Hallo Zusammen,
ich habe einen Vertrag mit zwei Telefonnummern. Eine benutze ich und die zweite Nummer benutzt mein Bruder. Ich bin seit ca 7 Jahren Kundin bei O2 und hatte noch nie ein Problem mit meiner Rechnung, da ich allgemein ein Mensch bin, der alles pünktlich bezahlt und in der Regel das Lastschriftverfahren unterschreibe.
Ich habe seit ca. 6 Monaten keine Rechnung von O2 erhalten, dies ist mir auch zunächst nicht aufgefallen, weil ich trotzdem emails erhalten habe in der mir meine Online Rechnung zur Verfügung steht, der Betrag hätte auch so ungefähr gestimmt, zu diesem Zeitpunkt hab ich aber nicht gecheckt das es lediglich mein Haustelefon und meine Surfsticks sind. Meine zwei Mobilfunkvertäge wurden nicht berücksichtigt.
Dann wollte ich mir ein neues Handy finanzieren und wurde sofort in der Hotline in die Mahnabteilung weitergeleitet und hab nicht verstanden warum, schaute mir meine Handyrechnung an und da war ein Betrag von 2400,00€ aufgelistet. Ich konnte es garnicht glauben und überprüfte die Einzelverbindungen und sah das von der Nummer meines Bruders seit November eine Nummer angerufen wird, die extrem hohe Kosten verursacht. Mein Bruder stritt es zunächst ab und hat dann zugegeben das er sich Online irgendwas für die PlayStation gekauft hatte.
So jetzt ist meine Frage.. Hätte o2 mir, wie immer, eine Rechnung für jeden Monat geschickt, wäre mir viel früher aufgefallen das mein Bruder Unfug treibt, da dies aber nicht passiert ist konnte ich garnicht darauf reagieren, dies bedeutet für mich das ein Unglück zum nächsten geführt hat. Zum einen das er das heimlich gemacht hat und ich zum anderen ja nicht sehen konnte was er macht weil keine Rechnungsstellung stattgefunden hat.
o2 hat jetzt die 7 Monate nachberechnet was ja an sich total legitim ist aber sie wollen auch das Geld für die Nummer die mein Bruder getätigt hat.
Darf o2 das? Und wie sollte ich vorgehen?