Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Multicard

  • March 19, 2020
  • 10 Antworten
  • 144 Aufrufe

Hallo, ich habe gestern tel. eine Vertragsverlängerung getätigt.

Was mich wundert, daß plötzlich in der Auftragsbestätigung eine monatl. Gebühr von 4,99 Euro für eine Multicard dabei ist.

 

10 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2020

Hallo, ich habe gestern tel. eine Vertragsverlängerung getätigt.

Was mich wundert, daß plötzlich in der Auftragsbestätigung eine monatl. Gebühr von 4,99 Euro für eine Multicard dabei ist.

 


Weiß vielleicht jmd. Rat?


  • March 19, 2020

Hallo!

 

Wie viele Sim Karten nutzt du?

Von welchem Tarif bist du in welchen Tarif gewechselt?


o2_Lars
  • Moderator
  • March 23, 2020

Hallo @I love Apple und willkommen bei uns in der o2 Community :-)

Je nachdem, welcher Tarif genutzt wird, können Multicards enthalten sein oder aber nur kostenpflichtig dazu gebucht werden können. Die Frage von @TBCMagic ist da schon genau richtig, um da etwas Licht ins Dunkel zu bringen :-)

Oder ließ sich Deine Frage inzwischen schon anderweitig klären?

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 24, 2020

Ich bin innerhalb meines Tarifs vom alten Tarif M in den neuen M geblieben. Zumindest habe ich keine neue SIM Karte bzw. Multicard erhalten. Und ich nutze nur 1 SIM und die liegt unverändert in meinem Handy seit paar Jahren.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 24, 2020

Ich bin innerhalb meines Tarifs vom alten Tarif M in den neuen M geblieben. Zumindest habe ich keine neue SIM Karte bzw. Multicard erhalten. Und ich nutze nur 1 SIM und die liegt unverändert in meinem Handy seit paar Jahren.


Zudem würde es dann auch preislich nicht stimmen, da der nette Mann am Telefon von diesen 4,99 nie gesprochen hat und auch nie von einer Multicard.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Im aktuellen M sind keine Multicards inklusive. Werden dir eventuell unter “Mein o2” unter “SIM verwalten” und “SIM-Services für einzelne Karten” mehrere Karten angezeigt?


Teyron
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 25, 2020

Das kommt inzwischen häufig vor bei o2, dass telefonisch Rabatte zugesagt werden, die dann tatsächlich nicht erfolgen. Du hast Glück, dass Du dies so frühzeitig bemerkt hast, dann kannst Du der aktuellen Vertragsverlänerung widersprechen und das ganze geht von vorne los.

Ich habe zum Beispiel aktuell einen neuen Vertrag über 24 Monate, dem ich nie zugestimmt habe, gibt nachher einen extra Thread dazu...


Sandroschubert
Legende

Das kommt inzwischen häufig vor bei o2, dass telefonisch Rabatte zugesagt werden, die dann tatsächlich nicht erfolgen. Du hast Glück, dass Du dies so frühzeitig bemerkt hast, dann kannst Du der aktuellen Vertragsverlänerung widersprechen und das ganze geht von vorne los.

Ich habe zum Beispiel aktuell einen neuen Vertrag über 24 Monate, dem ich nie zugestimmt habe, gibt nachher einen extra Thread dazu...

Auch hier schreibt du völlig am Thema vorbei. Ist es zuviel verlangt in Themen zu schreiben wo man mithelfen kann statt Verwirrung zu stiften?!


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • March 31, 2020

Hi @I love Apple ,

 

es sind tatsächlich 2 SIM-Karten aktiv.

Die 2. Karte ist nicht am Netz und von der Kartengeneration her auch schon sehr alt.

 

Wenn du möchtest, schalte ich diese gerne für dich ab - gib mir nur kurz Bescheid.


Viele Grüße,

Kurt


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 7, 2020

Hallo @I love Apple ,

 

gib uns hier gerne wieder Bescheid, wenn wir uns deine Karten anschauen oder ändern sollen :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt