Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Betrifft:  Mahnung Kundennr xxx909     Sehr geehrte Damen und Herren,   hiermit widerspreche ich nochmal ausdrücklich Ihrer Forderung.   Am 14.03.2020 erhielt ich von O2 eine Sms in der ein zu zahlender Betrag von 124,64eu gefordert wurde.   Am 26.03.2020 führte ich mit einer Mitarbeiterin von O2 ein Telefonat, es wurde ein Zahlungsaufschub bis zum 17.04.2020 vereinbart.   Am 31.03.2020 habe ich den Betrag von 124,64euro überwiesen. Im Verwendungszweck wie gewünscht die eigene Kundennr eingetragen.(s.Betreff)   Meine Verbindung ist immer noch gesperrt. Stattdessen bombadieren Sie mich mit, Forderungen aus angeblichen Ratenvereinbarungen, bis hin zu Forderungen aus Ihrer Mahnabteilung.   Ich widerspreche somit auch ausdrücklich, den weiterhin entstandenen Kosten, die von Ihrerseite nicht gerechtfertigt werden können.   Ich habe bereits 16Tage vor Ablauf der Frist überwiesen, seit wann ist es üblich, dafür Zusatzkosten anzufordern? Wie wäre es denn, wenn man meine Sperrung mal langsam aufhebt? Schliesslich habe ich bereits vor 6 Wochen gezahlt.   Es ist mir nicht möglich, telefonischen Kontakt zu O2, oder sonst irgend wohin herzustellen. Auch nicht auf der so genannten Service Seite von O2 irgendeine Option finden kann, die ernstzunehmend wäre,- bzw kompetente Ansprechpartner bieten!    "Service Seite" auf der öffentlich mit  Chat-Zänkereien , und zweifelhafter Freundlichkeit seitens o2, über offene Rechnungen diskutiert wird.   Sollte ich binnen 3Tagen meine Verbindung immer noch nicht freigeschaltet haben, wende ich mich umgehend  an einen Fachanwalt. -zwecks möglicher Kündigungsrechte der Mobilfunkverträge. Abgesehen, welche enorme Belastung und zusätzliche Probleme , vor allem auch finanziell, zu meinem Nachteil enstanden.Ich bin erst kürzlich Witwe geworden, da hat man ne Menge zu erledigen. Denn erst Recht in der Zeit mit dem Corona Virus, ist man bei Behörden und allem was damit in Abhängigkeit steht, ohne Telefonverbindung nahezu Handlungsunfähig.   Ich bin nicht mehr gewillt zeitraubende Korrespondenz zu führen, Es kann wohl im Jahre 2020 nicht so schwer sein, einen überwiesenen Betrag einem Kundenkonto zu zuordnen.   Ich bitte Sie um Kentnissnahme, dieses Anschreibens und bedanke mich im voraus   Mit freundlichem Gruss  

 

Edit by o2_Andrea: persönliche Daten entfern - Datenschutz

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich schon bei Ihnen Kunde war als es noch Genion Hiess-mit dem Häusdchen im Display. Also somit seit über 20Jahren Vertragskunde, sowohl mein verstorbener Mann wie auch ich: Es wurde noch nie auch nur eine Zahlung versäumt. Jeder Rechnungseinzug war erfolgreich, über 20 Jahre. Für damalige Vertragsverlängerungen wurden Kunden mit neuen Handys (evtl mit Zuzahglung) und Guthaben belohnt. Wir haben so gut wie nie eins bekommen, sowie keinerlei Guthaben.Mein jetziges Handy habe ich seit 2010. Bei meinem Mann verhielt es sich ähnlich.. Nach todesfällen werden die Konten gesperrt und darum konnte o2 nach 20 Jahren das erste mal nicht erfolgreich einziehen..Ich weiss nicht ob Sie sich vorstellen können, dass man man als Witwe erstmal unfähig ist ,umgehend alle wichtiugen Papiere und Anforderungen zu erledigen. Erst recht nicht, wenn man keinen Anspruch auf Vorschuss von Witwenrente hat. Da mein Mann nur 52Jahre alt wurde und somit noch selbst kein Rentenbezieher war.Ich finde es absolut unmöglich,dass man sich mit seinem Problem in solchen Fällen öffentliuch in einem Forum auslassen muss, ohne eine Garantie, dass es mir weiter helfen könnte. Wenn das für Ihr Unternehmen Service ist, würde mich interessen wie Sie schlechten -bzw keinen Service,deffinieren würden. Kundenfreundlich ist es nicht, wenn die einzige Möglichkeit ist, einen sofortigen Ansprecgpartner zu haben, indem man bei O2 anruft. Wie sollen Kunden Kontakt aufnehmen, deren Leitung gesperrt ist? Ihr Rückrufangebot bezieht sich auf einen Termin der Tage später stattfinden soll und zumindest in meinem Fall, keinerlei Nutzen hatte..  Grob gesagt: Jede Jugendherberge hat auf der eigenen Webseite eine Option, per email- direkten Kontakt aufzunehmen, welcher auch irgendwann, von einem kompetenten Servicemitarbeiter, zur Kenntnis genommen bzw bearbeitet wird. In welcher Form auch immer!  Warum möchten Sie Ihren Kunden diese Möglichkeit nicht bieten? Personalfragen dürten es wohl nicht verhindern, es gibt ja auch scheinbar genügend Personal für Ihr Angebot, die Probleme öffentlich zu diskutieren.

 


Hallo @vier4tel ,

 

zunächst einmal möchte ich dir mein Beileid zum Verlust deines Mannes aussprechen.

Ich sehe, dass wir eine Anfrage nach der Sterbeurkunde gemacht haben. Hast du diese bereits mit dem nötigen Formular an uns gesadt?

Die Zahlung von 124,64 Euro ist bei uns angekommen und verbucht. Ich schreibe die Kollegen von der Rechnungsabteilung direkt einmal an, damit sie sich das noch mal für dich ansehen.

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @vier4tel ,

 

ich habe Rückmeldung von den Kollegen erhalten.

Am 26.03. wurde eine Zahlungssumme vereinbart, die du nicht voll beglichen hast. Daher wurde die SIM-Karte nicht entsperrt. Inzwischen sind zwei weitere Rechnungen am 13.04. und 06.05. hinzugekommen. Diese Summen zusammen mit der Restsumme der ersten Zahlung stehen noch aus. Die Kollegen bieten dir gern eine Ratenzahlung an, wenn du die volle Summe nicht sofort zahlen kannst, dazu müsstest du allerdings einmal die Hotline anrufen und dich zur Rechnungsabteilung verbinden lassen, da wir hier das nicht erledigen können. Eine Freischaltung wird erst nach kompletter Zahlung der Außenstände erfolgen. :confused:

 

Viele Grüße,

Andrea


Da shaben sich die Kollegen ja fein angesehen

Ich bekomme jetzzt sms mit inkasso androhungen und soll 196eu bezahlen

Es reicht mir jetzt. Ich will meinn telefon freigeschaltet haben.Was soll das alles . Ich brauche meine Telefon. Komisches Beileid,


Ich habe die summe überwiesen,die ihr mir per sms mitgeteilt habt, und das waren 124,eu


Wie können rechningen von 06.0t5. dazugekommen sein? da war mein telefion schon lange gesperrt

 


und auch längst bezahlt

 


Hallo @vier4tel ,

 

da ich bei dem telefonat nicht dabei war, kann ich nicht sagen, was genau vereinbart wurde. Ich kann dir nur weiterreichen, was die zuständigen Kollegen mir mitgeteilt haben. :confused:

Die Gebühren für die Verträge fallen monatliuch an, auch wenn die Rufnummer gesperrt wurde, weil noch Außenstände vorhanden sind. Die Vertragskosten laufen immer weiter, solang ein Vertrag nicht deaktiviert wurde.

Bitte kontaktiere unbeding die Kollegen von der Rechnungsabteilung, damit das für dich geklärt wird.

 

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort