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Multicard wird immer noch abgebucht

  • August 28, 2022
  • 23 Antworten
  • 138 Aufrufe

Hallo liebes o2 Team,

ich habe ein massives Problem. Ich habe bereits seit längerem die Multicard deaktiviert. Ich habe diese für mein iPad gebraucht gehabt. Diese taucht auch nicht mehr bei meinen Simkarten auf, jedoch auf der Rechnung. Das ist extrem ärgerlich denn ich zahle hier für nicht erbrachte Leistungen und dies auch schon anscheinend sehr lange. Ich muss mich eigentlich darauf verlassen können, dass wenn ich etwas kündige dementsprechend auch der Vertrag in Sachen Rechnung angepasst wird. Des Weiteren, habe ich nach der Vertragsverlängerung den gewohnten Junge Leute Rabbat nicht mehr erhalten. Dies ist mir alles aufgefallen als ich mir soeben eine Apple Watch über euch bestellen wollte.

Laut meinem Vertrag erhalte ich doch eine kostenlose eSim Karte zu meinem Vertrag hinzu? Ist dies nun deaktiviert wegen der Multicard (die ich nicht benutze und auch längst gekündigt ist)?

Ich würde ja gern die Apple Watch kaufen und die ESim Funktion nutzen da für mich ja anscheinend keine weiteren Kosten dadurch entstehen…. Aber unter diesen Umständen muss ich es erst einmal unterlassen!

 

Ich hoffe ein Mitarbeiter kann mir da weiter helfen ansonsten muss ich mein Vertrag auslaufen lassen und mir noch einmal überlegen ob ich bei o2 bleibe, ich hatte bereits schon einmal Ärger weil mir ein Telefon Mitarbeiter einen nicht gewollten Zusatzvertrag gebucht hatte und ich diesen dann auch nicht kündigen konnte! Mit einer sim und Telefonnummer die nie ankam und nie genutzt wurde….2 Jahre für 15 Euro pro Monat, allein dadurch entstand mir ein Schaden i.Hv. 360€ ungefähr.

 

Liebe Grüße hoffe mir kann da einer helfen

Lösung von Victorio

Hallo Marco,

 

danke für deine Antwort!

Das Problem hat sich gelöst, jedoch muss ich leider meinen o2 Vertrag auslaufen lassen, da ich keinen junge Leute Rabatt bei einer Verlängerung bekomme und die Multicard automatisch dazu gebucht werden würde. Ich erhalte derzeit einen Rabatt auf die SIM da diese ja nicht mehr aktiv ist.

Habe mich dazu entschieden den Vertrag auslaufen zu lassen und einen neuen abzuschließen.

Anders lässt sich dies leider nicht lösen.

Hoffe mit dem neuen Vertrag wird dann alles wieder wie gewohnt laufen.

 

Vielen Lieben dank,

 

Gruß Victorio

23 Antworten

o2_Marco
  • Team
  • September 5, 2022

Hi @Victorio,

 

Ich freue mich, dass du dich mit deinem Anliegen an die Community gewandt hast. 😊 Entschuldige bitte die späte Antwort. Konntest du den Punkt schon mit unserem Kundenservice klären? Wenn nicht, dann schaue ich mir das gerne an. Ich halte deinen Thread auf Wiedervorlage und warte auf dein Feedback. 😊

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • September 5, 2022

Hallo Marco,

 

danke für deine Antwort!

Das Problem hat sich gelöst, jedoch muss ich leider meinen o2 Vertrag auslaufen lassen, da ich keinen junge Leute Rabatt bei einer Verlängerung bekomme und die Multicard automatisch dazu gebucht werden würde. Ich erhalte derzeit einen Rabatt auf die SIM da diese ja nicht mehr aktiv ist.

Habe mich dazu entschieden den Vertrag auslaufen zu lassen und einen neuen abzuschließen.

Anders lässt sich dies leider nicht lösen.

Hoffe mit dem neuen Vertrag wird dann alles wieder wie gewohnt laufen.

 

Vielen Lieben dank,

 

Gruß Victorio


o2_Marco
  • Team
  • September 5, 2022

Vielen Dank @Victorio, dass du dich so schnell zurückgemeldet hast. 😊 

Wann ist denn das Ende der Mindestlaufzeit deines Vertrages und welchen Vertrag hast du aktuell?

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 5, 2022

Hallo @o2_Marco ,

 

Die Mindestlaufzeit endet am 01.12.2022.

Derzeit habe ich den o2 Free Unlimited Max (LTE/5G) Vertrag, ich brauche einfach durch meine Arbeit dauerhaft schnelles Internet und unbegrenztes Datenvolumen.

 

liebe Grüße


o2_Marco
  • Team
  • September 8, 2022

Hallo @Victorio,

 

ich würde den Thread gerne an Kolleg:Innen weiterleiten, welche dir ein Angebot für eine Vertragsverlängerung zuschicken können. Ich habe gestern alles zum Thema Multicard aus deinem Vertrag entfernt. Somit wird keine Multicard mehr “mitgeschleift”. Ich finde, dass es ein Versuch wert wäre. Vielleicht ist da etwas für dich dabei?

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 8, 2022

Hallo @o2_Marco,

danke für deine Mühen!

Ich hoffe du hast die Gutschrift dann auch entfernt ? Angeblich soll die multicard ja ausgeglichen werden durch eine Gutschrift in entsprechender Höhe der Multicard.

 

Ich würde gerne eine Vertragsverlängerung nehmen , auch weiterhin unbegrenztes Datenvolumen! Jedoch möchte ich dann den Junge Leute Rabat darauf haben, ich habe ja geschrieben das ich mir die neue Apple Watch holen will, für diese wird dann auch eine eSim anfallen. Finde ich extrem schade das man bei kleinen Verträgen diese „zweite“ sim geschenkt bekommt. Da lässt sich aber laut dem Kundenservice ja nichts machen….das stört schon etwas.

 

Ich fasse mal zusammen:

 

  • für die Zeit in der ich die Multicard abbestellt hatte und diese trotzdem abgebucht wurde habe ich eine Gutschrift bekommen, diese wird auf meine Rechnung angerechnet (reicht ca für zwei Monate).
  • eine Vertragsverlängerung würde ich gerne machen diese jedoch (sobald ich die Apple Watch habe) mit einer eSim für diese
  • jedoch dies nur mit dem Junge Leute Rabat! (Bin unter 29 und dazu noch in Ausbildung)

wenn sich das oben genannte nicht mit einer Vertragsverlängerung beißt, sprich ich die Gutschrift verliere, kannst du mir gerne ein Angebot senden.

Sollte es sich mit dem Rabatt überschneiden, würde ich gerne noch warten bis dieser vollkommen „ausgezahlt“ wurde.

 

Hoffe das war verständlich wie ich das beschrieben habe. Du darfst mir gerne auf meine email schreiben, siehst diese ja im System.

 

Nochmal danke für deine Mühen! War immer zufrieden mit dem Kundenservice und bin gerne Kunde bei euch.

 

liebe Grüße

 

Victorio


o2_Marco
  • Team
  • September 8, 2022

Hi @Victorio,

 

wir wollen ja auch weiterhin, dass du dich bei uns wohl fühlst. 😊 Wenn eine Guthabenbuchung auf dein Kundenkonto gemacht wurde, dann wird diese nicht von Tarifänderungen oder Vertragsverlängerungen berührt, denn das Guthaben läuft auf der Kundennummer und nicht auf einen Mobilfunkvertrag. 😊 Ich habe die Gebühr für die Multicard und ebenso die 100% Rabattierung auf diese Gebühr entfernt. 

Den Thread leite ich nun weiter und wünsche dir ein gutes Angebot von den Kolleg:Innen. 😊

Bleib gesund. 🍀

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 8, 2022

Hallo @o2_Marco,

 

so können wir das gerne machen!

 

vielen lieben Dank für deine Mühen!

 

Ebenso viel Gesundheit!

 

Schick mir doch gerne mal eine SMS zwecks Bewertung zu, ich würde dir gerne 10 Punkte geben.

 

 

Liebe Grüße

 

Victorio


o2_Marco
  • Team
  • September 9, 2022

Danke @Victorio,

 

eine solche SMS kann ich leider nicht verschicken. Ich freue mich aber über deine Worte und ich freue mich immer, wenn ich helfen konnte. 😊 

Alles Gute.

 

Lieben Gruß, Marco


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 9, 2022

Hallo @o2_Marco,

 

schau mal ich habe soeben die Rechnung bekommen. Es wird mir ja immer noch die Multicard berechnet. Da muss wohl was schief gelaufen sein, kannst du mir da weiterhelfen? Es sollte ja eigentlich so sein das die 10€ durch ein Rabat ausgeglichen werden sollten und du meintest du hast es komplett entfernt.

Genau das meinte ich ja mit dem Vertrag, da stimmt hinten und vorne absolut nichts 😂 deswegen ja auslaufen lassen.

 

Liebe Grüße

 


o2_Marco
  • Team
  • September 9, 2022

Hi @Victorio,

 

ich habe am 07.09.22 die Multicardgebühr entfernt. Die Rechnungen stellen immer einen vergangenen Zeitraum in Rechnung. Dies wirst du sehen, wenn du dir in der Rechnung den Abrechnungszeitraum anschaust. 😊 Somit kann das auf der Rechnung noch nicht ersichtlich sein. Der Abrechnungszeitraum geht bei deiner Kundennummer bis zum 4ten eines Monats. Erst auf der nächsten Rechnung wirst du sehen, dass die Multicard nicht mehr aufgelistet wird. 😊 

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 9, 2022

Hallo @o2_Marco,

 

da bin ich ja beruhigt! Sorry für den Fehlalarm!


o2_Andrea
  • Team
  • September 14, 2022

Hallo @Victorio ,

ich habe jetzt einmal nach einem Angebot für dich geschaut. Es soll weiterhin ein unlimited Tarif sein, richtig?

Bitte beachte, dass die Multicards in allen Tarifen ohne Datenlimit 10 Euro monatlich extra pro Karte kosten.

Wenn du mein Angebot annehmen möchtest, so bestätige bitte das Angebot auf der Landingpage, du kannst es dir dort ganz genau ansehen und dann bestätigen. Erst wenn du es bestätigt hast, wird der Auftrag für dich ausgeführt. Nach 8 Tagen wird der Auftrag automatisch gelöscht, wenn du nicht annehmen solltest.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, welche du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 14, 2022

Hallo @o2_Andrea ,

 

wo sehe ich denn das Angebot ? Landingpage sagt mir nichts.

 

Mit freundlichen Grüßen 


o2_Andrea
  • Team
  • September 15, 2022

Hallo @Victorio ,

du hast ein Angebot per Email erhalten. Falls du es nicht im Postfach findest schau gern einmal beim Spam nach, da landen häufig Emails von uns.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 15, 2022

Hallo @o2_Andrea ,

 

habe soeben nachgesehen, ich finde leider kein Angebot von o2.

Ist das Angebot evtl. an die falsche email geraten ?

ich habe die E-Mail: …..@iCloud.com


o2_Andrea
  • Team
  • September 15, 2022

Hallo @Victorio ,

das Angebot ging an die unter Mein o2 hinterlegte Emailadresse. Hast du bereits einmal im Spamordner geschaut?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 15, 2022

Hallo @o2_Andrea,

 

ja habe alle Ordner durchgesehen. Habe kein Angebot gefunden.


o2_Andrea
  • Team
  • September 15, 2022

Hallo @Victorio ,

ich habe noch mal ein Angebot rausgeschickt. Ist es jetzt angekommen?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 15, 2022

Hallo @o2_Andrea,

 

das Angebot ist angekommen und sieht sehr gut aus!

Mein Guthaben wird dadurch aber nicht beeinflusst oder ? Habe eine Gutschrift erhalten wegen der abgebuchten aber bereits gekündigten Multicard.

 

Mit freundlichen Grüßen 


o2_Andrea
  • Team
  • September 15, 2022

Hallo @Victorio ,

nein, die Guthabenbuchung hat nichts mit einer Vertragsverlängerung zu tun und ist unabhängig davon. 😉

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 15, 2022

Hallo @o2_Andrea,

 

habe das Angebot angenommen!

Danke für eure Mühen!:

@o2_Marco 

@o2_Andrea 

 

Mit freundlichen Grüßen 


o2_Andrea
  • Team
  • September 16, 2022

Hallo @Victorio ,

freut mich, dass dir das Angebot gefallen hat. 😉

Bei Fragen oder Problemen, melde dich einfach wieder bei uns und wenn du magst guck dich gern noch hier bei uns in der Community um. Wir haben beispielsweise das digitale Wohnzimmer, da gibt es Beiträge zu vielen unterschiedlichen Themen.

Viele Grüße,

Andrea