Hallo,
mir wird schon ganz lange monatlich einen Betrag von 1,80 Euro abgebucht! Wie finde ich heraus, wofür das Geld abgebucht wird! Es wird seitens O2 keine Leistung erbracht, zumindest ist mir das nicht bewusst! Ich wohne übrigens in Österreich (seit 2008)!
Vielen Dank
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Ich bekomme gar keine Rechnung, ich kann lediglich auf dem Kontoauszug (der Bank) sehen, dass die 1,80€ von O2 abgebucht wird:
06.11.2013 06.11.2013 O2 SAGT DANKE
XXXXXXXXXXXX DEXXXXXXXX
RECHNUNG XXXXXXXXXXXXXXXX V
OM 30.10.2013 -1,80 EUR
06.11.2013 06.11.2013 O2 SAGT DANKE
XXXXXXXXXXXX DEXXXXXXXX
RECHNUNG XXXXXXXXXXXXXXXX V
OM 30.10.2013 -1,80 EUR
Ich hatte mal (vor Jahren) eine kostenpflichtige AOL Emailadresse! Dafür zahlte ich 1,80 Euro! Anscheinend hat O2 den Vertrag von AOL übernommen, da ich aber längst umgezogen bin, wird O2 meine neue Adresse gar nicht haben (zwecks Zusendung einer Rechnung)! Daher kann ich auch nicht überprüfen, welche Leistung überhaupt erbracht wird!
Ich kann lediglich die ge-x-te Rechnungs- und Kundennummer mitteilen, es wäre nett, wenn ein O2-Mitarbeiter anhand dieser Nummern überprüfen könnte, um was es da genau geht!
Ich kann lediglich die ge-x-te Rechnungs- und Kundennummer mitteilen, es wäre nett, wenn ein O2-Mitarbeiter anhand dieser Nummern überprüfen könnte, um was es da genau geht!
Schau mal, ob heute noch ein Moderator online ist. Sonst versuch es morgen. Dem teilst du die Daten dann mit.
Schreib dann einen Moderator (erkennbar an o2_) an, der gerade online ist. Dazu schau mal auf die Startseite des Forums nach ganz unten. Dort findest du die Benutzer unter "alle anzeigen" (Moderatoren dann meist auf der vorletzten Seite), die gerade online sind. Schreibe einem Moderatoren eine PM, nenne dein Problem und vergiss die Telefonnummer sowie die Kundenkennzahl nicht.
Schreib dann einen Moderator (erkennbar an o2_) an, der gerade online ist. Dazu schau mal auf die Startseite des Forums nach ganz unten. Dort findest du die Benutzer unter "alle anzeigen" (Moderatoren dann meist auf der vorletzten Seite), die gerade online sind. Schreibe einem Moderatoren eine PM, nenne dein Problem und vergiss die Telefonnummer sowie die Kundenkennzahl nicht.
Danke Bielo,
werde entsprechend einen Moderator kontaktieren!
Schönen Abend noch und Grüße aus Österreich!
werde entsprechend einen Moderator kontaktieren!
Schönen Abend noch und Grüße aus Österreich!
Ich verstehe nicht ganz wo das "Problem" ist. Die Abbuchung ist für die Mailadresse, was soll es sonst mit dem gleichen Betrag sein?
Ich glaube auch nicht das jeden Monat eine Rechnung dafür per Post gekommen ist...
Aber ich bin auch auf die Aufklärung gespannt, vor allem warum fällt das erst nach 5 Jahren auf.
Gruß
Ich glaube auch nicht das jeden Monat eine Rechnung dafür per Post gekommen ist...
Aber ich bin auch auf die Aufklärung gespannt, vor allem warum fällt das erst nach 5 Jahren auf.
Gruß
Hallo zusammen
Ja, es wird wohl die Mail Adresse sein. Die Rechnung kommt wahrscheinlich auch per Mail. Schätze auf die AOL Adresse ☺️
Erkennbar ist es auch daran, dass da im Abbuchungstext DEXXXXXX steht. Das ist eine Kundennummer aus dem DSL Bereich, also ehemals Alice und damit auch AOL.
Ja, es wird wohl die Mail Adresse sein. Die Rechnung kommt wahrscheinlich auch per Mail. Schätze auf die AOL Adresse ☺️
Erkennbar ist es auch daran, dass da im Abbuchungstext DEXXXXXX steht. Das ist eine Kundennummer aus dem DSL Bereich, also ehemals Alice und damit auch AOL.
ich hab genau das gleiche problem, zuerst AOL, dann Alice jetzt telefonica. ich werde mich jetzt auch darum kümmern für was denn die AOL addy lief mal auf meines bruders firmenkonto, ich hab nie nen vertrag mit denen abgeschlossen !!!!!
Hat sich erledigt, man soll zwar schriftlich kündigen aber ich habe vom O² Kunden-Chat eine Mailadresse bekommen aol-dsl@cc.o2online.de. Dort habe ich schriftlich gekündigt und als Antwort eine Telefonnummer in München bekommen um dort anzurufen. Habe ich auch getan und dort wurde dann nicht die Mailadresse sondern ein uralter Tarif gekündigt den ich seit 1997 mitschleppte.
Und ab nächstes Monat bin ich raus und der Mailaccount bleibt kostenlos.
LG
Jacky
Und ab nächstes Monat bin ich raus und der Mailaccount bleibt kostenlos.
LG
Jacky
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.