Skip to main content

Guten Tag, 

ich bin O2-Member seit 20.10.2019. In meinem Vertrag steht: Monatlicher Gesamtpreis: 16,99. Aber seit November letzten Jahres steigt der Betrag, der von meinem Konto abgebucht wird. Im Dezember und Januar habe ich 27,49 und 27,72 bezahlt. Ich habe keine neuen Verträge abgeschlossen. Können Sie mir das erklären?

Hast du dir mal die Rechnung angesehen?

 

Es könnten Abos oder so sein. 


Hallo @Linh Luu ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich würde auf jeden Fall wenn sich hier der Rechnungsbetrag geändert hat, auch erst einmal auf die Rechnungen schauen. Daraus sollte dann eigentlich schon ersichtlich sein wie es hier zu den monatlichen Kosten gekommen ist. Wenn es dir dann immer noch unklar ist, dann kannst du auch gerne einmal deine Rechnung hier reinstellen, achte dann bitte darauf vorher die Rufnummer und andere persönliche Daten zu entfernen.

 

Schöne Grüße, Sven


Hier ist meine Rechnung letzte Monat und übersicht der letzten 6 Monaten. 

Edit o2_Sven 23.01.2024/12:53: Persönliche Daten entfernt


Die Seite 2 ist spannend.

Bitte eine Rechnung mit Preis 16,49 auch dazu kopieren.


 


Bitte jeweils die zweite Seite. Da stehen die Details. Danke. 

 

PS: Entferne noch deinen Namen. 


Hallo @Linh Luu ,

so würde ich erstmal davon ausgehen, dass hier ein Rabatt auf den Vertrag ausgelaufen ist. Bei der Rechnung vom 25.10. wurde dieser dann noch anteilig mitberechnet und danach waren es dann die reinen 27,49€ für den Vertrag.

 

Schöne Grüße, Sven


Alles ist klar. Kann ich den Vertrag kündigen? weil ich es mir nicht leisten kann, einen so hohen Betrag zu zahlen


Du könntest ihn auch verlängern. Dann gibt es in der Regel wieder Rabatt.

 

Ansonsten: Ihr Kündigungswunsch | o2 (o2online.de)


Hallo @Linh Luu ,

wir können gerne nach einem Angebot zu deinem Vertrag schauen, so dass du dort dann wieder weniger bezahlst, es steht dir natürlich auch frei den Vertrag zu kündigen.
Wenn du ein Vertragsverlängerungsangebot wünschst, dann melde dich gerne einmal kurz hier und wir kümmern uns dann darum.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @Linh Luu ,

ich habe hier mal nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung geschaut.
Du hast nun, per Email, ein Angebot zur Verlängerung deines aktuellen Free S Boost Plus Tarifs bekommen.

Schau dir das Angebot in Ruhe an, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der 
Email annehmen. Bitte beachte, dass das Angebot nur 8 Tage gültig ist. 

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße Maria


Hallo @Linh Luu .

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen.
Hattest du schon Zeit, dir das Angebot in Ruhe anzuschauen?

Wenn ja, wie gefällt es dir?

Viele Grüße Maria


Hallo @Linh Luu ,
melde dich einfach, wenn wir noch etwas tun können. 😊
Schau dich gerne weiter hier bei uns um. 
Hast du schon diesen Artikel gesehen ? 

Gruß, Solveig 


Deine Antwort