@Stugggi
Was steht in der Vertragszusammenfassung, die du per E-Mail während des Anruf bekommen hast?
Gruß
Ich habe an diesem Tag keine email bekommen nur 2 tahe später dann die 47.99 als neuer vertragsgebühr. Er meinte aufgrund von systemstörungen was anscheinend dauerhaft der fall ist sind die rabattierungen nicht aufgelistet. Ich hab übrigens kurz nach erhalt der vertragsbestimmungen auch angerufen und dies bemängelt. Solangsam habe ich das gefühl das das alles betrug ist. Versprechungen die dann nicjt eingehalten werden und falsche emails versenden. Aber die gespräche werden laut o2 ja aufgezeichnet.
Ich habe an diesem Tag keine email bekommen
Dann ist dieser Vertrag schwebend unwirksam.
https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/identitaetsmissbrauch/
Vielen Dank für den Hinweis. Werde weiterhin versuchen das Problem mit o² zu lösen und werde weiterhin berichten.
Hallo @Stugggi ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Da scheint ja etwas nicht ganz richtig abgelaufen zu sein bei deiner Vertragsverlängerung. Was in der Zusammenfassung steht die du erhalten haben solltest, ist auf jeden Fall erst einmal wichtig. Dann kann man schauen ob sich vielleicht ein Rabatt quergestellt hat oder was genau passiert ist.
Schöne Grüße, Sven
Entschuldigung das war keine Vertragsverlängerung. Zu keiner Zeit wurde das erwähnt auch meine Vertragsdaten zwecks Vertragslaufzeit haben sich nicht geändert.
Alle vorhanden Rabattierungen wurden schlichtweg einfach entfernt statt neue dazu damit der Preis von 5.99 gewährleistet werden kann.
@Bumer was hat das mit Identitätsmissbrauch zu tun? Bin ich mir gerade nicht sicher. Klar kann man der Verlängerung widersprechen, nur 42 euro rabatt auf einen 48 Eurovertrag ist nicht realistisch.
@Sandroschubert
das Formular zur Vertragsanzweiflung hat o2 schon vor Monaten von der Website verschwinden lassen. Bei dem neuen Formular ein Kreuz bei *weitere Informationen* machen und den Sachverhalt schildern.
Danke dir. Wusste nicht das man jetzt auch Formularmissbrauch machen muss .
Vielleicht kann ein o2 Mitarbeiter erklären, warum es das nicht mehr gibt?
Nun erfahren dass der sogenannte O² Mitarbeiter der diese Vertragsumstellung gemacht hat der Firma CHO-TIME GmbH angehört sich jedoch als O² Mitarbeiter mirgegenüber mitgeteilt hat. Die Rabattierung des O² Free L von 39.99€ auf 5.99€ ist aber realistisch? Versteh den zusammenhang hier nicht.
Nochmals zu erwähnen, dies war keine Verlängerung. Auch mein Kündigungsdatum vom 25.01.2025 hat sich nicht geändert. Somit lediglich eine Vertragsumstellung.
@Stugggi
Die Rabattierung des O² Free L von 39.99€ auf 5.99€ ist aber realistisch?
wenn du vorher im Ausgangstarif ähnliche Konditionen hattest, dann ja. Ob der *Kündigungsrabatt* nach so kurzer Zeit einen Einfluss hat, darf bezweifelt werden.
Alle Rabattierungen haben das Enddatum 26.01.2025 auch die 5 Euro Kündigungsstornierung. Nun sind alle Weg.
Muss aber auch sagen dass die “Hotline” in solchen Fällen absolut nutzlos ist, weil sie nichts ändern oder beauftragen können. DIe ganze Zeit wird von Vertragsverlängerung geredet obwohl ich es erklärt habe und das einzige was er mir anbieten kann sind 10 Euro rabatt.
Moin @Stugggi
Ohje… ich habe mir dein Anliegen gerade genauer angeschaut.
Am 26.01.24 hast du einen Tarifwechsel vorgenommen vom o2 Free L in den o2 Mobile L Boost. Rabatte können wir nur bei Vertragsverlängerung vergeben, nicht bei einem einfachen Wechsel vom Tarif.
Vorhandene Rabatte können bei einem Tarifwechsel auch nicht übertragen werden.
Am 06.03.24 sind wir unserem Vorschlag an dich nachgekommen und haben dir eine Gutschrift + einen Wechsel zurück in den vorherigen Tarif eingerichtet. Seit gestern hast du wieder den o2 Free L Tarif mit dem vorherigen Rabatt
Wurde damit dein Anliegen zu deiner Zufriedenheit gelöst oder benötigst du weitere Unterstützung?
Viele Grüße
Kathi
a das Anliegen wurde zu meiner Zufriedenheit gelöst wobei man auch sagen muss dass die ganze sache schlichtweg betrug war am kunden. Dieser Mitarbeiter der CHO Time GmbH hat in diesem Fall nur an seine Provision gedacht und nicht an den Kunden der damiz vielleicht den Urlaub nicht wahrnehmen kann oder andere Pläne für die man Geld gespart hat. Ich hoffe sehr dass das nicht mehr vorkommen wird.
Edit o2_Kathi 08.03.24 / 12:36 Vollzitat entfernt
Ich verstehe dich, so soll es auch auf keinen Fall ablaufen @Stugggi
Danke für deine ehrliche Kritik dazu. Wie gut, dass es das Widerrufsrecht gibt
Du kannst dich gerne auch hier in unserer Community wieder melden, wenn du z.B. Interesse an einem Vertragsverlängerungsangebot hast.
Lieben Gruß
Kathi