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Guten Abend,

Seid 2 Monaten ist mein Monatlicher Rabatt in Höhe von 10 Euro weg. Etliche male mit der Hotline telefoniert.  Zusätzlich keine Reaktion über Eure Zentrale Mailadresse. 

Es gibt einen Brief aus September 2023, indem schwarz auf weiß steht, daß ich den Rabatt weiterhin bekomme. Alles bleibt wie es ist, und ich nichts tun muss.

 

Lt. Hotline ist dieser Brief gar nicht vorhanden....  restliche Bewertung zur Hotline erspare ich mir. Ich soll um 2 Jahre verlängern, dann bekomme ich die 10 Euro auch wieder. 

Damit habe ich an sich kein Problem. Wenn ich aber einen extra Brief von Euch bekomme, das mein Rabatt bleibt, ohne das ich etwas tun muss, dann fühle ich mich ...... .

Vieleicht bekomme ich hier ja mal eine vernünftige Antwort.

Brief kann ich jederzeit übermitteln.

 

Mfg

Es gibt keine zentrale Mailadresse für die Kundenbetreuung. Nutze am besten das Kontaktformular. Du kannst auch das Schreiben hochladen.

Steht in den Rechnungen, dass der Rabatt ein Ablaufdatum hat? Hast du am Vertrag etwas geändert?


Hallo @Reissdorf,

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 😊

Wenn ein Rabatt ohne Vorahnung verschwinden würde, wäre ich auch nicht glücklich, das kann ich verstehen. Mein erster Reflex wäre genau wie bs0 zu fragen, was in den vorherigen Rechnungen zum Rabatt stand. Stand dort eine Frist mit bei? 

Was wurde denn an der Hotline gesagt, warum der Rabatt raus ist?

Liebe Grüße, Lea


Hallo @Reissdorf,

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 😊

Wenn ein Rabatt ohne Vorahnung verschwinden würde, wäre ich auch nicht glücklich, das kann ich verstehen. Mein erster Reflex wäre genau wie bs0 zu fragen, was in den vorherigen Rechnungen zum Rabatt stand. Stand dort eine Frist mit bei? 

Was wurde denn an der Hotline gesagt, warum der Rabatt raus ist?

Liebe Grüße, Lea

Guten Morgen,

Beim ersten Anruf, wurde mir gesagt, das sich mein Vertrag ja von 24 Monate auf monatlich geändert hätte. Soweit so gut. Dadurch hätte sich aber meine Vertragssituatuon ja geändert, wodurch die 10 Euro Rabatt auf den Grow Flex NATÜRLICH weg fallen. 

 

Darauf hin meine Einwand: Ich zitieren mal Euren Brief aus September 2023:

 

Gute Nachrichten. Als Dank für Ihre treuer verlängern wir Ihren auf 24 Moabte begrenzten Rabatt dauerhaft. Einfach so. Sie müssen nichts dafür tun, nur den Vertrag weiter laufen lassen. Die Umstellung erfolgt automatisch.  Und dann nochmal die Zusammenfassung Grow Flex mit 10 Euro Rabatt monatlich... 

 

Habe mittlerweile 3 oder 4 Mitarbeitern an der Hotline dies versucht zu erklären. Wie gesagt, der letzte sagt dieses Brief hätte er nucht im System, also gibt es den auch nicht. Außerdem sei mein Tarif ja eine Geburtstagsaktion gewesen, ubd ich könnte den mit 50gb verlängern mit 10 Euro Rabatt. 

 

Gegen diese Verlängerung habe ich ja nichts, aber ich bin bei 60gb ( Einwand MA das würde nicht stimmen), und möchte gerne die 2 Monate aus Prinzip zurück bzw. Gutschrift. 

 

Lange Rede kurzer Sinn... ich denke es wird sich noch ein wenig weiter ziehen.....


@Reissdorf 

normalerweise bucht der Treuerabatt sich einen Tag nach Ende der Mindestlaufzeit automatisch. Am besten lädst einen Screenshot vom Brief hier hoch.


Hallo @Reissdorf ,

ich kann mich da nur anschließen.
Bitte lade hier einen Screenshot des Schreibens, anonymisiert, hoch,
damit wir uns das genauer anschauen können. 

Viele Grüße Maria


Hoffe das passt so ;)


Hallo @Reissdorf,

ich habe mir dein Anliegen noch mal genau angeschaut und kann sehen, dass der Brief an dich rausgegangen ist, die Buchung des dauerhaften Rabatts aber versäumt wurde. Ich habe dir deswegen nun den Rabatt dauerhaft eingebucht. 😊 

Ich erstatte dir den fehlenden Rabatt aus deinen letzten zwei Rechnungen. Entschuldige, dass es hier nicht ganz glatt lief. Umso besser, das du dich bei uns gemeldet hast und ich die Sache klären konnte. :)

Liebe Grüße, Lea


Hallo Lea,

das hört sich wunderbar an. Vielen Dank für die Hilfe. Wäre der ganze O2 Support doch mal so hilfreich wie hier ;)

 

LG

Edit: o2_Lea/16.08.2024/15:16/Vollzitat entfernt.


@Reissdorf sehr gerne. 💙 Sollte nächsten Monat doch noch irgendwas nicht passen, melde dich gerne noch mal. :) 


@Reissdorf sehr gerne. 💙 Sollte nächsten Monat doch noch irgendwas nicht passen, melde dich gerne noch mal. :) 

Guten Morgen Lea,

Ist doch noch eine Kleinigkeit denke ich. Die neue Rechnung ist da. Ich denke die nächste Ist dann korrekt, jedoch fehlt mir der Rabatt vor Deiner Umstellung (nehme ich mal an).

Kann das sein?

LG


@Reissdorf 

Kann das sein?

findest du auf Seite 2 der Rechnung, unter *Beträge aus dem Vormonat* eine Guthabenbuchung?

 


Hey @Reissdorf,

hast du bereits auf Seite 2 nachgeschaut, wie Bumer angemerkt hat? 

Liebe Grüße, 

Lea


Hey @Reissdorf,

hast du bereits auf Seite 2 nachgeschaut, wie Bumer angemerkt hat? 

Liebe Grüße, 

Lea

Hey,

Ja das habe ich. Der Rabatt ist auch Anteilig drinnen. Jedoch nicht für die Zeit bevor Du den Vertrag angepasst hast. Wenn ich das richtig sehe..

 

LG


@Reissdorf 

was steht da bei dir?

 


 


Na siehste, dort ist ja die Guthabenbuchung. 😉


@Reissdorf wie Bumer schon scheibt, handelt es sich dabei um die Guthabenbuchung. Hast du noch weitere Fragen dazu? 


Alles gut. Das passt soweit auch alles denke ich. 

Würde eher sagen mir fehlt die anteilige Gutschrift vom 25.7 bis 15.8.... oder? :)


Hey @Reissdorf,

jetzt verstehe ich was du meinst. Es fehlt noch eine Gutschrift über 7,10 EUR, korrekt? Ich beantrage die eben für dich und dann sollte alles passen. :) 

Liebe Grüße, 

Lea


Genau. Hab mich was schwer ausgedrückt 🙂 Danke


@Reissdorf okay super. 😄 Ich hoffe wirklich sehr, dass dann mit der nächsten Rechnung alles passt. Falls nicht, weißt du, wo du mich findest. :)


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