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Multicard wird berechnet, obwohl sie deaktiviert wurde

  • September 5, 2024
  • 20 Antworten
  • 250 Aufrufe

strah
Besucher:in

Hallo liebe o2 Community, 

ich habe vor kurzem eine Vertragsverlängerung abgeschlossen und es wurde besprochen, dass der Tarif 10,99€ kosten wird. Die Multicards wurden alle bei Vertragsverlängerung laut Mitarbeiter deaktiviert. In den Tarifdetails sind diese auch nicht aufgelistet und ich komme auf einen Betrag von 10,99€.

Allerdings werde ich nun seit 2 Monaten trotzdem für die Multicard SIM Karte 2 belastet mit einem Betrag von 4,99€. Mir wurde bei Anruf bei der Hotline mitgeteilt, dass ein Ticket eröffnet wurde und ich eine Gutschrift für die Rechnung im September und August erhalte. Diese habe ich nicht erhalten. 

Kann mir da jemand weiterhelfen? 

Lösung von Bumer

Du Multicard wurde *nur* technisch deaktiviert, aber nicht kaufmännisch. Deshalb spukt sie jetzt auf deiner Rechnung rum. Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter, der wird dir weiterhelfen.

20 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • September 5, 2024

Du Multicard wurde *nur* technisch deaktiviert, aber nicht kaufmännisch. Deshalb spukt sie jetzt auf deiner Rechnung rum. Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter, der wird dir weiterhelfen.


strah
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2024

@o2_Antje Hallo Antje,

 

mir wurde für die Monate August und September auch die Multicard SIM Karte 2 berechnet, obwohl diese bei Vertragsverlängerung deaktiviert wurde. Ich habe auch schon bei der Hotline angerufen. Mir wurde gesagt, dass ein Ticket eröffnet wurde und ich eine Gutschrift erhalte. Es ist ziemlich ärgerlich bei der Hotline immer wieder das gleiche Problem zu erklären. Wäre es möglich, dass du mir bitte weiterhilfst, damit ich in Zukunft Ruhe habe. In meinen Tarifdetails ist die Multicard auch nicht aufgelistet. Ich habe auch einen eigenen Post erstellt.

edit o2 Gerrit 06.09.2024 11:27 Mehrfachposting zusammengeführt


noreply
Legende
  • September 5, 2024

. Ich habe auch einen eigenen Post erstellt.

Dann bleib bitte auch dabei.

Das ist sonst doppelte Arbeit für die Moderatoren, außerdem hast du in deinem Beitrag auch schon eine Antwort bekommen.

Ein wenig Geduld ist aber erforderlich, die Gutschrift läuft nicht weg.

edit o2 Gerrit 06.09.2024 11:27 Antwort auf Mehrfachposting zusammengeführt

 


Sächsin
Legende
  • September 5, 2024

@Bumer das

 

Du Multicard wurde *nur* technisch deaktiviert, aber nicht kaufmännisch.

 

ist aus Kundensicht aber nur sehr schwer nachzuvollziehen (so neu sind MC ja nun nicht, dass man von “Anfangsschwierigkeiten/Kinderkrankheiten” sprechen könnte … hat o2 seine Systeme nicht im Griff (irgenwie ist da immer irgendwas)? 🤔


strah
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2024

@Bumer @Sächsin Danke erstmal für die Aufklärung und Hilfe. Ärgerlich, dass die Hotline, da nichts machen kann. Dann werde ich mich erstmal gedulden und hoffen, dass mir @o2_Antje, oder ein anderer Moderator weiterhilft. 


strah
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2024

@Bumer Habe deine Antwort versehentlich als Lösung markiert. Kann man das irgendwie rückgängig machen, oder muss ich jetzt diesen Post löschen und ein neuen erstellen?


Bumer
Legende
  • September 6, 2024

Wird ein Mitarbeiter wieder rausnehmen. Aber wenn es wirklich gelöst wurde, erwarte ich die entsprechende Markierung. 😁🤗


strah
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2024

@Bumer Klar kann ich gerne machen🤌🏻. Hatte bloß die Sorge, dass es den Moderatoren nicht mehr angezeigt wird, wenn es als gelöst markiert ist. 


Bumer
Legende
  • September 6, 2024

Es wird in jedes Thema geschaut, egal ob gelöst oder nicht.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 12, 2024

Hallo @strah,
schön, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns in der Community meldest. Das Item was für die Berechnung der Gebühr sorgt, habe ich gleich deaktiviert. Zudem habe ich eine Guthabenbuchung für die bisher berechneten Gebühren eingerichtet. Das dadurch entstandene Guthaben wird mit deiner nächsten Rechnung verrechnet. Ich freue mich, wenn ich dir helfen konnte. Wenn du noch Fragen hast, sag mir hier gerne Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


strah
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 12, 2024

Hallo @o2_Bianca 

 

danke, dass du dich um mein Anliegen gekümmert hast. Also wird die Multicard in Zukunft nicht mehr auf meiner Rechnung auftauchen? Da die Tarifgebühr geringer ist als das komplette Guthaben, nehme ich an, dass das Guthaben dann auf zwei Rechnungen aufgeteilt wird, oder wie funktioniert das? Ich hätte ja dann sozusagen noch 3,15€ über.

Beste Grüße

strah


Bumer
Legende
  • September 12, 2024

Es wird mit Folgerechnungen verrechnet bis es aufgebraucht ist.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 13, 2024

Ich freue mich das ich dir helfen konnte @strah. Wie Bumer es schon richtig beantwortet hat, das Guthaben wird mit deinen Rechnungen verrechnet bis es aufgebraucht ist. Melde dich gerne hier wieder wenn noch Fragen aufkommen. Ich beantworte sie dir gerne.🤗
Liebe Grüße Bianca


strah
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2024

Hallo @o2_Bianca ,

danke nochmals für deine schnelle Hilfe. Ich habe die Rechnung für diesen Monat erhalten und das Guthaben wurde verrechnet. Allerdings wurde mir die Multicard noch bis zum 11.09 berechnet mit 1.83€. Ich weiß kein großer Betrag, allerdings habe ich dafür kein Guthaben erhalten. Sollte das so sein? 

Beste Grüße Strah


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 9, 2024

Hallo @strah,
vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest. Ich habe mich gleich um die Guthabenbuchung gekümmert, wie bei der letzten wird diese dann mit deiner nächsten Rechnung verrechnet. Melde dich gerne noch einmal wenn du noch Fragen hast.
Liebe Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • April 9, 2025

Hallo Liebe O2 Community,

Ich habe das gleiche Problem wie meine Vorrednerin strah hatte. Im Dezember wurde mein Vertrag umgestellt. Daraufhin habe ich die Multicard deaktiviert aber trotzdem wird sie weiterhin abgerechnet. Ich hatte, glaube im Februar , dann mit der Hotline telefoniert und mir wurde zugesichert, dass ich eine Gutschrift erhalte. Leider wird diese weiterhin berechnet. Für etwas Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße 


Bumer
Legende
  • April 9, 2025

In der Lösung steht es, warte auf einen o2 Mitarbeiter.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • April 12, 2025

Hallo ​@mich_is,

ich habe die Berechnungen der im Dezember deaktivierten Multicard für deinen Vertrag entfernt, sie lief aufgrund eines Systemfehlers weiter.

Für die seit dem Wechsel deines Tarifes bis jetzt Berechnungen der Multicard habe ich eine Guthabenbuchung für dich beauftragt 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Besucher:in
  • April 13, 2025

Super. Vielen Dank


o2_Gerrit
  • Moderator
  • April 13, 2025

Sehr gerne, ​@mich_is 🙂

Schaue doch gerne einmal wieder bei uns hier vorbei, in unserem Angetestet-Bereich haben wir immer neue und spannende Testberichte zu Smartphones und vielen anderen Geräten 🙂

Viele Grüße,

Gerrit