Hallo,
ich bin seit Viag Interkom Kunde bei O2. Diesen Monat beträgt meine Rechnung über 100 Euro aber nicht weil ich viel telefoniert habe, sondern weil Gespräche und scheinbar gleichzeitig an eine Nummer gingen.
an 666666666 und eine Minute später gleichzeitig an die gleiche Nummer. Beide Gespräche gleichzeitig jeweils 21 Minuten kosten jeweils 35,1176 Euro + Steuer.
Ich habe immer eine automatische Tastensperre drin und besitze ein Samsung SGH 550 oder so Barrenhandy. Habs schon 3 Jahre oder so und auch davor nie Probleme mit anderen Geräten. Das schreit doch nach Abzocke!!!
Ich möchte diesen Betrag auf keinen Fall bezahlen und möchte auch reklamieren.
Da hat O2 doch bestimmt öfter Ärger mit net mobile bzw. O2 Kunden?
Ein Rechtstreit lohnt sich wegen der Summe vermutlich weniger und Ärger mit Inkasso, aber sollte O2 hier keine Hilfe leisten, bin ich weg. Ich geh zur Telekom und lasse meinen Vertrag bis nächstes Jahr liegen. Ich bin stinksauer!
Seite 1 / 1
So wie du es darstellt, könnte die Tastensperre doch versehentlich nicht aktiv gewesen sein.
Ansonsten ist dein Beitrag völlig unter Niveau. Wenn ich schon Worte wie "Abzocke" und "ich bin dann weg" lese, sind Hilfestellungen eigentlich sinnfrei.
Ansonsten ist dein Beitrag völlig unter Niveau. Wenn ich schon Worte wie "Abzocke" und "ich bin dann weg" lese, sind Hilfestellungen eigentlich sinnfrei.
Abgezockt schrieb:Das schreit doch nach Abzocke!!!
Ich möchte diesen Betrag auf keinen Fall bezahlen und möchte auch reklamieren.
Dann mach das doch, bevor du hier mit Abzocke kommst.
Aber dein Name ist ja Programm.
lest doch mal weiter, es geht um ein gleichzeitiges Doppelgespräch. ich zitiere mal aus einem LawBlog
Die NetMobile AG residiert im Düsseldorfer Medienhafen, Zollhof 17. Dieses Unternehmen betreibt den Aboservice Go Pay, der offensichtlich viele Kunden mit nicht nachvollziehbaren Rechnungen “überrascht”. Der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft liegt “eine Reihe von Anzeigen vor”, bestätigt Pressedezernent Ralf Herrenbrück.
Die NetMobile AG residiert im Düsseldorfer Medienhafen, Zollhof 17. Dieses Unternehmen betreibt den Aboservice Go Pay, der offensichtlich viele Kunden mit nicht nachvollziehbaren Rechnungen “überrascht”. Der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft liegt “eine Reihe von Anzeigen vor”, bestätigt Pressedezernent Ralf Herrenbrück.
Selbst wenn dem so sein sollte, kannst du O2 doch nicht vorwerfen, dass sie Forderungen durch Dritte ungeprüft weiterreichen. Soll O2 sich in Rechtsangelegenheiten zwischen Dir und NetMobile AG einmischen?
Was hat denn O2 dazu gesagt?
Was hat denn O2 dazu gesagt?
Hier geht es doch auch nicht um ein Abo, sondern um Gespräche zu einer Sonderrufnummer.
Die 66666 ist eine Kurzwahl von netmobile und kostet 1,99 EUR. Die zuviel gewählten 6er fallen beim Anruf dann weg.
Ich hab mir das mal genauer angesehen. Die Gespräche sind nicht exakt gleich gewesen. Denkbar wäre hier zum Beispiel, dass die Tastensperre nicht aktiv war, eine Nummer gewählt wurde, der Anruf gehalten wurde und dann noch ein zweites Gespräche zu fast der selben Nummer aufgebaut wurde. Würde sogar ziemlich sicher auf diese Erklärung tippen.
Mit Abzocke hat das auf jeden Fall rein gar nichts zu tun
Ich hab dir mal ne PM dazu geschickt.
Viele Grüße
Henning
Die 66666 ist eine Kurzwahl von netmobile und kostet 1,99 EUR. Die zuviel gewählten 6er fallen beim Anruf dann weg.
Ich hab mir das mal genauer angesehen. Die Gespräche sind nicht exakt gleich gewesen. Denkbar wäre hier zum Beispiel, dass die Tastensperre nicht aktiv war, eine Nummer gewählt wurde, der Anruf gehalten wurde und dann noch ein zweites Gespräche zu fast der selben Nummer aufgebaut wurde. Würde sogar ziemlich sicher auf diese Erklärung tippen.
Mit Abzocke hat das auf jeden Fall rein gar nichts zu tun
Ich hab dir mal ne PM dazu geschickt.
Viele Grüße
Henning
Hi,
ja das ist echt ärgerlich.
Aber nur zur Info, das kann dir bei jedem Anbieter passieren
Das hat nix mit o2 zu tun.
Jedoch müsste die Nr. im Anrufverlauf auch erscheinen. Außer es ist schon zu lange her oder du hast den Verlauf gelöscht. Wenn es nicht so lang her ist, schau mal nach. i. d. R. steht dann wahrscheinlich doch die Nr. da und du hast da wirklich versehentlich angerufen.
Bei einer Kollegin ist das auch schon mal passiert, die hat sich total aufgeregt und als wir nachgeschaut hatten war die Nr. im Anrufprotokoll auf dem Handy drauf
Ach, ja...dein Nickname zockst du Leute ab oder wirst du immer abgezockt? Oder bist du ein abgezockter Type
ja das ist echt ärgerlich.
Aber nur zur Info, das kann dir bei jedem Anbieter passieren
Das hat nix mit o2 zu tun.
Jedoch müsste die Nr. im Anrufverlauf auch erscheinen. Außer es ist schon zu lange her oder du hast den Verlauf gelöscht. Wenn es nicht so lang her ist, schau mal nach. i. d. R. steht dann wahrscheinlich doch die Nr. da und du hast da wirklich versehentlich angerufen.
Bei einer Kollegin ist das auch schon mal passiert, die hat sich total aufgeregt und als wir nachgeschaut hatten war die Nr. im Anrufprotokoll auf dem Handy drauf
Ach, ja...dein Nickname zockst du Leute ab oder wirst du immer abgezockt? Oder bist du ein abgezockter Type
>Ich möchte diesen Betrag auf keinen Fall bezahlen und möchte auch reklamieren.
Bei Compubase hast Du einen gleichlautenden Thread gestartet (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=911999).
Dort hast Du doch schon zugegeben, dass die Nummer von Deinem Handy gewählt wurde. Auch wenn das unbeabsichtigt passiert ist, dann ist das doch lange kein Grund von "Abzocke" zu sprechen. Das war dann halt ein sog. "Butt-Call" - zweifelsohne ärgerlich - aber dennoch in Deinem Verantwortungsbereich.
Gerade bei den alten "Barrenhandys" passiert so etwas: Telefon in der Hosentasche, automatische Tastensperre (noch) nicht aktiv- draufgesetzt, "66666" gewäht und mit Hörertaste Verbindungaufgebaut. Nochmals Hörertaste gedrückt (Wahlwiederholung) und nochmal (Aufbau der 2. Verbindung, 1. Verbindung wird gehalten).
Im EVN erkennt man diese Gespräche daran, dass das 2. Gespräch kurz nach dem ersten Gespräch aufgebaut wurde und beide gleichzeitig beendet wurden.
@ kammann
Sehr schöne Recherche!
Sehr schöne Recherche!
Hi,
das ist ja lustig. Da zugegeben und hier einen auf Abzocke. Oh man.
Butt-Call ist auch gut...haha
das ist ja lustig. Da zugegeben und hier einen auf Abzocke. Oh man.
Butt-Call ist auch gut...haha
als ich das geschrieben hatte, war ich noch nicht soweit mit meinen Überlegungen. Henning hat die Erklärung mit der Tastensperre und dem zweiten Gespräch recht logisch erklärt.
Mir war nicht klar, dass man zwei Gespräche gleichzeitig führen kann (wenn man selbst anruft).
Zum Abzockvorwurf, der trifft sicherlich auf net mobile zu wenn man googelt, in meinem Fall weniger weil die Nummer (wenn auch unbeabsichtigt) gewählt wurde. Dennoch wäre es schön, wenn solche Nummern nicht versehentlich gewählt werden könnten durch eine Vorwahl wie 0190 o.ä..
Die Sache wird auch kulanterweise durch O2 geregelt, dafür werde ich eine Flatrate fürs Smartphone buchen. Vielen Dank dafür! Ich habe mir heute ein neues Windows Phone 7 Telefon gekauft, da kann so etwas nicht passieren - hoffentlich.
Mir war nicht klar, dass man zwei Gespräche gleichzeitig führen kann (wenn man selbst anruft).
Zum Abzockvorwurf, der trifft sicherlich auf net mobile zu wenn man googelt, in meinem Fall weniger weil die Nummer (wenn auch unbeabsichtigt) gewählt wurde. Dennoch wäre es schön, wenn solche Nummern nicht versehentlich gewählt werden könnten durch eine Vorwahl wie 0190 o.ä..
Die Sache wird auch kulanterweise durch O2 geregelt, dafür werde ich eine Flatrate fürs Smartphone buchen. Vielen Dank dafür! Ich habe mir heute ein neues Windows Phone 7 Telefon gekauft, da kann so etwas nicht passieren - hoffentlich.
Habe das Problem gelöst. Meinen Erfahrungsbericht könnt ihr hier nachlesen:
http://addactivity.de/de/articles/article-547/
beste grüße
benjamin
http://addactivity.de/de/articles/article-547/
beste grüße
benjamin
Heute, 25 März ich habe entdekt,das von meinem Telefon wurde nummer 666666666 gewelt und 50 min!!!! lang telefoniert,ich kenne diese nummer überhaupt nicht und habe das nicht gewellt automatische tasten sperre war immer an,ich möchte vertrag über 100 euro auf keinen fall zahlen wer weiss was kann ich dagegen tun?
Hallo milda!
Hast du dir die Beiträge hier durchgelesen? Es sind einige Hilfreiche Hinweise dabei.
Grüße von brianna
Hast du dir die Beiträge hier durchgelesen? Es sind einige Hilfreiche Hinweise dabei.
Grüße von brianna
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.