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Negativmerkmal der Schufa auf erledigt setzen !


Hallo,



wie oben beschrieben, geht es um einen Negativen Schufa eintrag, der aber seid, 2018 erledigt ist.
Jedoch habe ich heute von meiner Bank erfahren das Telefonica diesen nicht als erledigt gesetzt hat.

Ich habe jetzt mehr als 2 std. Rum telefoniert und niemand kann mir hier Helfen oder geben mir 100 Nummern wo auch keiner Bescheid weiß.

Es geht darum das Telefonica diesen Negativmerkmal in der Schufa auf erledigt setzen muss.


Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen.


LG Fabio


14 Antworten

Hallöchen, 2021 wird doch erst gelöscht, die Schufa hat ihre Löschfristen, 3 Jahre nach vollständiger Tilgung. Schufa

Schöne Grüße

Hi,

 

dies ist mir Bewusst. Jedoch meinte meine Bank [Bank 1 Saar] die Telefonica hätte keine Bestätigung hinterlassen, und deswegen wäre z.b. kein EasyCredit möglich. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallöchen, 2021 wird doch erst gelöscht, die Schufa hat ihre Löschfristen, 3 Jahre nach vollständiger Tilgung. Schufa

Schöne Grüße

Erledigt und gelöscht sind zwei unterschiedliche Vorgänge. Der Vertragspartner ist verpflichtet bei Erledigung einen entsprechenden Vermerk eintragen zu lassen.

@prophex Lass den Eintrag mit einer Rückfrage sperren, dann klärt das die Schufa direkt mit Telefonica.

Hi,

 

meinen sie eine Rückfrage bei der Schufa ?

Bei Telefonica will mir ja anscheinend niemand helfen.

 

LG

@prophex Ja direkt die Schufa anschreiben.

Im übrigen ist O2 auch verantwortlich für die Folgen durch das nicht löschen.

Wenn Du Unterlagen für das bezahlen der Rechnung hast gleich mit an die Schufa senden.

 

Benutzerebene 7

Hallo und 💙lich Willkommen in der Community @prophex

 

ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Rückmeldung an die Schufa nicht von dem Inkasso Unternehmen bei dem du sicher den Betrag ausgeglichen hast, erfolgen müsste. Wenn du aber bei der Schufa nicht weiter kommst, melde dich gerne nochmal hier. Wir wechseln dann, wenn du magst, in die privaten Nachrichten und leiten das einmal intern weiter.

 

Lieben Gruß

Sandra

Hi,

 

 

ich hab jetzt versucht bei der Schufa so wie bei dem Inkasso irgendwas zu erreichen, jedoch ohne erfolg.

Können sie mir bitte eine PN schicken.

 

LG Fabio

Hi,

 

 

schreiben sie mich an oder muss ich dies tun ?

 

 

lg

Hey toll das du dich noch einmal gemeldet hast, magst du kurz einmal mitteilen, weshalb das Inkasso Unternehmen dir nicht behilflich ist ? Ansonsten ist es so, das du bitte auf eine Antwort warten musst. Das Mitarbeiter Team meldet sich hier wieder bei dir und dann schreibt ihr erst wie angeboten im privaten Modus . :wink:

Liebe Grüße

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Normalerweise reicht es, das erledigungsschreiben des Gläubigers an die Schufa per Post zu senden mit Bitte um Erledigungsvermerk. 

Hi,

 

 

also bis heute hat mir niemand hier geschrieben ...

Naja anscheinend ist dies wohl normal bei o2 mit dem Kunden etc.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hi,

 

 

also bis heute hat mir niemand hier geschrieben ...

Es dauert immer ein wenig und der Schufaeintrag dürfte ja vom Inkassounternehmen und nicht von o2 stammen. 
 

Hast du das Inkasso mal angerufen?

Hallo @prophex,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Leider können wir nicht alle Anfragen immer sofort beantworten.

 

Ich habe mich noch einmal für dich erkundigt, alle Anfragen zu Schufa-Einträgen, auch zur Löschung, müssen schriftlich eingereicht werden. Hier über die Community können wir das leider nicht klären. Bitte sende deine Anfrage an

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

 

Ich bin sicher, dass dein Anliegen dann schnell geklärt werden kann.

 

Viele Grüße

Giulia

 

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