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Multicard wird nach Vertragsverlängerung fälschlicherweise berechnet


Hallo,

ich hatte Ende Februar meinen Vertrag gekündigt, da ich zu einem anderen Anbieter für 6,99€ im Monat wechseln wollte.

An der Hotline wurde mir dann das Angebot gemacht, dass mein Vertrag bleibt wie er ist (kostenlose Festnetznummer und kostenlose Multicard) nur mit dem Unterschied, dass ich 1 statt 3GB Datenvolumen habe. Im Gegenzug dafür sollte ich 8€ im Monat Rabatt auf die Grundgebühr in Höhe von 14,99€ erhalten, so dass sich ein Rechnungsbetrag von 6,99€ wie bei der Konkurrenz ergibt. Von einer Laufzeit-Beschränkung des Rabatts auf 24 Monate war übrigens nie die Rede.

In der Mail “Alle Informationen zu Ihrem o2 Vertrag” selbst, welche ich kurz nach dem Gespräch bekam steht ganz klar die Multicard sei kostenlos:
 


Jetzt ist mir aufgefallen, dass die zweite Sim-Karte aber doch mit 4,99€ im Monat berechnet wird.
Ich wäre dankbar, wenn da jemand nach schauen und den versprochenen Rabatt auf die Multicard einstellen könnte. Vielen Dank vorab!

Gruß

Jörg

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Lösung von o2_Vivian 19 May 2021, 09:45

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16 Antworten

Hallo,

wie heißt dein Tarif?

LG

Hallo,

ich beantworte mir die Frage mal selbst, ist ein Blue All-in Extra. Wie hieß der Tarif vorher?

LG

Hallo,

ich beantworte mir die Frage mal selbst, ist ein Blue All-in Extra. Wie hieß der Tarif vorher?

LG

Richtig.

Der vorher hieß O 2 Blue All-in L Flex laut Rechnung.

Hallo,

logisch, dass die Multicard jetzt kostenpflichtig ist, da im Extra diese was kostet. Leider wird immer wieder was falsches angezeigt bei Vvl. Die Anzeige ändert sich dann auch nach ein paar Tagen im Kundenportal.

LG

Heißt das, die Multicard kostet mich jetzt dauerhaft 5€ im Monat oder kann die nachträglich rabattiert werden?

Hallo,

probiere mal dein Glück, über die Kundenbetreuung einen Rabatt zu bekommen. Ansonsten bleibt sie mit 4,99€ kostenpflichtig.

LG

Ok, dann ruf ich da die Tage mal an, wobei ich wenig Hoffnung nach meinen bisherigen hotline-Erfahrungen habe.
Hilft das auch nichts wird eben gekündigt, da ich mich nicht gern für dumm verkaufen lasse... 

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass man dafür Durchhaltevermögen braucht. Probiere mal dafür den Chat:

https://www.o2.de/kundenservice-chat

kann aber sein, dass der nicht immer funktioniert.

LG

Hallo @Schneider84,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest.

Die Multicard ist im o2 Blue All In-Extra in der Tat mit 4,99 Euro kostenpflichtig. 

Ich bedaure, dass dir die Gebühren anders mitgeteilt worden sind. Mit der E-Mail hast du ebenfalls die Tarifpreisliste zum o2 Blue All In-Extra erhalten (schau bitte noch einmal nach), die Kosten werden dort aufgeführt: 

Leider haben wir keine Möglichkeit, dich von diesen Gebühren zu befreien, tut mir leid. 

Ich bedaure, dass ich dir nicht die erhoffte Antwort zukommen lassen kann. 

Viele Grüße

Vivian 

@o2_Vivian Ja, in der Preisliste die der Mail beigefügt war steht das so. Habe ich erst nach den Widerrufsfrist gesehen, als es mir auf der Rechnung aufgefallen ist, da in der Mail selbst wie oben als Screenshot zu sehen beide Karten mit Nummer und “kostenlos” aufgeführt sind. Für mich war damit klar, die kostet mich nichts.

Naja, wenn das nachträglich nicht zu ändern ist, kündige ich nun eben wirklich nach zwei Jahrzehnten o2. Aus meiner Sicht wollte ich kündigen, wurde durch falsche Versprechen an der Hotline davon abgehalten und habe nun den Salat. 

Ist einfach traurig, so mit langjährigen Kunden umzugehen...

Und die 2 Karte einfach deaktivieren ist keine Option?

@Sandroschubert Du meinst unter Mein o2 → Tarif & SIM-Karte → SIM-Karte verwalten → SIM-Karte sperren & entsperren ? Wenn ich die da deaktivere, wird sie dann nicht mehr berechnet? Und kostet das deaktiveren der zweiten Karte etwas? Zwingend benötige ich die nämlich nicht mehr.

Richtig wenn du die 2. Karte deaktivierst wird diese nicht weiter berechnet. Das Deaktivieren ist kostenfrei. 

 

Grüße

Hallo @Schneider84 ,

 

die Idee mit dem deaktivieren der Multicards ist super. :blush:

Hast du das schon über das Portal erledigt?

Oder brauchst du da noch Hilfe?

 

Es wäre schön, wenn du deswegen nicht kündigen würdest. 

Wir finden beim nächsten Mal auch sicher einen passenden Tarif für dich. 

Melde dich dann gerne wieder bei, wenn du ein Angebot zur Verlängerung möchtest. 

 

Liebe Grüße Maria

@o2_Maria Hab ich schon gemacht, danke. :)

Hallo @Schneider84 ,

 

danke für die Rückmeldung. Schön, dass es geklappt hat. :relaxed:

 

Unter o2_News findest du immer Tipps zu Neuerungen bei uns. Schau’ gerne mal vorbei.

 

Gruß, Solveig

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