Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Monatliche Abrechnung trotz Kündigung

  • March 8, 2022
  • 8 Antworten
  • 280 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe etwa im Oktober 2021 mein Mobilfunkvertrag gekündigt,jetzt habe ich gesehen,dass mir monatlich 14,99 € vom Konto abgebucht werden.

Meine Kundennummer müsste ***sein,ansonsten war meine Rufnummer diese: ***.

 

MfG

 

Edit: Persönliche Daten entfernt / o2_Dennis

Lösung von o2_Maria

Hallo @Deniz75 ,

dein Mobilfunkvertrag ist auch korrekt deaktiviert worden.
Jedoch hast du noch einen my Data S Tarif aktiv.
Diesen hast du im Dezember 2015 abgeschlossen

Diesen Vertrag kannst du jederzeit kündigen, da er nur nur eine 
monatliche Laufzeit hat. 

Liebe Grüße Maria

8 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo @Deniz75 

 

Bitte keine Daten öffentlich posten! 

 

Zu wann hast du gekündigt? Hast du einen Nachweis?

 

 

Hast du mal auf deine alten Rechnungen, letzte Seite unter gut zu wissen, geschaut, ob du ggf mehrere Verträge hattest? 


  • March 9, 2022

Auf deinem Kontoauszug ist die identische Vertragsnummer angegeben wie früher oder hast du eine neue?

Du hast / hattest dir alle Rechnungen heruntergeladen?

Falls ja: Hast du die Rechnungen überprüft, ob auf der letzten Seite unter “Gut zu wissen” eine Kündigung eingetragen ist?

Hattest du vielleicht von o2 einen Anruf bekommen und man hat dir einen Rabatt i.H.v. 30 Euro angeboten gehabt, weil du vielleicht ein so langer und treuer Kunde bist?

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 15, 2022

Hallo @Deniz75 ,

dein Mobilfunkvertrag ist auch korrekt deaktiviert worden.
Jedoch hast du noch einen my Data S Tarif aktiv.
Diesen hast du im Dezember 2015 abgeschlossen

Diesen Vertrag kannst du jederzeit kündigen, da er nur nur eine 
monatliche Laufzeit hat. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2022

Dieser Tarif wurde mir damals mit angedreht,da er umsonst sei,ich hab auch noch nie für diesen Data S Tarif bezahlt.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Dieser Tarif wurde mir damals mit angedreht,da er umsonst sei,ich hab auch noch nie für diesen Data S Tarif bezahlt.

 

Nein, aber durch die Deaktivierung deines anderen Vertrages fallen jetzt Gebühren an.  Wie geschrieben, auf der Rechnung findest du den 2. Vertrag.. den hättest du mit kündigen müssen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2022

Nie wieder o2,sowas hatte man auch einmal bei Vertragsabschluss oder bei der Kündigung erwähnen können.

Trotzdem vielen Dank für die Antworten.


  • March 16, 2022

 …...
Jedoch hast du noch einen my Data S Tarif aktiv.
Diesen hast du im Dezember 2015 abgeschlossen

 

@Deniz75 

heißt das, du hast seit 2015  deine Rechnung nicht angesehen?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 16, 2022

Hallo @Deniz75 ,

du hast den Vertrag selbst abgeschlossen und dazu auch Vertragsunterlagen erhalten. 
Du hast ihn auch seit 2015 auf deiner Rechnung, mit eigenständiger Rufnummer, gesehen. 

Bitte kündige diesen Vertrag und dann wird auch dieser nicht mehr berechnet. 

Liebe Grüße Maria