Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

MyHandy Ratenplan

  • July 30, 2020
  • 4 Antworten
  • 226 Aufrufe

CAG
Besucher:in

Wo finde ich die Kundennummer?

Habe folgendes Problem!

Habe einmal einen Mobilfunkvertrag + MyHandy Ratenplan für Handy und nochmal MyHandy Ratenplan für Smartwatch. Für den Mobilfunkvertrag ist die Kundennummer klar aber für die MyHandy bin ich irritiert, da ich hier nur die Vertragsnummer finde.

Da mir die Bank einmal die Lastschrift zurückgeben hat und unter O2 Rechnung bezahlen aber immer die Kundennummer angeben werden muss weis ich jetzt nicht was ich da genau jetzt angeben soll?

Oder kann ich da bei der Sofortüberweisung unter Verwendungszweck meine Kundennummer und Vertragsnummer angeben damit O2 dies richtig zuordnen kann?

Laut Vertrag scheindt alles unter einer einzigen Kundennummer zu laufen mit zwei bzw. drei Vertragsnummern.

 

Lösung von o2_Larissa

Hay hay @CAG,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

Sollte sich dein Anliegen nicht mittlerweile über eine unserer automatischen SMS geklärt haben: Wie @salov richtig schrieb (danke dafür!) findest du die Kundennummer im Verwendungszweck der Abbuchung oder, wenn du dein Mein Handy Vertrag online registriert hast, auch direkt im Onlineportal unter deinem Ratenplan, sofern Zahlungsrückstand besteht.

Dort wird dir dann auch die Bankverbindung angezeigt, an die die Überweisung geschickt wird.

 

Gib uns gerne Feedback, ob alles geklappt hat :blush:

 

Liebe Grüße

Larissa

4 Antworten

salov
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+11
  • Mentor:in
  • July 31, 2020

Also bei mir steht am Kontoauszug der Bank

(daten anonymisiert)

Kd-Nr.. 60****, Rg-Nr.. 162****/6, Ihr Ratenplan


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • August 4, 2020

Hay hay @CAG,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

Sollte sich dein Anliegen nicht mittlerweile über eine unserer automatischen SMS geklärt haben: Wie @salov richtig schrieb (danke dafür!) findest du die Kundennummer im Verwendungszweck der Abbuchung oder, wenn du dein Mein Handy Vertrag online registriert hast, auch direkt im Onlineportal unter deinem Ratenplan, sofern Zahlungsrückstand besteht.

Dort wird dir dann auch die Bankverbindung angezeigt, an die die Überweisung geschickt wird.

 

Gib uns gerne Feedback, ob alles geklappt hat :blush:

 

Liebe Grüße

Larissa


CAG
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2020

Problem hat sich inzwischen erledigt!

Der Teufel steckte im Detail :-))

Meine Kundennummer fangen alle mit den ersten vier Ziffern gleich an, da sollte man dann doch sehr genau hinsehen.

Laut Aussage eines Shopmitarbeiters ist zur Zuordnung lediglich die Kundennummer des jeweiligen Vertrags wichtig!

Aber trotzdem Danke für Eure Hilfe!


o2_Larissa
  • Team
  • August 7, 2020

Hay hay @CAG,

freut mich, dass dir unsere Kollegen im Shop weiterhelfen konnten. Für welches Handy hast du dich denn entschieden?

 

Liebe Grüße

Larissa