Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Guten abend. Konnte gerade meine monatsrechnung online sehen die mir zu hoch erscheind. Habe letzten Monat einen Vertrag abgeschlossen mit Samsung Galaxy S5 Neo das macht im Monat 27.49 € laut Vertrag und laut email. 17.50 € für das Handy und 9.99 € der monatliche Grundpreis. Hab meine 2 GB internetflat laut Vertrag nur einmal überschritten macht also 3 € mehr für die 250 MB zusatz. Nun soll ich aber laut Rechnung über 56 € bezahlen. Was ist da schief gelaufen ???



29,99 Anschlussgebühr? Die Rechnung hast du angeschaut?




Und das Handy bezahle ich ja sowieso extra also  müssten es nur 12.99 € (incl. Den 250 MB zusätzlich) sein statt 56 €




Hallo,



hast du die Rechnung schon eingesehen?



Auf Seite 2 (bzw. im Einzelverbindungsnachweis) sollten alle relevanten Kosten zu finden sein.



Solltest du nur die Kostenübersicht angesehen haben, dann findest du dort auch das Rechnungsdatum ab dem dir die Rechnung zur Verfügung steht. Erst dann kann man dies klären.




Die Anschlussgebühr entfällt laut email




OK, aber was steht in der Rechnung? Sonst kann man man nur spekulieren.




Das war die Jahresübersicht mit Fälligkeit zum 06.04. Da steht 56.25 € das ist auch das einzigste was ich bis jetzt sehen kann. Aber ist schon ein schock




Dann musst du erstmal warten bis du die Rechnung ansehen kannst (im ersten Beitrag hattest du ja geschreiben, dass du diese schon sehen konntest). Wenn es dann noch fragen gibt kannst du dich gerne noch mal melden.




Auch ein Rechnungsdatum sollte dort dabei stehen.



Aber bei einem Fälligkeitsdatum vom 06.04. sollte die Rechnung noch nicht erstellt sein.



Also kann man auch nicht herausfinden was genau die höhere Rechnung verursacht. Erst wenn die Rechnung unter Mein o2 - Rechnung - Aktuelle Rechnung zum Download bereitsteht kannst du dies herausfinden.




Ich werde definitiv darauf zurückkommen. Aber mal kurz eine andere frage. Eine Bekannte von mir hat auch einen Vertrag bei o2 und konnte auch schon ihre Rechnung einsehen (mit Seite 2) da steht dann bei Verbindungen 10 € und sie kann nicht nachvollziehen wofür. Das müsste doch eigentlich auch detailliert aufgelistet sein




Verbindungen werden im EVN aufgelistet. Sofern erstellt, ist dieser unterhalb der Rechnung gesondert downloadbar.








Dieses Beispiel existiert bei ihrer Rechnung nicht bzw kein link zum downloaden des einzelverbindungsnachweises




Dann hat sie wohl beim Vertragsschluss keinen beantragt. Das kann sie jetzt nur für die Zukunft machen.




Sofern es keine Download-Möglichkeit gibt, ist eventuell der EVN nicht aktiviert/eingerichtet.



Unter Mein o2 - Rechnung - Einzelverbindungsnachweis kann man diesen aktivieren. Allerdings nicht rückwirkend, sondern nur für folgende Abrechnungszeiträume.




Guten Abend. Laut Kundenservice sollte mir heute die Anschlussgebühr gutgeschrieben werden die sich auf meiner Rechnung befinden aber bis jetzt sind keine Änderungen vorgenommen. Und mir wurde ein hardwarerabatt von 10 Euro monatlich zugesprochen aber erst aber der nächsten Rechnung obwohl aber mein Vertrag schon seit Ende Februar läuft




Hallo Andy34.



Der Anschlusspreis wurde gestern gutgeschrieben, sehen kannst du diesen aber erst auf deiner kommenden Rechnung, dann erfolgt auch erst die Verrechnung.



Zu Beginn deines Vertrags wurden die Rabatte leider nicht korrekt eingetragen, meine Kollegen haben dies aber am 23.03.2016 korrigiert.



Deinem Kundenkonto habe ich daher weitere 17 EUR erstattet.



Das Guthaben wird automatisch mit deinen kommenden Rechnungen verrechnet.



Gruß



Antje




Ich wollte mir die napster Music Flatrate buchen über o2. Vorab aber eine wichtige Frage dazu. Das damit verbrauchte Datenvolumen was ja dann entsteht ist das dann mit in den 7.99 € monatlichen Paket mit drin oder wird das extra berechnet ???




Andy34 schrieb:

Das damit verbrauchte Datenvolumen

was ja dann entsteht ist das dann mit

in den 7.99 € monatlichen Paket mit

drin oder wird das extra berechnet ???



Es wird nicht extra berechnet sondern vom Inklusivvolumen des Internetpack, welches im Vertrag inklusive ist, abgezogen.



Gruß




Habe gerade meine monatsrechnung eingesehen und mir fiel auf das noch die 5 Euro Rabatt auf die Grundgebühr fehlen. Laut Vertrag gibt es 17.50 Euro rabatt




Da ist derzeit wohl ein Fehler im System bei einigen Rabatten. Der Fehler ist bekannt und sollte automatisch bereinigt werden.




Meine monatsrechnung wurde heute ohne die 5 Euro Rabatt die noch fehlten vom konto abgebucht. Wann wird das dann mit verrechnet ???




Mit folgenden Rechnungen.




So meine nächste monatsrechnung liegt vor und wieder fehlen 5 Euro Rabatt wie letzten Monat schon. Wären wir also schon bei 10 euro. Wieviel Monate geht das jetzt noch so weiter?




Bekommt man hier auch mal eine Antwort?




Du bekommst eine Antwort wenn Dein Beitrag dran ist. Leider dauert das im Moment etwas länger und jeder neue Beitrag verzögert das weiter.



Gruß




Dauert das in der Regel immer so mehr als 2 Wochen?  ;-)




Deine Antwort