Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Multicard wird nach Vertragsverlängerung berechnet


Guten Tag Community,

ich habe mein O2 Vertrag am 18.3.2024 verlängert.Jetzt habe ich heute auf meinem Konto eine Abbuchung sehen müßen die nicht wie vereinbart war.Bei der Verlängerung sagte mir die O2 Mitarbeiterin das sie die Multicard deaktiviert da ich eine eSim nutze.Heute erfahre ich das diese nicht deaktiviert sind und ich eine kostenpflichtige eSim habe.die 20 € Rabatt auf die monatlich Grundgebühr wurde nicht berücksichtig. Statt 47,99 € wurden 58,26 € abgebucht 0,29 € war eine SMS,sonst wären es 57,97 € wie es da steht.Lau der vereinbarten koditionen müsste es ja so aus sehen oder? 

32,99 € + 35,00 € = 67,99 € - 20,00 € Rabatt = 47,99 € Grundgebühr - die 35,00 € Ratenzahlung wäre der Tariff bei 12,99 € warum ich ja auch mit der Verlängerung einverstanden war.

Edit o2_Antje: Abgetrennt und neues Thema eröffnet / 15.05.2024 / 12:57 Uhr
Ursprung: 

 

23 Antworten

Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • May 15, 2024

@ExVetriebler du solltest dafür ggf einen eigenen Thread aufmachen. Das Problem vom/von der/dem Threadersteller wurde noch nicht gelöst und dein Beitrag machts unübersichtlicher für die Mods.


bielo
Legende
  • May 15, 2024

@Libertas , besser wäre abtrennen. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 15, 2024

Hallo @ExVetriebler,

vielen Dank für deine Nachricht.
Wir hier bereits vorgeschlagen wurde, habe ich dir zur besseren Übersicht mal einen eigenen Beitrag spendiert.
Ich bedaure, dass es im Rahmen deiner Vertragsverlängerung zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
Im o2 Mobile M ist keine Multicard inkludiert, bis zu zwei weitere Multicards sind möglich und pro Sim fallen in diesem Tarif monatlich 4,99 EUR an.
Ich habe richtig herausgelesen, dass du insgesamt auch nur eine Karte nutzen möchtest, ist das richtig?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 15, 2024

ja ich nutze eine eSim.

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 15, 2024

ja ich nutze eine eSim.Daher brauche ich keine Plastikkarte und habe es auch bei der Verlängerung gesagt.

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 15, 2024

@ExVetriebler Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe gesehen das zum Zeitpunkt deiner Vertragsverlängerung die Sim 3 bereits deaktiviert wurde.
Allerdings nicht die systemseitige Berechnung, was ich jetzt natürlich nachholen werde und dir die zusätzlich entstandenen Kosten gutschreibe.
Die physische Sim 2 ist nach wie vor aktiv, wenn diese ebenfalls nicht benötigt wird kann ich die Karte gerne abschalten oder du veranlasst diese selbst unter Mein o2.
Was ist dir lieber?
Falls ich die Karte abschalten soll, müssten wir zunächst noch eine Angabe per privater Nachricht austauschen.

Gruß
Antje
 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 15, 2024

Wenn alle Physischen Sim Karten deaktiviert werden,wird die eSim weiter funktionieren?


Bumer
Legende
  • May 15, 2024

Ja


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 15, 2024

Danke vielmals für die tolle Hilfe,dann deaktiviere ich diese karten,die liegen eher im karton.danke euch 👍👌


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 15, 2024

Jetzt wurde meine eSim anstelle der Physischen deaktiviert,man man.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 15, 2024

@ExVetriebler Dann ist offenbar leider die falsche Karte ausgewählt worden :/
Liegt dir die physische Sim 2 noch vor?
Falls ja, kannst du diese einmal kurz ins Handy einlegen (wird für die SMS zur Zwei- Faktor-Authentifizierung benötigt) und im Anschluss einen Sim-Tausch auf eSIM vornehmen?

Eine Anleitung zur Bestellung einer Tausch-Karte findest du auch im folgenden Video.

https://www.youtube.com/watch?v=e4euFlw7_AA

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 15, 2024

Die Sms ist nicht angekommen,kann man noch eine schicken bitte 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 15, 2024

@ExVetriebler Der SMS-Versand wird automatisch bei Aktivierung der neuen Karte ausgelöst.
Hast du die physische Sim bereits ins Handy eingelegt und versucht die neue eSIM unter Mein o2 zu aktivieren?
Alternativ kannst du natürlich auch einfach die physische Sim weiterverwenden, dies möchtest du nicht?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 15, 2024

weshalb wird der QR Code der für die installation der esim nicht per mail gesendet ,bin extra in ein o2 shop damit er mir sagt ich kriege den code in einem tag per post,was soll das.? ich brauche diesen scheiß code jetzt wie bekomme ich ihn keine kartefunktioniert jetzt ich muss erreichbar sein,das zum thema ,never change a running system.


bielo
Legende
  • May 15, 2024

o2 verschickt es leider nicht per E-Mail. Der Shop hätte dir den QR-Code aber ausdrucken können. Am Ende kann der Shop dir auch eine Plastik-SIM geben. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 15, 2024

ja da sieht man wie gut die waren


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 16, 2024

@ExVetriebler Laut meinen Daten konnte die eSIM jetzt erfolgreich aktiviert werden.
Kannst du das bestätigen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 16, 2024

ja ,war nochmal in dem O2 Shop,die haben mir den QR-Code gegeben.Vielen Dank Antje 🫵👍


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 16, 2024

@ExVetriebler Super, das freut mich zu hören, auch wenn der Weg bis zum Ziel nicht frei von Stolpersteinen war.
Die Berechnungen für die Multicards sind nun auch systemtechnisch deaktiviert und eine Gutschrift habe ich soeben beantragt, welche dir in den kommenden Tagen auch noch einmal per Mail bestätigt wird.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 16, 2024

Oh super,👌🥂danke 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 18, 2024

@ExVetriebler Sehr gerne, sollten sich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal Fragen ergeben, melde dich bitte jederzeit.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 18, 2024

Dir auch ein schönes erholsames Wochenende liebe Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 18, 2024

Vielen Dank 💙

Gruß
Antje