Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multicard berechnet, obwohl ich sie deaktiviert habe


Hallo, liebes Community-Team,

ich habe Anfang Mai meinen Vertrag bei O2 verlängert, da ich ein gutes Angebot bekommen habe. Habe dann die MultiSim deaktiviert, da ich sie nicht mehr gebraucht habe, und ich die 4,99€ sparen wollte. Hab da auch eine Bestätigungsmail für die deaktivierung bekommen. Nun wird mir aber leider weiterhin monatlich der Betrag für die MultiSim mitberechnet. Das ist leider sehr ärgerlich und teuer. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

LG Voltage 

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@Voltage12 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Entschuldige bitte, dass die Berechnung noch weiter erfolgte. 
Ich habe den Fehler direkt korrigiert. 
Ab morgen wird keine Berechnung mehr stattfinden. 
In der nächsten Rechnung erfolgt die Berechnung dann noch anteilig bis heute. 
Ich habe dir für die vergangenen Monate und anteilig für diesen Monat die Gebühren wieder erstattet. 🌸
Gruß, Solveig 

17 Antworten

Bumer
Legende
  • 31553 Antworten
  • July 2, 2025

Dann hat die kaufmännische Deaktivierung nicht gegriffen. Ist leider ein alter Hut bei o2, ob die das jemals in den Griff bekommen? Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.


  • Autor
  • Besucher:in
  • 2 Antworten
  • July 2, 2025

Danke für die Antwort. Ich warte dann mal auf einen Mitarbeiter :)


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 38170 Antworten
  • Lösung
  • July 2, 2025

Hallo ​@Voltage12 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Entschuldige bitte, dass die Berechnung noch weiter erfolgte. 
Ich habe den Fehler direkt korrigiert. 
Ab morgen wird keine Berechnung mehr stattfinden. 
In der nächsten Rechnung erfolgt die Berechnung dann noch anteilig bis heute. 
Ich habe dir für die vergangenen Monate und anteilig für diesen Monat die Gebühren wieder erstattet. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • 2 Antworten
  • July 2, 2025

Super! Vielen lieben Dank. 🙌🏼


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 43955 Antworten
  • July 2, 2025

@Voltage12 Sehr gerne, sollten weitere Fragen auftreten, melde dich bitte jederzeit.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • 5 Antworten
  • July 30, 2025

dasselbe ist mir auch passiert, bei der Verlängerung abbestellt und trotzdem wird das mir jetzt berechnet, kann mir ein Mitarbeiter helfen ?? 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 43955 Antworten
  • July 30, 2025

Hallo ​@Onur1992,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich hab direkt einmal nachgesehen und laut meinen Daten sind auch zwei Karten aktiv.
Die nicht mehr benötigte Sim kannst du jederzeit unter Mein o2 abbestellen.
Schau mal unter “Tarif & SIM-Karte →  SIM-Karte verwalten →  SIM-Karte sperren & entsperren →  SIM-Karte deaktivieren und dann die entsprechende Sim-Kartennummer auswählen”.
Wirst du dort fündig und klappt das?

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • 5 Antworten
  • July 30, 2025

Hallo Antje,

leider nicht, da steht ein monat mindestlaufzeit danach erst kündbar, und zusätzlich einmalig kosten von 19,99€ zu den 5€ die auf mich zukommen ?

das war alles nicht so so bei vertragsabschluss ausgemacht. wieso wurde das so hinterlegt im system, ich sehe auch das andere dieses problem haben oder hatten ? 

Mit freundlichen Grüßen

Onur 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 43955 Antworten
  • July 30, 2025

@Onur1992 Danke für die schnelle Rückmeldung.
In deinem Fall findet noch eine Berechnung statt, weil auch tatsächlich noch eine Karte aktiv ist.
Laut meinen Daten ist auch gerade unter Mein o2 der Anrufempfang geändert worden, vielleicht hast du bei der Suche dies versehentlich angeklickt?
Wenn du die Deaktivierung online gerade nicht vornehmen kannst, machen wir das gerne.
Das geht auch ganz fix, magst du hier noch einmal kurz angeben welche Sim-Kartennummer von dir genutzt wird bzw. welche nicht damit wir nicht die falsche Karte abschalten?
Ganz wichtig, bitte nenne hier nur die letzten zwei Ziffern der Kartennummer, das reicht für den Abgleich vollkommen.
Die Nummer findest du übrigens auch auf der Rückseite der Sim-Karte.

Gruß
Antje
 


  • Besucher:in
  • 5 Antworten
  • July 30, 2025

Hi Antje, 

danke dir für deine Hilfe, „XXXXXX68“ ich habe dies jetzt anhand der Sim Karten Datenvolumen Verbrauches herausgesucht. hoffe das passt so. 

schönen abend dir noch und Mit freundlichen Grüßen 

Onur 
 

o2_Giulia, 31.07.2025, 09:05: persönliche Daten verborgen


Bumer
Legende
  • 31553 Antworten
  • July 31, 2025

Ganz wichtig, bitte nenne hier nur die letzten zwei Ziffern der Kartennummer…

was ist so schwer daran das zu verstehen?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 22853 Antworten
  • July 31, 2025

Hallo ​@Onur1992,

das ist jetzt die Karte, die deaktiviert werden soll?

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • 5 Antworten
  • July 31, 2025

.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 43955 Antworten
  • July 31, 2025

@Onur1992 Danke für die Rückmeldung.
Nocheinmal kurz zur Sicherheit, die Kartennummer mit der Endung -68 soll abgeschaltet werden, korrekt?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 43955 Antworten
  • August 1, 2025

@Onur1992 Können wir dich noch unterstützen?

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • 5 Antworten
  • August 1, 2025

hallo antje,

nein danke hat sich erledigt. 

Mit freundlichen Grüßen 

onur


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 43955 Antworten
  • August 4, 2025

@Onur1992 Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche, sollten sich zu einem späteren Zeitpunkt weitere Fragen ergeben melde dich bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje