Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

neue Bankverbindung

  • October 7, 2025
  • 4 Antworten
  • 116 Aufrufe

Hallo alle

 

ich habe von meiner Sparkasse ein Schreiben erhalten, dass sich meine IBAN und Kontonummer aufgrund einer Fusion ändern werden.

Die neue Bankverbindung ist ab dem 20.10.2025 gültig.

 

Meine regelmäßige Zahlung an Sie wird normalerweise am 22. jedes Monats abgebucht.

Soll ich meine Bankverbindung in Ihrem Portal jetzt schon ändern, oder erst nach dem 20.10.2025, wenn die neue IBAN aktiv ist?

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung.

 

 

Lösung von Bumer

Soll ich meine Bankverbindung in Ihrem Portal jetzt schon ändern, oder erst nach dem 20.10.2025, wenn die neue IBAN aktiv ist?

Mache das am besten sofort.

4 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • October 7, 2025

Soll ich meine Bankverbindung in Ihrem Portal jetzt schon ändern, oder erst nach dem 20.10.2025, wenn die neue IBAN aktiv ist?

Mache das am besten sofort.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2025

Das habe ich gerade gemacht 


Bumer
Legende
  • October 7, 2025

Super, so wird die neue IBAN bei der nächsten Rechnung greifen. Achte darauf was dazu auf Seite 1 der Rechnung steht.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 7, 2025

Hallo ​@Anonym1212,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist gut, dass du deine Bankverbindung bereits ändern konntest, dies benötigt ein paar Tage Vorlauf. Es war ein guter Tipp von Bumer, dies sofort zu tun.

Falls du einen oder mehrere my Handy-Ratenpläne haben solltest, denke daran, für diese ebenfalls die Bankverbindung umzustellen, da sie eine eigene Kundennummer haben und getrennt von Mobilfunk- und Festnetzverträgen abgebucht werden. 

Ratenpläne kannst gegebenenfalls du mit ihrer Vertragsnummer registrieren und dann die Bankverbindung ändern.

Viele Grüße,

Gerrit