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Multicard nach Deaktivierung für viel Geld wieder angeboten

  • November 23, 2025
  • 12 Antworten
  • 88 Aufrufe

Nach Verlängerung des Handy-Vertrages wurde mir die zweite Multicard deaktiviert. Nach dem nächsten Anruf versprach man mir eine kostenlose Multicard als Ersatz, da es der Fehler der O2 Mitarbeiterin war mit der Deaktivierung. Neue Card kam und danach kam die große Rechnung mit 50,07 €.

Die Summe wurde am 20. November 2025 abgebucht. Am 19.11.2025 versprach mir eine Mitarbeiterin von O2 die 39,99 € Einmalgebühren als Anschlusspreis SIM-Karte 2 gutzuschreiben. Sie schickte mir eine Gutschrift, die mit der nächsten Rechnung als Guthaben gutgeschrieben wird. Tut mir leid, aber mein Vertrauen hält sich in Grenzen.

Meine Frage an die Community: Wie geht es weiter mit meinem Vertrag? Ich bin nicht bereit jeden Monat 4,99 € zusätzlich zu bezahlen, für eine zweite Multicard, die ich nicht mehr benutze.

Danke und liebe Grüße

12 Antworten

Bumer
Legende
  • November 23, 2025

Von welchen zu welchem Tarif hast du wie und wo verlängert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2025

Von O2 Blue All-in Special zu O2 Mobile XS (2024) telefonisch verlängert.


Bumer
Legende
  • November 24, 2025

Nach Verlängerung des Handy-Vertrages wurde mir die zweite Multicard deaktiviert.

hast du das beauftragt? Von alleine passiert sowas nicht.


Sächsin
Legende
  • November 24, 2025

Dann deaktiviere die Multi-Card, wenn du sie nicht nutzen willst ... im Mobile XS kostet eine zusätzliche MC monatlich 4,99€.

 

Die Berechnung hätte auch stattgefunden, wenn deine bestehende MC nicht deaktiviert worden wäre.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2025

An Bumer: Die eine O2 Mitarbeiterin hat sie deaktiviert nach der Verlängerung, warum, weiß ich nicht. Und der nächste Mitarbeiter befand es als Fehler seitens der Kollegin und schickte neue Multicard als Ersatz “kostenlos”. Aber kostenlos war anschließend sehr teuer. Ich habe die Deaktivierung und die erneute Aktivierung nicht in Auftrag gegeben.

Sächsin: Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen, warum meine alte MC plötzlich so viel kosten soll, aber ich denke, ich sollte die kommende Abrechnung abwarten und wirklich deaktivieren.

Danke für Eure Feedbacks.

 


Bumer
Legende
  • November 24, 2025

Alternativ, kannst du dir Connect für 5 EUR monatlich im o2 Mobile XS (2024) buchen.

https://www.o2online.de/tarife/connect/


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2025

Nein, DANKE, ich bin schon bedient mit dem ganzen Hin und Her.


Bumer
Legende
  • November 24, 2025

Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter, damit man sich das ansieht. Vielleicht gibt es ein Workaround.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2025

Ich warte geduldig und bin voller Hoffnung, dass mir die o2 Mitarbeiter der Community weiterhelfen können.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2025

Zur Info: Ich habe gerade die zweite Multicard deaktiviert und hoffe, dass es keine Probleme mehr gibt.

Danke für die Unterstützung der Community🙂


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 4, 2025

Hallo ​@bodensee7 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass es hier zu Unstimmigkeiten gekommen ist. 
Die Kollegin hat eine Guhabenbuchung über den Anschlußpreis am 19.11.2025 erstellt. 
Da unsere Rechnungen für einen zurückliegenden Zeitraum erstellt werden, ist die Guthabenbuchung in der Rechnung vom November noch nicht zu finden. 
Aktiv ist jetzt nur noch die Hauptkarte. 
Du möchtest keine 2. Sim-Karte oder Connect-Option mehr haben, oder ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2025

Hallo Solveig,

danke für die Info und für die Nachfrage.

Ich bin gespannt, ob ich die Guthabenbuchung überhaupt bekommen werde. Wenn ich die Gutschrift habe, werde ich es hier in der Community kundtun.

Es ist richtig, dass ich keine 2. Sim-Karte oder Connect-Option mehr haben will. Mir reicht die Hauptkarte vollkommen.

Gruß von bodensee7