hast Du eine 7590 (vermutlich) bestellt, das wäre ein neuer Mietvertrag. Dann wäre die 49,99€ u. 9,99€ nach Preisliste korrekt. Und die 4,99 wären falsch! Richtig sind 5,99.

Wichtig den alten Router zurück an O2!

Via https://www.o2online.de/service/retoure/ sonst must Du für das Teil ggf. noch Geld bezahlen!


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 9, 2022

Habe meinen o2 Vertrag gekündigt, Thema ist geklärt.

 


o2_Micha
  • Team
  • September 9, 2022

Hallo @DanAndKrö vielen Dank für deine Rückmeldung.
Das ist sehr traurig zu lesen. Ich wäre sehr zuversichtlich gewesen, dass eine Lösung möglich gewesen wäre.
Wenn du magst, bleibe der Community sehr gerne erhalten und schaue dich weiter um und nutze gerne auch unsere anderen Angebote, wie unser digitales Wohnzimmer. Du bleibst uns immer willkommen 😍

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2022

@o2_Micha wenn man Kunden genau einen Monat nach einem telefonischen Beratungsgespräch 59,98 € in Rechnung stellt, in dem man sogar zwei mal nach weiteren Kosten gefragt hat und dies zwei mal verneint wurde, ist es eine Sache. Wenn man aber denn heute zwei mal den Kundensupport angerufen hat und frei nach dem Motto “muss man ja wissen das noch Extrakosten anfallen” hört und das man sich ja nicht beschweren solle, ist es eine andere. Wo ist da die Zuversicht das eine Lösung gefunden werden kann? Ich bin froh, das ich vor einem Monat meinen Umzugsauftrag durch Umstände storniert habe und somit jetzt nicht um 24 Monate verlängert habe.

Vermisse nur die Weitsicht bei der Aktion. Knappe 60€ scheinen attraktiver zu sein wie mögliche 13 weitere Kundenjahre.

 

Müsst ihr wissen.

 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • September 20, 2022

Hallo @DanAndKrö 

Ich kann deinen Unmut nachvollziehen, der ganze Ablauf war in der Tat sehr unglücklich. 

Wichtig: Sende bitte jetzt schon deinen alten Router über das Retourenportal zurück und nach Vertragsende dann den neu erhaltenen.

Bitte versende die Geräte auch einzeln, das dient der fehlerfreien Zuordnung. 

Über das Retourenportal kannst du ein Rücksendelabel für den kostenlosen Versand erstellen und z.B. als QR Code auf dein Handy laden.

VG Matze