Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Multicard berechnet, nach Tarifwechsel

  • December 16, 2023
  • 4 Antworten
  • 103 Aufrufe

Hallo,

nach meinem Tarifwechsel von Free M zu Mobile M (Ende Okt. 2023), werden mir Gebühren für eine Multicard berechnet. Allerdings ist nur eine Karte aktiv, ich kann auch keine Multicard deaktivieren. Unter dem Menüpunkt Preise & Rabatte, ist eine Multicard auf gelistet allerdings kostenlos, des weiteren handelt es sich hier um meine Haupt SIM-Karte. 

 

Kann jemand mal schauen, wo das Problem liegt?

 

Vielen Dank vorab.

 

 

4 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • December 20, 2023

Hallo und herzlich willkommen in der Community @KundeMS. 💙

Ich habe mir das direkt einmal für dich angeschaut und du hast recht, die Gebühren für die SIM dürften nicht auftauchen.

Im System habe ich nun versucht diese Gebühr für zukünftige Berechnungen zu entfernen und dir für deine beiden vergangenenen Rechnnungen, Gutschriften eingereicht.

Nach erfolgreicher Prüfung sollten dir dann zwei Beträge als Guthabenbuchungen auf deiner nächsten Rechnung angezeigt und verrechnet werden.

Magst du uns hier dann bitte noch den gefallen tun und dich kurz melden, wenn du im nächsten Monat deine Rechnung erhalten hast?

Sollte auf der nächsten Rechnung fälschlicherweise wieder diese Gebühr auftauchen, geben wir den Betrag erneut zur Gutschrift weiter und versuchen die Gebühr erneut zu entfernen.

VIelen liebn Dank und super, dass du dich hier gemeldet hast. 👍

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 10, 2024

Hallo,

die vergangen Monate wurden mir nun gutgeschrieben, allerdings sind die Gebühren für den akt. Monat wieder berechnet worden.

Bitte nochmal anschauen, vielen Dank vorab.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 18, 2024

Hallo @KundeMS ,
der Auftrag im System für die Berechnung war wirklich sehr versteckt.😉
Ab heute ist die Berechnung wirklich aus dem System entfernt.  
Ich schaue die nächste Rechnung dann nochmal an und du bekommst noch eine Guhabenbuchung bis heute. 🌸
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 10, 2024

Hallo @KundeMS ,
es ist vollbracht. Die neue Rechnung ist da. 😊
Hier siehst du, dass die Multicard seit dem 17.01.2024 nicht mehr berechnet wird. 
Ich habe dir für diesen und den letzten Monat nochmal die Kosten erstattet. 
Die Gutschrift findest du  in der nächsten Rechnung. 
Gruß, Solveig