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Multicard

  • October 3, 2025
  • 11 Antworten
  • 140 Aufrufe

Betreff: Korrektur der letzten Rechnung – MultiCard bereits deaktiviert

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe meine MultiCard am 8. September deaktiviert. In der letzten Rechnung wurde mir jedoch weiterhin die Gebühr für die MultiCard berechnet.

Ich bitte Sie daher, die Rechnung entsprechend zu korrigieren und mir den zu viel berechneten Betrag zu erstatten bzw. gutzuschreiben.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.


Mit freundlichen Grüßen

11 Antworten

Bumer
Legende
  • October 3, 2025

Welchen Abrechnungszeitraum beträgt diese Rechnung? Es wurde definitiv nach dem 08.09. berechnet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 3, 2025

Ja, es wurde definitiv nach dem 08.09. berechnet – konkret vom 09.09. bis zum 27.09. So steht es auch in der Rechnung, die ich heute erhalten habe.


Bumer
Legende
  • October 4, 2025

Dann warte hier auf einen Mitarbeiter. Ich bitte wiederholt darum diesen Rechnungsfehler endlich an entsprechende Stellen weiterzuleiten.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 11, 2025

Hallo ​@Prcko,

herzlich willkommen hier bei uns in der o2 Community. 🤗
Schön, dass du dich hier meldest, auch wenn der Grund kein schöner ist. Dass die Multicard, trotz Deaktivierung, weiterhin berechnet wird, ist alles andere als schön und soll so nicht sein. Ich habe mir das bei dir anschauen können und gesehen, dass dies zwischenzeitlich korrigiert wurde. Auch eine Gutschrift dazu wurde erstellt. Passt damit alles?

Viele Grüße
Daniela


Bumer
Legende
  • October 11, 2025

@o2_Daniela 

Dass die Multicard, trotz Deaktivierung, weiterhin berechnet wird, ist alles andere als schön und soll so nicht sein.

hast du es weitergeleitet?


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 12, 2025

@Bumer gut, dass du dich dazu erkundigst.😊Die kaufmännische Berechnung technisch deaktivierter Multicards ist bekannt und funktioniert nicht immer automatisch und hängt dann im System fest. Hier muss dann manuell nachgeholfen werden. 

Viele Grüße
Daniela


Bumer
Legende
  • October 12, 2025

Die kaufmännische Berechnung technisch deaktivierter Multicards ist bekannt und funktioniert nicht immer automatisch und hängt dann im System fest. Hier muss dann manuell nachgeholfen werden.

dafür kann der Kunde aber nichts. Wenn man sich nicht pro aktiv meldet, passiert gar nichts. Dieses Problem besteht schon seit Jahren.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2025

@o2_Daniela Danke dir ☺️ 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2025

@o2_Daniela 

Hallo Daniela,

 

in der letzten Rechnung wurde mir jedoch weiterhin die Gebühr für die MultiCard berechnet – konkret für den Zeitraum vom 28.09.2025 bis zum 06.10.2025.

So ist es auch in der Rechnung aufgeführt, die ich letzte Woche erhalten habe.

 

Ich möchte dich daher bitten, die Rechnung entsprechend zu korrigieren und mir den zu viel berechneten Betrag zu erstatten bzw. gutzuschreiben.


Bumer
Legende
  • November 5, 2025

Am 06.10. wurde die kaufmännische Deaktivierung durchgeführt, deshalb taucht es noch bis zu diesem Datum auf. Rechnungen werden nicht korrigiert, du bekommst aber eine Gutschrift für den Zeitraum.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 10, 2025

Hallo ​@Prcko,

ich habe einmal nachgeschaut, die Kollegen haben am 7.10. eine Guthabenbuchung für deine Rechnung erstellt.

Viele Grüße,

Gerrit