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Hallo,



 



als ich heute meine Rechnung angesehen habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Ein Sonderbarer Posten in Höhe von 9,99 wird aufgeführt. "Net Mobile AG" schimpft sich diese dubiose Firma. Ich habe weder ein Spiel noch sonstige Kindereien geladen. Weshalb steht dieser Betrag auf meiner Rechnung und vor allem, wie schiebe ich dem Treiben einen Riegel vor?



 



MfG



Es gibt diverse Dienste, welche die net mobile AG anbietet. Welcher sich genau hinter deinem Rechnungsposten verbirgt, kann ich nicht sagen, da wir keine Einsicht in deren genutzte Dienste haben.



 



Bitte wende dich für nähere Details und Reklamationen direkt an den Anbieter:



 



net mobile AG



Fritz-Vomfelde-Str. 26-30



40547 Düsseldorf



 



Tel: 0800 / 0103902




Hier gibt es auch schon Beiträge von dieser Firma



http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Vertrag/net-mobile-abo/m-p/111892#M13645



http://hilfe.o2online.de/t5/Rechnung/net-mobile-Abzocke-O2-macht-mit/m-p/124442#M379



 



Wichtig ist, lass von o2 die Drittanbietersperre einrichten, dann kann es zu keinen weiteren Abos kommen.



 



Ich persönlich würde die Rechnung reklamieren und den Betrag gegebenenfalls kürzen, wenn mir O2 nicht sagen kann um welchen Dienst es sich handeln sollte.



 



Gruß Sandroschubert




SoliebeLeutewassollichsagen,



daichimletztenMonatschonmalmitnetmobile BekanntschaftgemachthabeundmiteinenAnwaltgegennetmobilvorgegangenbinhabeichmeine "verursachtenKosten" vonnetmobilwiederbekommen. Abernatürlichhabeichmichauchvono2imgleichem ZugfürDrittanbietersperrenlassen (sms, mmsundTel.Nr.). BekamsoebenmeineneueRechnungundsehedanetmobilKosten. Sehrschöndachteich, rufstemaleskannsichjanurumeinVersehenhandeln. :smileywink:



Abernixdasperrebestehtwurdemirauchversichert, wiedieKostenzustandekommenkannmirkeinererklärenFazitvono2Zahlenmussichdieseaber. :smileymad:



Fazitvonmire-MailmitBeschwerdeverfastundgesendet, BankeinzugsermächtigungwiderrufenbiszurKlärung. NormalerRechnungsbetragwirdgezahltrestnicht.



Weno2derMeinungistmichAbzockenzukönnenhabensiesichgeschnitten.



Werdejetztmalabwartenwieo2reagiert, sonstgehteswiederabzumAnwaltmeinesVertrauensundwirPrüfenmalinwieweito2versuchtIhreKundenzuverarschen. :smileyembarrassed:



NetmobileAGhatjamitlerweilediv. klagenamlaufen.



Achjadankeliebeso2Teamfürdiesenettenbelustigungheuteabend.



Kundenfreundlichkeitnenneichanders.



BisjetztkommtesmirvoralsseidieseseineriesengroßeabzockMaschinewokeinerwaszusagenhatundjedermachtwaserwill.



KaumeinenschlechterenServicekennengelernt.



 



In diesen Sinn last euch nit unterbekommen




Hast du denn das Abo vom letzten Monat gekündigt?



Wenn nicht, dann ist doch klar, dass das Abo wieder berechnet wird. Die Drittanbietersperre verhindert meines Wissens wie bei allen anderen Anbietern nur den Vertragsabschluss.



Mit Abzocke und Verarsche hat das dann rein garnichts zu tun. Mit solchen Vorwürfen solltest du schon sehr vorsichtig sein.




Ich kann Dir da nur Recht geben. Ich hatte ganz unvermittelt ein Pornoabo für 7,99 Euro die Woche am Hals. Ich habe das gleich gekündigt und wollte es stornieren, da ich für nichts zahle, was ich nicht abgeschlossen habe. Aber O2 tut so als hätten sie nicht damit zu tun und könnten nichts dagegen unternehmen. Ich habe die Netmbile AG jetzt wegen Betruges angezeigt und werde kämpfen, bis ich mein Geld, was mir durch die Nepp Mobile AG entwendet wurde, wieder habe! Ich rufe auch gerne immer wieder in Düsseldorf auf und mach den Leuten die Hölle heiß!
Einfach anzeigen die Ganoven! Und sich bei O2 beschweren, dass sie an der Netmobile AG auch noch mitverdienen. Dabei ist es seit Jahren bekannt, was die Netmobile AG für ein Sadtladen ist,
Auf meiner letzten Handyrechnung ist auch ein Betrag von über 100€ ausgiesen, für einen Anruf, den ich nie getätigt habe. Natürlich steckt auch hier die net mobile Ag dahinter. Die arbeiten übrigens eng mit O2 zusammen und es handelt sich also um eine gemeinsame Abzocke.



 



Von der Homepage:



Dank der Anbindung von Telefónica Germany an Google Play Carrier Billing durch die net mobile AG können O2 Kunden in Deutschland Apps aus Google Play ganz einfach über ihre Mobilfunkrechnung bezahlen.



 



O2 kümmert sich nicht wirklich darum. Ich werde die ganze Angelegenheit an einen Anwalt übergeben. Selbst wenn es sich um einen Hosentaschenanruf handelt ist es eine Schweinerei.



 



Hat schon jemand Erfahrungen mit rechtlichen Schritten gemacht?




Allem Anschein nach verfolgt die Netmobile AG vorallem betrügerische Absichten.Ich habe schon mehrmals in Düsseldorf angerufen und mich bei der Netmobile AG über ihre rechtswidrigen Praktiken beschwert aber es hat alles keinen Zweck, die Leute im Service sind offensichtlich gebrieft jede Beschwerde abzublocken und niemanden zur Geschäftsführung durchzustellen. Ich habe mich entschlossen den Vertrag mit O2 zu kündigen. Es ist für mich völlig inakzeptabel, dass O2 an den Gaunereien durch die Netmobile AG auch noch mit verdient. Es ist mir unerklärlich, dass Netmobile trotz etlicher Anzeigen einfach weitermachen darf.Wer sich bei der Netmobil AG beschweren möchte, dem empfehle ich bei Xing oder Linkedin direkt nach den hohen Mitarbeiter zu suchen und sie zu kontaktieren.
Bei allem Verständnis über den Ärger, aber diese Sondernummern sind auch aus anderen Handynetzen erreichbar.




Ich diskutiere hier gerade rum. Ist ein ähnlicher Fall, bei dem es auch um ungweollte Premiumdienste geht. Gerne daran beteiligen.



 



http://hilfe.o2online.de/t5/Rechnung/Amano-Mobile-GmbH/m-p/448002/highlight/false



 



Ist richtig , dass die Nummern aus anderen Netzen auch erreichbar sind. Ist aber kein Trost und ich kann die Kündigung durchaus verstehen. Natürlich weiss man nicht wo man hingehen soll, wenn man das Gefühl hat, dass man überall über den Tisch gezogen wird.




 Natürlich weiss man nicht wo man hingehen soll, wenn man das Gefühl hat, dass man überall über den Tisch gezogen wird.
 



Das will ich damit sagen.



 



Ich habe persönlich mit einer App Vorsorge getroffen. Mir ist es auch passiert, dass sich die Tastensperre in der Hosentasche gelöst hat. Es waren auch schon paar Ziffern gedrückt. Gott sei dank, wurden sie nicht gewählt.




jip auf nummer sicher gehen aber leider blöd das sich die abzock Gesellschaft Net Mobile sich wieder eine neue Nummer zu gelegt hat und die  angegeben Rufnummer nicht mehr gültig ist. Ich hab die Neue Nummer gefunden ☺️  



 



net mobile AGZollhof 17, 40221 Düsseldorf, HafenTel: 0211 9 70 20-0  Normaler weiße müssten alle ( alle Opfer, die komplette Deutsche Telefongesellschaft darunter auch  O2!!!!,und alle anderen Kunden die sonst eventuel auch in eine Falle tappen könnten, mal zusammen halten und eine Sammelklage einrichten, damit so ein Saft laden nimmer bestehn kann!!!
Sammelklagen gibts in Deutschland nicht 😄




Ich habe o2 ein paar Fragen bezüglich der Premium- Abzocke geschickt und nun auch Antwort erhalten. o2 gibt zu, an der Sache mitzuverdienen und sieht daher auch keinen Handlungsbedarf. Man wird immer wieder darauf verwiesen, dass man selbst schuld ist wenn ungewollt die Nummer gewählt wird, sie ja genau auf solche Hosentaschenanrufe abzielt.



 



Frage1: Verdient o2 daran mit? Arbeitet o2 mit der net media Ag zusammen? Zumindest auf der Homepage der net media ag entsteht der Eindruck.



Frage2: Warum wird eine solche Nummer gewählt, können Kunden die solche Dienste in Anspruch nehmen wollen keine kompliziertere Nummer wählen? Es wäre auch möglich die Inanspruchnahme des Dienstes über das tastenfeld erneut bestätigen zu lassen. Siehe Servicehotline- Wenn Info zu Rechnung, wählen Sie die 1, wenn Infos zum Vertrag, wählen Sie die 2..... Damit würde sich die Wahrscheinlichkeit ungewollter Telefonate deulich verringern.



Frage3: Hat o2 jemals etwas gegen diese Masche unternommen?



Frage4: Wenn nein, warum nicht? Wenn sie nicht viel daran mitverdienen bringt es o2 nur unzufriedene Kunden und unnötigen Ärger.



Frage5: Warum kommt von o2 kein Signal, oder Hilfeangebot z.b.: Wir werden uns mit dem Betreiber in Kontakt setzen und uns bemühen...... Es macht vielleicht mehr Eindruck auf solche Unternehmen, wenn sich o2 bei denen beschwert als wenn es nur einfach irgendein Geschädigter ist.



 



Hier die Antwort von o2 auf meine durchaus ernsthaft und wahrhaftig???? gemeinten Fragen:



 



Deine Fragen sind ja nicht wirklich ernsthaft und wahrhaftig, sondern du willst doch nur eine Bestätigung deiner eigenen persönlichen Meinung. Ich gehe trotzdem mal ein wenig darauf ein.



 



1. Selbstverständlich verdient o2 an der Erbringung von Mobilfunkdienstleitungen Geld. Das ist nunmal unser Geschäft. Gespräche über unser Netz bringen uns Geld ein. Mit wem telefoniert wird, spielt keine Rolle.



 



Jeder Anbieter arbeitet mit der besagten Firma zusammen, sowie auch mit jeder anderen Drittanbeiter Gesellschaft. Auch sämtliche Festnetzanbieter haben eine Zusammenarbeit. Schließlich bieten diese Firmen Kommunikationsdienstleistungen an, die nunmal nur telefonisch genutzt werden können.



 



2. Die Vergabe von Kurzwahlnummern an Unternehmen ist nicht unser Geschäft. Soweit mir bekannt ist das Sache der Bundesnetzagentur.



Ungewollte Gespräche oder Fehlbedienung von Mobiltelefonen sind nicht unsere Angelegenheit. Das es bestimmte Firmen gibt, die das ausnutzen ist ärgerlich, aber auch dafür können wir nichts. Wir sind weder für das Handeln der Menschen verantwortlich, noch sind wir eine Weltpolizei.



 



3+4+5. Es gibt Millionen Kunden, die diese Dienstleistungen in voller Absicht und mit großer Zufriedenheit jeden Tag nutzen. o2 wird sich selbstverständlich nicht gegen diese Kunden stellen und die Inanspruchnahme dieser Dienstleitungen erschweren oder sogar verhindern.



 



Hier liegt offensichtlich ein Fall eines ungewollten Anrufs oder einer Fehlbedienung vor. Da dafür weder o2, noch der Drittanbieter verantwortlich ist, können wir keine Hilfe anbieten.Wir sind auch rechtlich gar nicht in der Position dazu.



 



 




@bielo: mich würde interessieren,  mit welcher App du du die Vorsorge getroffen hast? Danke vorab für die Info!



 



 



@abgezockt100: von welcher Quelle kommen diese Antworten? Ist das eine offizielle Stellungnahme von o2? 



LG. 




Von einem o2 Mod:



 



http://hilfe.o2online.de/t5/Rechnung/Amano-Mobile-GmbH/td-p/339682/page/8




leen76 schrieb:

@bielo: mich würde interessieren,  mit welcher App du du die Vorsorge getroffen hast? Danke vorab für die Info!



 



 



Hallo,



 



ich habe derzeit die kostenfreie Variante von Outgoing Call Blocker (Klick) installiert. Der Vorteil dabei ist, dass man jeden Anruf den man tätigen will, nochmals bestätigen muss. So wie ich das verstehe, kann man in der kostenpflichtigen Varinate dann White- und Blackllisten erstellen, bzw Ausnahmen hinzufügen.




Habe hier auch noch eine Antwort von einem Anwalt:



 



Eine Kostenpflicht kann immer nur in einer solchen Konstellation aufgrund eines Vertragsverhältnisses zustandekommen.



Normalerweise kommt das Vertragsverhältnis dadurch zu Stande, indem sie die Dienstleistung in Anspruch nehmen (es braucht also keine schriftliches Stück Papier mit zwei Unterschriften sein zum Beispiel).



Insofern es hier aufgrund der fehlenden Tastensperre zu diesem Anruf gekommen ist,

könnten Sie diesen "Vertrag" auch zusätzlich noch wegen Irrtums gem. § 119 BGB (http://dejure.org/gesetze/BGB/119.html) anfechten.



Hierbei handelt es sich in der Tat um eine bekannte Abzockmasche.



Nachfolgend habe ich Ihnen einen interessanten Link zu diesem Thema beigefügt:



http://www.tutsi.de/99999-kurzwahl-und-net-mobile-abzocke-ueber-die-handyrechnung/2011/11/21/tutsi-blog-aktuell/



Sie sollten also nach wie vor einen Vertragsschluss bestreiten und hilfsweise wegen arglistiger Täuschung sowie hilfsweise ebenfalls wegen Irrtum gegenüber der Firma anfechten.



Auch gegenüber ihrem Mobilfunkanbieter sollten sie Einspruch einlegen.



Mit freundlichem Gruß von der Nordseeküste



xxxxxxxxxxxxxxxx Rechtsanwalt



 



Habe die Aussage von dieser Seite:



 



http://www.justanswer.de/verbraucherrecht/6di9q-lieber-fachmann-meiner-handyrechnung-von-gestern-ist.html



 



Ich habe den Namen des RA mal entfernt



 




...und deshalb macht O2 bei der ganzen Abzocke mit????? 😠



 



Sehr kundenunfreundlich......wenn diese Abzocker O2 bekannt ist, warum



schützt man nicht seine Kunden????



 



 



Seit der letzten Abrechnung gehöre ich zu den geprellten! Habe mein Handy in der Hosentasche



getragen. Irgendwie wurde dann die 66666 gewählt! Tastensperre ist nicht aktiviert ( natürlich



meine Schuld! ) Die Verbindung wurde nach 59:08 Min. unterbrochen! Das hat mich ca. 115.-



gekostet! Aus den verschiedenen Foren habe ich heraus gelesen, daß ich mir das Geld wohl abschminken kann. Oder gibt es da Möglichkeiten?



Und Bitte liebes O2-Forum-Team, keine Durchhalteparolen wie " bei allem Verständnis" usw., sondern mögliche Lösungen wie man sein Geld zurück bekommt!!!!!



 



Denkt an eure Kunden und stoppt diese und andere Abzocken!! Ich werde beobachten wie O2 mit meinem Thema umgeht und dementsprechend meinen langjährigen Vertrag demnächst überdenken!!!!!! 



 




frasati schrieb:

 Ich werde beobachten wie O2 mit meinem Thema umgeht und dementsprechend meinen langjährigen Vertrag demnächst überdenken!!!!!! 



 



OMG. Was kann denn bitte o2 dafür wenn dein Handy Kosten verursacht?



 



 



o2 stellt den Anruf wie gewünscht durch. Woher soll das Sytem wissen ob du nun ausversehen die Nummer angerufen hast oder wirklich mit denen Telefonieren wolltest? Dein Handy hat die kosten verursacht, du musst diese tragen.



 



Wenn dann beschwere dich bei der BNetzA oder bei sonstigen Regulierungsbehörden damit solche Firmen nicht mehr solche Nummern reservieren können, aber nicht bei deinem Provider. Ihr habt einen Vertrag der Besagt das du auf deinem Handy eine Nummer wählst und o2 den Anruf zu dieser Nummer durchstellt. Welche Nummer du wählst liegt allein in deiner Verantwortung. Wenn mit der Tastensperre nicht umgehen kannst, kauf dir wieder ein handy mit Klappe, da passiert sowas nicht.



 



Ernshaft, sorry, aber über soetwas kann ich mich aufregen. Einer Firma die Schuld für die eigene unfähigkeit geben. Wenn du mit deinem Benziner Diesel tankst, gibst du dann auch dem Hersteller vom Auto die Schuld warum sein Motor das nicht mit macht?




Jerry2205 schrieb:

 Einer Firma die Schuld für die eigene unfähigkeit geben. Wenn du mit deinem Benziner Diesel tankst, gibst du dann auch dem Hersteller vom Auto die Schuld warum sein Motor das nicht mit macht?
YMMD




Hi



habe heute auf meiner Rechnung auch ein APO der net mobile AG für 6,71 Euro pro Woche entdeckt.Insgesamt sind es 4 Wochen ( 26,85 )Bei O2 konnte mir keiner helfen also rief ich die Telefonnummer von net mobile an die auf der Rechnung stand ( net mobile AG Fritz-Vomfelde-Str. 26-30, 40547 Düsseldorf Tel: 0211 / 96299220 ).Nach ca. 10 Minuten warteschleife hatte ich einen Mitarbeiter an der Strippe dem ich einiges zu sagen hatte.Ergebnis: Eine Kündigung des APOs wurde sofort mit einer SMS unter folgendem Text bestätigt :Ihr APO wurde mit sofortiger Wirkung stillgelegt.Auf die Frage wie ich an mein ergaunertes Geld komme gab er mir zur Antwort: Im laufe der nächsten Woche bekommen sie die Email Adresse der zuständigen Person an die ich meine Forderung stellen kann.Bin mal gespannt wie es weitergeht.Werde aber morgen früh sicherheitshalber Strafanzeige stellen weil ich kein APO abgeschlossen habe.




Werde aber morgen früh sicherheitshalber Strafanzeige stellen weil ich kein APO abgeschlossen habe.
Dann sei dir bitte sicher, dass nicht du oder ein Dritter (wir hatten hier schon Kinder von Usern, die da am Ende schuld waren), über eine App das Abo abschlossen. Wenn dir am Ende nachgewiesen wird, dass du das Handshake von o2 gemacht hast, dann kannst du mit einer dann falschen Strafanzeige richtig Ärger bekommen.




 



Werde aber morgen früh sicherheitshalber Strafanzeige stellen weil ich kein APO abgeschlossen habe.
Hi Leute,



 



ich sehe das auch so. Hab dort angerufen und dem Typ von net mobil AG mal richtig Dampf gemacht. Er entschuldigte sich wieder und wieder. Er sei lediglich in der Abrechnungsabteilung. Diejenigen, die den Dienst anbieten würden, wären wiederrum andere. Einzige Variante war die mit der Email. Ich bin gespannt, was da drin steht.

Die sind doch nicht ganz dicht. Das hat nichts mit Abo zu tun, wenn man nirgendwo etwas darüber liest. Egal wo man drauf drückt, es muss ein OFFENSICHTLICHER Hinweis auf das Abo vorliegen. Also etwas, was einem sagt, jetzt kostet es. Das ist hier absolut nicht der Fall und somit ein klassischer Betrug nach dem StGB. Am besten ihr alle stellt Strafanzeige, die müssen sich vor Anzeigen nicht mehr retten können. Immer weiter Druck machen. Das kann doch nicht sein. Ein kleiner Klick und man soll 7€ pro Woche zahlen? Gehts noch??




Wichtig ist, dass man diese Forderungen schriftlich zurückweist und O2 die Einzugsermächtigung entzieht. Nur noch das bezahlen, was tatsächlich angefallen ist, also den Betrag von der Rechnung abziehen.



 



Als nächsten Schritt Strafanzeige erstatten und zwar gegen Netmoble Ag wegen Computerbetrug gem. §263 StGB. Ebenso O2 anzeigen. Das nennt sich dann gemeinschaftlicher Betrug gem. §263 StGB. Die Netmobile Ag wirbt sogar mit großem O2 Logo auf ihrer homepage.



 



Illegale Forderungen können nicht eingeklagt werden. Auch nicht von O2.



 



Habe den Fall mit Netmobile auch gehabt. Gegen die laufen einige (sehr viele) Sammelvefahren wegen Betrug. O2 verdient hier kräftig mit, weil sie sich vor den Karren spannen lassen und immer wieder auf den Drittanbieter verweisen. Was natürlich quatsch ist.



 



Die Netmobile Ag macht eine sogenannte Abtretungserklärung an O2. O2 geht in Vorkasse und will das Geld von dir wieder haben. Das ist natürlich quatsch.



 



Sie müssen sich das Geld von der Netmobile wieder holen. Du musst keinerlei Geld bezahlen.



Bei mir kam o2 dann mit Sperrung des mobilen internets.



Daraufhin habe ich nur noch 50% der Rechnung bezahlt, da es sich hierbei um nicht erbrachte Leistung handelt. Außerordentliche Kündigung ist die Folge!



 



Komisch ist, dass meine Schreiben oft nicht ankamen oder bis zu 4 Monaten Bearbietung hatten... Mich rief dann eine o2 mitarbeiterin an. Ich habe sogar per Einschreiben etwas geschickt, was nachweislich angekommen ist. Mir wollte man dann bei o2 weismachen, dass das Schreiben nie angekommen sei... lächerlich.



 



Wie auch immer. Diese o2 Mitarbeiterin drohte mir dann mit Schufa-Eintrag, den O2 vornehmen würde. Das ist eine Nötigung bzw. eine versuchte Nötigung. Zumal bedarf es bis zu einem Schufa-Eintrag mehrerer gerichtlciher Entscheidungen.



Deshalb blos nicht kleinkriegen lassen.



Diese habe ich dann ebenfalls angeziegt.



Was meinen die eigentlich?



 



Habe mit berufsbedingt mit vielen Rechts- und Staatsanwälten zu tun. Die sind alle der selben Ansicht. Ebenso habe ich mit der Verbraucherzentrale gesprochen. Denen ist die Masche schon bekannt. Die raten zum selben Vorgehen.



 



 



Was o2 für ein Rechtsempfinden hat, interessiert hier überhaupt nicht. Es gilt das Recht in Deutschland und nicht ein Hirngespinnst von irgendwelchen drittklassigen O2mitarbeitern.



 



Liebe Grüße an alle Betrogenen