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Multicard wird berechnet, obwohl nur eine aktive Sim

  • October 18, 2021
  • 24 Antworten
  • 209 Aufrufe

Ich habe eine schon lange nicht mehr genutzte zweite Simkarte gesperrt. Warum wird sie trotzdem berechnet?

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Bernd29 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community. :grinning:

Beim ersten Mal hattest du die SIM-Karte nicht deaktiviert. Dies hast du dann am 18.10.2021 gemacht.

Ab diesem Zeitpunkt werden keine Kosten mehr berechnet.

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Möchtest du gerne Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich einfach für eines unserer Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig

24 Antworten

  • October 18, 2021

Ich habe eine schon lange nicht mehr genutzte zweite Simkarte gesperrt. Warum wird sie trotzdem berechnet?

hi, bitte melde dich im meinO2 Bereich oder in der O2 App an,

und deaktiviere die 2. Sim-Karte.

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2021

Hi,

mit gesperrt meinte ich deaktiviert. Ich habe dies im O2 Bereich gemacht.

Die Karte wird mir auch nicht mehr angezeigt, wurde aber trotzdem verrechnet.

mfg


bielo
Legende
  • October 18, 2021

An deiner Stelle würde ich schriftlich per Einwurfeinschreiben reklamieren. Dafür sind für jede Rechnung 8 Wochen vorgesehen. Danach gilt die Rechnung als gebilligt. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2021

Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig,

Danke für die Hilfe


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 29, 2021

Hallo @Bernd29 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community. :grinning:

Beim ersten Mal hattest du die SIM-Karte nicht deaktiviert. Dies hast du dann am 18.10.2021 gemacht.

Ab diesem Zeitpunkt werden keine Kosten mehr berechnet.

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Möchtest du gerne Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich einfach für eines unserer Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig


  • Besucher:in
  • November 8, 2021

Hallo liebes O2-Team,

 

mir wird schon seit Längerem eine Multicard berechnet, obwohl nur SIM1 aktiviert ist.

 

MfG Simon


o2_Anna
  • Moderatorin
  • November 18, 2021

Hallo @Trekstar . 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Danke für deine Nachricht. 

Gerne schaue ich mir das genauer an. Es geht um die Rufnummer mit der du hier registriert bist?

Liebe Grüße, 

Anna


  • Besucher:in
  • November 18, 2021

Hallo @o2_Anna ,

vielen Dank.

Ja es geht um die Nummer mit der ich hier registriert bin.

Das wäre prima, wenn du dir das mal anschauen könntest.

 

Liebe Grüße 

Simon


o2_Anna
  • Moderatorin
  • November 20, 2021

Danke für deine Rückmeldung, @Trekstar . 

Laut System hattest du vorher mehrere aktive Multicards für deinen Tarif.

Aktuell ist nur noch eine SIM aktiv.

Gerne habe ich die Gebühr für dich entfernt. :blush:

Liebe Grüße, 

Anna


  • Besucher:in
  • November 20, 2021

Danke @o2_Anna 

Ja, das stimmt. Ich hatte 2 aktive Multicards, aber das ist schon über 1 Jahr her. Wenn man hier nicht regelmäßig seine Rechnungen kontrolliert, dann wird man übers Ohr gehauen. 

Schade, dass das anscheinend bei O2 fast schon Masche ist, wenn man die vielen Fälle hier im Forum sieht.

 

MfG Trekstar

Edit o2_Kathi 09.10.25 Vollzitat entfernt


o2_Anna
  • Moderatorin
  • November 20, 2021

Schön, dass ich helfen konnte @Trekstar . 

Die Multicards können jederzeit deaktiviert werden, warum die Gebühr weiterhin gebucht war konnte ich hier leider nicht nachvollziehen. 

Ich denke das ist sehr wichtig alle seine Rechnungen regelmäßig zu kontrollieren. Bei Unstimmigkeiten hat man immer die Möglichkeit sich direkt an den Kundenservice zu wenden. 

Wenn wir noch behilflich sein können, dann melde dich sehr gerne. 

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und weiterhin viel Spaß in unserer o2 Community. 

Kennst du bereits unseren Beitrag zum aktuellen Streaming Angebot ?  → Jetzt im Bundle: O₂ TV + Sky Ticket 

Schaue gerne in unseren o2 News vorbei um keine Neuigkeit zu verpassen.

Liebe Grüße, 

Anna


Sandroschubert
Legende

Schade, dass das anscheinend bei O2 fast schon Masche ist, wenn man die vielen Fälle hier im Forum sieht.

Unsinn.


o2_Sven
  • Moderator
  • December 12, 2021

Wenn das der Fall wäre, dann würde es o2 sicherlich schon lange nicht mehr geben. Es tut mir leid, dass du eine solche Erfahrung gemacht hast, aber eine Masche ist es nicht.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Besucher:in
  • October 8, 2025

Hey, ich habe das gleiche Problem ich habe nur eine Simkarte aber bezahle für eine Multicard.

Ich habe auch noch nie eine besessen.

es geht um die Nummer mit der ich hier registriert bin, anscheinend wurden mir hier mehrere Jahre monatlich 5 Euro für eine Multicard berechnet.

Bitte um Prüfung.


Bumer
Legende
  • October 8, 2025

Wieviele SIM-Kartennummern siehst du im Kundenportal unter Preise und Rabatte?


  • Besucher:in
  • October 8, 2025

Hey ​@Bumer dort sehe ich nur eine Nummer, liebe Grüße! 


Bumer
Legende
  • October 8, 2025

Dann spukt noch eine kaufmännisch bei dir rum. Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 9, 2025

Guten Morgen ​@Painless1.

Danke, dass du dich hier bei uns meldest. Willkommen in unserer Community 😀

Ich habe mir dein Anliegen zur berechneten Multicard gerade angeschaut. Ich muss mich bei dir entschuldigen - du hattest mal eine zusätzliche SIM-Karte, die wurde aber vor langer Zeit schon deaktiviert und trotzdem weiterhin berechnet. Die Deaktivierung der Berechnung habe ich jetzt eingerichtet und dir dazu auch eine Gutschrift erstellt. Sobald diese geprüft und gebucht wurde, bekommst du eine E-Mail Bestätigung 🙂


  • Besucher:in
  • October 9, 2025

Hey, also ich wüsste nicht wann ich eine Multicard gehabt haben soll, die letzten Jahre auf jedenfall nicht 😅

kannst du mir vielleicht mitteilen in welchem zeitfenster diese Multicard aktiv gewesen ist?

 

Super vielen Dank! 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 9, 2025

@Painless1 Es gab eine, die am 08.09.2023 deaktiviert und seitdem berechnet wurde. Wann oder über welchen Wege eine zusätzliche Multicard bei dir gebucht wurde, ist nicht mehr nachvollziehbar 🤔


  • Besucher:in
  • October 9, 2025

Alles klar vielen Dank für die Info und die schnelle und kompetente Hilfe! 🙂


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 9, 2025

Immer gerne, ​@Painless1, schön, dass wir so deine Rechnungen wieder gerade rücken konnten, vielen Dank für deine Meldung hier 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 9, 2025

@Painless1 Sehr gerne, jederzeit wieder - wenn es Fragen gibt oder wir erneut unterstützen können 🤗 Hier in unserem Forum gibt es auch viel zu entdecken. Wenn du Lust hast, schau gerne bei uns im Angetestet-Bereich vorbei 😎 Du bist dort genau richtig, wenn du dich für Testgeräte interessierst.

Lieben Gruß

Kathi


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 9, 2025

Doppelt hält besser 😀